Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ich möchte mal in die Runde fragen: Haben Collies den Hang an der Leine zu pöbeln oder sind sie da eher unbeeindruckt und leichtführig?

    Loki würde bei den entsprechenden Hunden pöbeln aber ich verbiete es. Er darf knurren aber gepöbelt wird nicht. Da wir uns aufs Knurren einigen konnten, war das Verbieten des Pöbelns dann relativ einfach. Er darf ja sagen, dass er den Anderen scheiße findet.

  • Unsere LHC-Hündin pöbelt auch nicht. Hin und wieder bellt sie, aber das gilt dann eher mir; ansprechen und umorientieren klappt dann auch.

    Das Singen kenne ich auch - ich hatte die Hoffnung, dass sich das verwächst. Klingt nicht so?!🙈 manchmal jammert Mme Pudel dann auch noch - dann schau ich, dass wir ganz schnell weiterkommen...🤭

  • Hier wird höchstens ein bisschen gepiepst, wenn man halt auch nicht hin darf, oder gehüpft, wird aber mit zunehmendem Alter seltener. Ihm würde im Traum nicht einfallen, potentielle neue Freunde anzupöbeln. :roll:

    Als Jungteenie wollte er das mal ausprobieren, aber der eine Anschiss hat fürs Leben gereicht.

  • Ich möchte mal in die Runde fragen: Haben Collies den Hang an der Leine zu pöbeln oder sind sie da eher unbeeindruckt und leichtführig?

    Pöbeln tut Skadi gar nicht. Wenn sie angepöbelt wird, schaut sie nur irritiert und wechselt manchmal auf meine andere Seite, damit ich zwischen ihr und dem Pöbler bin. Sicher ist sicher. Auch wenn das ein winziger Flausch ist, das sie da so angiftet :tropf:

    Piepsen und hüpfen, weil sie zum anderen Hund hin will, kommt schon mal vor. Aber das ist grundsätzlich erledigt, sobald wir es am anderen vorbei geschafft haben. Sobald wir ein, zwei Meter weiter sind, kann ich sie wieder ableinen, dann muss sie dem anderen Hund nicht mehr unbedingt hallo sagen :ka: Nur beim Draufzu-Laufen.

  • Na das klingt ja sehr ansprechend. Meine Pöbelmaus brauchte ne Tonne Training, damit sie die Backen hält (Auslandshund). Sie explodiert nur zu gern verbal. Entsprechend nervös würde ich beim neuen Hund direkt rangehen und das quasi fast automatisch schüren. :tropf: Der Collie klingt aber an sich rundum als ein sehr angenehmer Zeitgenosse. :smiling_face_with_hearts:

  • Jonna ist eher verunsichert,wenn sie einer anpöbelt,aber selbst macht sie das nicht. Sie möchte am liebsten zu jedem Hund hin. Da sind wir gerade ein paar Schritte wieder zurück. Erfolg hat sie keinen,daher wird es sich auch wieder bessern.

    So isses bei uns auch, Nando ist eher irritiert. Ansonsten ist sein Motto bei anderen Hunden gerade Hirn aus! :woozy_face:

  • Wegen Leinenpöbelei: Kasper pöbelt eigentlich nicht an der Leine….ich habe das Gefühl, dass er unterscheidet, ob sein Gegenüber es ernst meint oder nicht. Die meisten Hunde, ob groß oder klein, werden ignoriert. Nur wenige werden kurz angeknurrt und da habe ich das Gefühl, wenn man die jetzt von der Leine lassen würde, die würden durchaus ernsthaft drauf gehen. Yoshi findet momentan noch jeden anderen Hund toll…..egal, ob er angebellt wird…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!