Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Hm, Emil hat den Toppa Pompa, der ist schon recht warm. Vllt zu warm für Luci?

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja das Bettphänomen hab ich auch. Hat er im Sommer nicht gemacht, aber momentan schläft er die ganze Nacht im Bett. Also in dreiviertel MEINES Bettes. Das letzte Viertel teile ich mir mit meinem Kopfkissen
.Oh Gott, ich fühle dich so

Wir haben ihm ne kuschelige Flocke gekauft und die haben ich mit flauschigen Decken und Kissen bestückt. Jetzt ist er nicht mehr 97% der Nacht an meinem Fußende, sondern nur noch 75%.
Ich werde mich wohl damit anfreunden die nächsten 20 Jahre (den so lange lebt Pablo mindestens noch) den Großteil der Nacht in Embryostellung zu schlafen

-
meine collies haben auch nicht viel fell und die brauchen nix ....
-
Ich habe nicht das Gefühl, dass Lani aktuell draußen friert
aber nachts zumindest will sie lieber auf Decken/im Bett liegen.Nur wenn sie jetzt ohne Bewegung 1-2 Stunden im Auto warten müsste, dann würde ich über einen dünnen fleece Mantel nachdenken

-
Sowas ist total unterschiedlich.
Nova zb. hat noch nie sichtlich gefroren, Livi schon bei Wind und Minusgraden bzw. stand auch schon bibbernd neben dem Bett damit sie rein darf und die Kleine aktuell sowieso draußen ganz schnell.
Fenris kam damals an Weihnachten mit 8 Wochen zu meinen Eltern bei Minusgraden + Schnee und der hat nie gezittert. Cleo ist jetzt 13 Wochen und friert schon nach 30sek Pipi im Garten machen. Sie kriecht auch unter die Decke.
Sowas ist einfach individuell. Und ja, es sind keine Plüschcollies, aber auch da gibts viele Hunde denen es gar nix ausmacht.
-
-
Nuca friert auch nicht so schnell. Nur wenn sie länger warten muss, bekommt sie einen Mantel an.
In Bewegung ist sie da echt robust, ich glaube fürs Gassi habe ich ihr immer erst ab zweistelligen Minusgraden etwas angezogen. Aber ich mach das von ihr abhängig, sie zeigt das auch recht deutlich und für den Fall habe ich einen SDW Mantel und einen Regenmantel

Kleine Süßschnut
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Oh Gott, ich fühle dich so

Wir haben ihm ne kuschelige Flocke gekauft und die haben ich mit flauschigen Decken und Kissen bestückt. Jetzt ist er nicht mehr 97% der Nacht an meinem Fußende, sondern nur noch 75%.
Ich werde mich wohl damit anfreunden die nächsten 20 Jahre (den so lange lebt Pablo mindestens noch) den Großteil der Nacht in Embryostellung zu schlafen

Hihi, ich bezeichne es gerne als dreimal gefaltete Embryonalstellung. Manchmal muss ich mich auch ausstrecken und schiebe meine Füße unter ihn. Emil springt ja bei Berührung auf, wie von der Tarantel gestochen, der Collie bleibt wie ein Klotz liegen und mit etwa 15 Tonnen Gewicht zerquetscht er dann meine Füße, die ich nach fünf Minuten resigniert wieder zum Kopfende ziehe.
Eine Flocke in seiner Größe haben wir nicht, aber ein weiches Bett mit Rand, aus Stoff und nicht wie die Kudden aus Kunstleder. Da liegt er auch mal drin, aber mein Bett wird schon favorisiert.
Ich hab ihm nen Pomppa bestellt. Bin allerdings mit der Größe sehr unsicher. Na zur Not muss ich ihn umtauschen. Emil liebt seinen Pomppa. Verglichen mit Lucifer hat er eher mehr Fell, konsequent anziehen tue ich ihn ja aus medizinischen Gründen, aber er mag den Mantel. Und stören tut der ihn auch nicht. Wenn Lucifer ihn blöd findet, wird er halt wieder verkauft. Aber wenn wir nächste Woche nach Dänemark fahren, da isses schon oft ziemlich kalt UND verregnet UND eisiger Wind, da findet er das Teil vllt dann nicht übel. Ich bleibe dabei ihn zum Mädchen zu machen, der Pomppa ist pflaumenfarben

-
Letzten Samstag hatte Kasper vor der Winterpause die letzte Hundeschulstunde…..wir hatten -1 Grad und echt ekligen Wind dabei….viel Warterei….er hat gezittert…..und ich hatte morgens noch überlegt, ob ich ihm was anziehe….Yoshi habe ich gestern noch schnell was zum anziehen geholt…Kaspers Pullover passen ihm noch nicht….und gestern sind wir nass geworden, da hat der Kleine schon ein bisschen gefroren

-
der Collie bleibt wie ein Klotz liegen und mit etwa 15 Tonnen Gewicht zerquetscht er dann meine Füße, die ich nach fünf Minuten resigniert wieder zum Kopfende ziehe.
Das scheint echt in der Familie zu liegen. Nando friert gefühlt eher nicht, aber man merkt, Nachts liegt er immer im Bett, am liebsten sogar richtig weit oben zwischen Männe und mir, also nicht nur an den Füßen. Decken oder sowas nimmt er irgendwie gar nicht, nur zum rumschleudern und rumwirbeln. Ja und wenn der liegt, dann liegt er, der bewegt sich nicht, nur weil man sich mal drehen möchte. Oft liegen auch noch die Katzen im Bett, dann hat man auf der einen Seite Hund, auf der anderen die Katze liegen. Also frieren tun wir nicht, sag ich mal so.

Was wir Nando aber definitiv noch kaufen werden ist ein Regenmantel damit er nicht immer so nass wird.
-
Mitarbeiter:in des Monats im Homeoffice:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!