Collie Besitzer wo seid ihr?

• Die Dame ist tiefenentspannt. Rolltreppe, div. Untergründe, Gewitter, Feuerwerk, Aufzug, alles woooorschd.

In Öffis bringen mich selbst keine 10 Pferde, sind also irrelevant.

Auto, naja, bei langen Fahrten mit Reisetabletten, ihr wird da mitunter (ohne) übel.

• Ich kann alle überall hin mitnehmen.

Fremdbetreuung kein Problem, wobei Nova dann gerne ein langes Gesicht macht :tropf:

Meine Mutter sagt dann immer er sucht sich was von mir (Klamotten, Bett, Decke) und legt sich deprimiert drauf.

Er ist aber auch ein besonderes "Mama-Kind". Problematisch ist es aber nicht, er zieht sich halt zurück.

• Wir fahren keine Öffis, aber ich glaube Olli hätte keine Probleme damit.

Fremdbetreuung sieht da anders aus. Letztens habe ich ihn kurz jemand aus dem Stall in die Hand gedrückt, weil Karre ausleeren und gleichzeitig reinkommende Pferde mir zu viel war. Er kannte die Person, aber noch nie an der Leine und das fand er extrem blöd und hatte wirklich Angst. (Das tat mir sehr leid, weil ich nicht drüber nachgedacht habe, dass es ihn so irritiert)

Wenn er jemanden kennt und dort auch ein paarmal war , geht es aber. Allerdings war er bisher nur einmal zwei Stunden bei meiner Mutter und Panna war dabei.

Insgesamt hat er mit Geräten und Geräuschen kein Thema, mit fremden Menschen hingegen schon. Wenn die sich respektvoll verhalten ist's aber Ok.

• Ich fahre keine öffentlichen. Aber zum Auto, Lucifer fährt gerne Auto, Fiete nicht. Eine gewisse Geräuschempfindlichkeit haben beide, Fiete aber wesentlich stärker. Bei Lucifer würde ich sagen er ist tendenziell etwas schreckhaft, was Emil zb gar nicht ist.

Fremd betreuen kann man beide. Fiete findet es doof, ist auch ein bisschen bockig, Lucifer findet es nicht übel, weil in der Huta ein riesen Freilauf ist. Emil zb hasst Fremdbetreuung. Er geht ja auch in die Huta, ist aber ein furchtbares Mamakind und leidet bei jeder Trennung von mir. Das empfinde ich bei dem collies gar nicht so.

• Wir sind jetzt neulich nicht über eine Gitterbrücke gekommen. Bisher haben wir nie Probleme mit irgendwelchen Untergründen gehabt, aber Gitter und darunter rauschendes Wasser war dann wohl doch zu viel. Nichts zu machen, weder mit Leckerli noch mit viel loben. Emma wurde dann bockig und hat gar nichts mehr gemacht, sie stand nur noch stur da mit einem "du kannst mich Mal"-Gesichtsausdruck😅

• Wir sind jetzt neulich nicht über eine Gitterbrücke gekommen. Bisher haben wir nie Probleme mit irgendwelchen Untergründen gehabt, aber Gitter und darunter rauschendes Wasser war dann wohl doch zu viel. Nichts zu machen, weder mit Leckerli noch mit viel loben. Emma wurde dann bockig und hat gar nichts mehr gemacht, sie stand nur noch stur da mit einem "du kannst mich Mal"-Gesichtsausdruck😅

Das ist aber auch Hardcore für Hunde. Da zögert sogar mein unerschrockener Emil. Gitter sind blöd an den Pfoten und wenn man durch gucken kann ist das doppelt doof.

• Die Collies waren im Landschaftspark Duisburg Nord unterwegs

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

• Fynn kennt keine Öffis.

Autofahren liebt er von Anfang an. Er guckt gern aus dem Fenster, auf längeren Strecken schläft er ganz entspannt.

Fremdbetreuung kennt er auch nicht wirklich bisher. Meine Mutter nimmt ihn schon mal, die kennt er ja auch von Anfang an.

Allerdings war das wohl schon schwer für ihn. Als sie mit ihm los ist, hat er wohl jeden Menschen von Weitem gemustert, ist ständig stehengeblieben und hat gewartet. Zu Hause bei ihr hat er nicht schlafen können und hat auf jedes Auto gehört.

Nun machen wir das seit ca 5 Wochen 1x/Woche und es läuft schon deutlich besser.

Richtig fest schläft er aber immernoch erst, wenn ich ihn abhole. Er ist schon sehr extrem auf mich fixiert.

Über Brücken und Gitter läuft er tatsächlich richtig cool drüber. Bleibt stehen, guckt, läuft einfach drüber.

Unser Thema sind dafür noch E-Scooter und alles mit Rädern (Kinderwagen, Skateboard usw).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!