Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Happy Birthday!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Collie Besitzer wo seid ihr?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Happy birthday Livi

Happy birthday Moon

-
Glückwunsch an die beiden Geburtstagslangnasen. Lasst euch ordentlich verwöhnen.

-
Happy Birthday, nachträglich allen Geburtstagskindern 🤗💃🥳
Pablo ist weiterhin der Meinung, er hat noch zu viel Fell. Die Haut sieht man am Bauch mittlerweile durch 😳🤷♀️
Wo das wohl noch hinführt....
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Schnee hatten wir auch, leider ist es heute bereits wieder weggetaut.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
so cool!! pablo der schöne ❤️
ich bin so gespannt auf freitag, da kommen beide collies zum friseur. muss mich sehr zusammenreißen, nicht vorher zu bürsten, bei Lyra stehen flocken raus 🙈😅
mal schauen wie schön flauschig und fluffig sie hinterher sind
-
-
so cool!! pablo der schöne ❤️
ich bin so gespannt auf freitag, da kommen beide collies zum friseur. muss mich sehr zusammenreißen, nicht vorher zu bürsten, bei Lyra stehen flocken raus 🙈😅
mal schauen wie schön flauschig und fluffig sie hinterher sind
Mit mehr Fell fand ich ihn schöner, aber ich kann nicht verleugnen, dass er deutlich pflegeleichter ist und das auch seine Vorzüge hat 😅
Macht nichts, ich gewöhne mich sicher schnell an die weniger Fell Optik. Vielleicht plüscht er auch wieder auf, wer weiß. Ich habe jetzt erstmal für übernächste Woche einen Termin zum Nachchippen. In einem Jahr entscheiden wir dann ob die Eierchen endgültig ab kommen.
Bin gespannt auf euren Friseurbesuch, du musst unbedingt vorher-nachher Bilder machen 😁
-
Ich hab den Herrn auch erwischt, neben Männe auf dem Sofa.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Ich hab ja hier auch eher das Modell Nacktschnecke, jetzt frage ich mich, ob er einen Mantel braucht.... Emil trägt Mantel so ab 3 Grad abwärts. Schon früher, wenn ich das Gefühl hatte er friert (der wird echt mega anstrengend, wenn er friert), inzwischen konsequent wegen seines Halswirbelschadens. Bei Lucifer hatte ich bislang nicht den Eindruck, dass er friert. Jetzt hatte Männe ihn übers WE, als ich mit Emil auf Kurs war und er meinte nun, Lucifer war so angeknippst und hüpfig, er denkt der Hund friert.... Jetzt weiß ich nicht so recht.... Die Idee kam mir beim Collie an sich nicht, da bin ich Fietegeschädigt. Der hat zwar nen Regenmantel, aber der ist eher für mich eingezogen, weil ich keine Lust hatte, dass der Hund alles nass macht in den 5 Std, die er zum Trocknen braucht. Zumal der nie bis auf die Haut nass wird.
Na und der Zwonkel... wenig Fell und das auch noch eher seidig und nicht so harsch, wie Fietes Fell. Aber der Mantel wäre halt echt gigantisch groß. Vllt sollte ich gucken, ob ihm einer von meinen passt
. Emil hat Pomppa Mäntel. Aber gibt es die auch für Collies in Übergröße? 
-
wenig Fell und das auch noch eher seidig und nicht so harsch, wie Fietes Fell. Aber der Mantel wäre halt echt gigantisch groß. Vllt sollte ich gucken, ob ihm einer von meinen passt
. Emil hat Pomppa Mäntel. Aber gibt es die auch für Collies in Übergröße? 
Klar! Die pomppa Mäntel gibts auch in Colliegröße. Oder die Mäntel von Sofa Dog Wear, von denen hat Pablo einen Overall.
Tatsächlich denke ich auch, dass Pablo mittlerweile nachts im Schlafzimmer friert. Wir hatten jetzt ne Weile unter 10 grad dort und er hat sich nicht mehr von meinem Fußende weg bewegt, was sehr ungewöhnlich ist. Sobald er sich auf den Boden bewegt hat, dauerte es keine 5 Minuten, da war er wieder oben und hat sich in meine Kniekehle gekuschelt.
Die Fellstruktur scheint mir zu Lucifer übrigens sehr ähnlich. Er ist auch ganz weich.
-
Klar! Die pomppa Mäntel gibts auch in Colliegröße. Oder die Mäntel von Sofa Dog Wear, von denen hat Pablo einen Overall.
Tatsächlich denke ich auch, dass Pablo mittlerweile nachts im Schlafzimmer friert. Wir hatten jetzt ne Weile unter 10 grad dort und er hat sich nicht mehr von meinem Fußende weg bewegt, was sehr ungewöhnlich ist. Sobald er sich auf den Boden bewegt hat, dauerte es keine 5 Minuten, da war er wieder oben und hat sich in meine Kniekehle gekuschelt.
Die Fellstruktur scheint mir zu Lucifer übrigens sehr ähnlich. Er ist auch ganz weich.
Ja das Bettphänomen hab ich auch. Hat er im Sommer nicht gemacht, aber momentan schläft er die ganze Nacht im Bett. Also in dreiviertel MEINES Bettes. Das letzte Viertel teile ich mir mit meinem Kopfkissen
.Emil bleibt nur ne halbe Std abends im Bett, dann geht er in eins der Hundebetten.
Der Zwonkel ist ja so ein elend langer Lulatsch. Mal messen, wo der reinpassen könnte...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!