Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich präsentiere: die zwei Seiten des Captain Picard
Die Modells heutzutage sollen doch wandelbar sein

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir sind heute in der Schweiz gelandet und Lucifer konnte endlich mal von der Leine. Nach vier Tagen. War nötig, sagt er.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Man beachte den irren Gesichtsausdruck
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Danach war wieder genug Hirn verfügbar um nett auszusehen.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Und ja, er ist quasi wieder nackt. Er haart wie blöd und stand gestern dann mal eben ohne Geschirr neben mir, das war sozusagen beim schütteln mit gesenktem Kopf runter gefallen. Hab Geschirr und HB deutlich enger machen müssen. Der olle haarlose Hering
-
Heute wieder eher zum hübsch gucken bereit:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wer sagt, ich hätte eine lange Nase???
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Uiuiui und ich dachte Lucifer hätte eine lange Nase. Aber gegen deine Dame hat er ja keine Chance
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich stelle hier mal meine Fragen:) hier lesen ja noch mehr mit .
Wie sieht es eigentlich bei euren Collies mit Bus und Zug fahren aus, haben sie damit Probleme?
Wie sieht es mit Fremdbetreuung aus klappt das ?
Ich hatte hier ja gelesen dass manche Collies vorallem die britischen etwas ängstlich sind kann man es denn in Griff bekommen ?
-
-
Picard fährt problemlos Bus und Bahn, nur einmal in einem ICE hat er die Stunde Fahrt durch gehechelt und gespeichelt, das war aber auch ein echt lauter Zug und ich glaube, das ganze Ding war ihm nicht geheuer.
Fremdbetreuung ist auch kein Thema, den kann ich jedem in die Hand drücken, der läuft so mit und ist brav. Sogar stationär in der Klinik war man begeistert von ihm. Gut, er ist ein Ami und ohnehin aus einer Zucht, die coole Socken hervorbringt, aber bisher wüsste ich nicht, dass er vor irgendwas richtig Angst gehabt hätte.
-
Bus und Bahn sind wir noch nie gefahren, fällt mir gerade auf. Autofahren ist aber schlimm für Juna, weil ihr dabei übel wird. Da wird in jeder Kurve und beim Beschleunigen gejammert und fast durchgehend gesabbert. Es wird aber langsam besser.
Fremdbetreuung ist gar kein Problem.
-
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln sind wir noch nicht gefahren.
Auto fahren ist an sich kein Problem. Sie fährt auf dem Rücksitz und schaut immer ganz interessiert aus dem Fenster. Nur wenn es sehr kurvig ist, wird ihr manchmal schlecht.
Fremdbetreuung ist überhaupt kein Problem. Sie hatte schon verschiedene Hundesitter und das hat super funktioniert.
-
Autofahren lieben beide. Bus und Bahn ist bisher nur Lani gefahren. Das warten findet sie doof, aber ein und aussteigen sind kein Problem. Mit Wolke kam immer was dazwischen, wenn ich es mit ihr testen wollte

Fremdbetreuung bei meinen Eltern geht bisher auch wunderbar.
Lani hat alle zwei Wochen donnerstags eine Gassigängerin, die sie über alles liebt. Auch zu einer Beerdigung habe ich mal einen gassi Service genutzt, da ging das mit Lani auch problemlos. Bei Wolke noch nicht getestet. Lani ist aber auch aus ähnlichen Linien wie Suntis Picard

-
Caelan (KHC, 80% Brite) fährt ohne Probleme Bus, Straßenbahn, U-Bahn und Schwebebahn. Zug konnten wir bisher noch nicht ausprobieren.
Wirklich fremd betreut wurde er bisher nicht, sondern von Familie oder Freunden, die er vorher schon mal kennen gelernt hat. Da findet er es zwar nicht witzig, wenn wir gehen, macht aber auch kein Riesentheater.
Als ängstlich würde ich ihn auch nicht bezeichnen. Also glatte Böden oder Gittertreppen, was man oft hört, sind überhaupt nicht relevant für ihn. Einzig mit lauten Geräuschen hat er es nicht, wobei einzelnes Knallen oder mittlerweile auch Gewitter eigentlich gut weg gesteckt werden, aber Feuerwerk geht gar nicht (wobei wir sehr städtisch wohnen, vielleicht wäre ein dörfliches Silvester besser zu ertragen)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!