Welches billige Futter?
-
BirgitMehrum -
9. Oktober 2012 um 16:19 -
Geschlossen
-
-
Liebe Birgit, ich beantwort jetzt mal deine Eingangsfrage! Nein, es ist nicht total egal, was man einem Hund füttert! Genau wie beim Menschen spielt es schon eine entscheidende Rolle, ob du täglich Hamburger mit Pommes isst, sprich vorwiegend denaturierte Lebensmittel, oder frisch kochst... auch wenn dann die Energiekosten steigen, weil der Herd jeden Tag an ist und eingekauft werden muss
!Mehr Tipps, als du hier schon bekommen hast, gibt es wohl nicht zum Thema "billige" Hundenahrung... man sollte aber schon bereit sein, ein Minimum an Eigeninitiative aufzubringen, um von den genannten Ratschlägen vielleicht einen klitzekleinen auch umzusetzen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Welches billige Futter? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
@Abessinerin:
Hier gibt es auch keine ausländischen Supermärkte wo es billiges Ekelfleisch gibt.Diesen Satz empfinde ich als Frechheit.
Gaby und ihre schweren Jungs
-
Weil ich der letzten Seite schon ein bissel Gezanke entnommen habe ;), tu ich mir grad nicht alle Seiten an. Aber vielleicht kam der der Hinweis noch nicht und vielleicht moechte ja auch ein "reiner" Leser noch mal profitieren.
Hier https://tierischguut.de/xtcommerce/pro…e0e1178b995d128 kann man Koebers versandkostenfrei bestellen. Das verlinkte Futter kostet 1,60 pro Kilo. Das ist sicher nicht erste Wahl, besser waere z.B. 23M (was mit 2,22 pro Kilo auch noch guenstig ist) oder Supermix GJ... aber ich wuerde es Supermarktfutter vorziehen. Hat man so einen Sack zuhause stehen, ist man auch nicht voellig unter Druck und kann durchaus mal Supermarktfleisch mit 30% Rabatt einsammeln und zufuettern, ohne dumm dazu stehen, wenn es grad nix gibt.
-
@ quebec

-
Zitat
Diesen Satz empfinde ich als Frechheit.
Ja genau darüber hab ich gar nicht so nachgedacht. Und dabei kauf ich mein Lamm, Rind und Geflügel so gern beim Türken um die ecke ein, weil es so Eckelig ist

ohhh man!!
-
-
@ Mittendrin
Köbers wurde hier schon mehrfach genannt, aber die TS sucht ein Futter, was es direkt vor der Haustür zu kaufen gibt, da alle andere Besorgungsmöglichkeiten für sie ausscheiden.
-
Zitat
Diesen Satz empfinde ich als Frechheit.
Das ist nicht nur eine Frechheit, das ist eine bodenlose Schweinerei!!
LG Tina
-
ALso ich glaube wenn man günstig und gut füttern will, sollte man schlicht selbst kochen und das mit sagen wir mittelteurem Futter mixen. Josera und Markus Mühle zb finde ich ziemlich teuer wenn man einen großen Hund hat der viel frisst, aber man kann zb Futter in dieser Preisklasse mit Flocken einweichen und mit Nudeln, Reis, Gemüse und/oder gekochtem Fleisch "strecken", das ist aus meiner SIcht eine gesunde Alternative, man weiß was in den Napf kommt, es ist nicht aufwendig (meine Mutter hat unseren Labbi sein ganzes Leben lang so gefüttert, als Zugabe noch Hokamix und bestimmte Ölsorten drübergeschüttet und der HUnd wurde rotzgesunde 15 Jahre alt) wenn man von vornherein ohne SAlz Nudeln zb kocht und sofort welche für HUndi zur Seite stellt, es kommen gute Mengen zusammen und Hund hat viel Abwechslung.
-
Möchte sie ja nicht
Fänd ich in dem Fall auch ok.Salz benötigen Hunde übrigens. :)
-
Ich kann mir nicht verkneifen zu erwähnen, dass es niemand von euch was angeht warum die TE kein Geld auf dem Konto hat, nicht ins Internet kommt, bzw. dort nicht bestellen kann usw.
Sie hat eine Frage gestellt und die kann man einfach beantworten. Basta. Immer das selbe hier. Ich frag was und man rollt alles von hinten und von der Seite auf, aber nach vorne geht nix.
Musste jetzt sein........bin auch schon still..........

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!