Welches billige Futter?
-
BirgitMehrum -
9. Oktober 2012 um 16:19 -
Geschlossen
-
-
Mir sit es auch wurscht, ob sie Geld hat, nicht so viel ausgeben möchte oder oder.
Geht mich nichts an, Recht hast du.Aber sie könnte mal auf die vielen tollen Vorschläge hier ordentlich eingehen :)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Welches billige Futter?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
Foren sind dazu da um sich zu informieren und auszutauschen (und ggf. auch Rat anzunehmen
), aber nicht um die Arbeit abgenommen zu kriegen. Was hätte die TS denn gerne? Dass man ihr den Futtersack ins Haus liefert und wenn nötig noch die Hälfte davon beisteuert? 
Wie dreist ist das denn??
Für Dich hoff ich dass Du niemals nie net in finanzielle Engpässe oder sonstige Miseren kommst.. das allein schon zu unterstellen ist.. pfui!
[...]War die Situation von vornherein schon klar (Engpässe in Sachen Geld), dann leg ich mir keinen Hund an. Denn wenns schon am Futter scheitert....den Rest kann man sich ausmalen.
Und es ist immer wieder lustig wie gleich sämtliche TA-Betreuung abgesprochen wird weil man nach Billigfuttersorten schaut.
"Du fütterst LIDL? Oh man, verkauf den armen Köter! Stell Dir vor er wird krank, dann gehst Du ja bestimmt net zum TA!"
Das soll hier kein Angriff sein, aber es verärgert einen schon emens, wenn man alles mögliche versucht um der Fragenstellerin zu helfen und zuberatschlagen, aber immer nur Gegenwind kommt. Irgendwann machts keinen Spaß mehr. Ich hab mich auch oft drüber geärget warum so ein schroffer Ton gegenüber Neulingen herrscht, aber ich muss gestehen, dass ich es in diesem Fall sogar sehr gut nachvollziehen kann.
Stimmt, das is kein Angriff *looool*
Und stimmt, manche stellen sich wirklich etwas doof an was Fragen angeht und vorallem mit zugehörigen Lösungsvorschlägen.
Aber wenn es irgendwann keinen Spaß mehr macht - dann kann man immer noch NICHT posten. Alternativ beisst man sich auf die Zunge und wickelt die Hände mit Klebeband ein wenn man die Finger garnet anders still halten kann.
Es ist ermüdend wenn alle Vorschläge abgewimmelt werden oder net drauf eingegangen wird, joa. Aber es kamen hier jez wirklich sooooviele Gute, vllt wird ja tatsächlich über was nachgedacht.
Wenn net, dann kriegt der Hund eben billigstes Billigfutter. Aber man scheint sich ja schon Gedanken zu machen wenn man jez Orijen füttert un das billige Futter immerhin noch halbwegs taugen soll..Schara

@TS selbst: wenn Du keine Möglichkeit hast selbst im Internet zu bestellen. Vllt kann's ein Freund von Dir?
Sprich der ordert und zahlt online und Du drückst ihm das Bargeld in die Hand. Solltest Du rumtingeln kann er sich das Zeug z.B auch an seine Adresse liefern lassen.
Ich würd übrigens auch zu Köbers raten. Günstiges aber gut fütterbares Futter. Und im Preis unschlagbar gut. -
Ganz easy Rechnung, man gebe die Pflegehunde ab,so hat man mehr Geld für seine eigenen Hunde.
Noch einfachere Rechnung, man telefoniere rum, bezieht Fleisch beim Schlachter,kaufe sich eine gebrauchte Truhe,friert das ein,gibts sogar teilweise umsonst.
Gemüsereste kriegt man sicher auch wo umsonst,und selbst wenn soviel braucht man davon nicht.
Kartoffeln,Nudeln,Reis bleiben oft vom eigenen Essen über und wenn nich gibts Haferflocken,
Äpfel gibts zurZeit auf dem Land zuhauf umsonst.
So zahle ich für zwei 25 Kilo Hunde, 20 Euro im Monat.
Kochen muss man das Zeugs nicht.
Man nehme fettes Fleisch,dann spart man sich sogar das Öl.Wir sind Megablöd dran mit dem Geld,trotzdem habe ich mir die Mühe gemacht meine Hunde vernünftig zu ernähren.
-
Ich frage mich ernsthaft, warum sich hier viele so reinhängen - es wird das billigste vom billigsten gesucht und Ende.
Warum man sich nen Haufen Hunde antut, wenn man sie sich nicht leisten kann... gut, dass ist eine Frage, aber leider heutzutage normal.
Fressnapf hat öfters im Angebot Multifit Futter (15kg für 9,90 oder so)... hinten drauf schaun würd ich da nicht, muss man auch mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.
-
Zitat
Noch einfachere Rechnung, man telefoniere rum, bezieht Fleisch beim Schlachter,kaufe sich eine gebrauchte Truhe,friert das ein,gibts sogar teilweise umsonst.
Gemüsereste kriegt man sicher auch wo umsonst,und selbst wenn soviel braucht man davon nicht.Ich bin voll und ganz Deiner Meinung.
Nur meckert die TS ja schon, weil das Kochen, also der Herd, Strom benötigt. Die Truhe läuft ja auch nicht mit Windkraft

-
-
Zitat
Ich frage mich ernsthaft, warum sich hier viele so reinhängen - es wird das billigste vom billigsten gesucht und Ende.
Warum man sich nen Haufen Hunde antut, wenn man sie sich nicht leisten kann... gut, dass ist eine Frage, aber leider heutzutage normal.
Fressnapf hat öfters im Angebot Multifit Futter (15kg für 9,90 oder so)... hinten drauf schaun würd ich da nicht, muss man auch mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.

-
Zitat
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung.
Nur meckert die TS ja schon, weil das Kochen, also der Herd, Strom benötigt. Die Truhe läuft ja auch nicht mit Windkraft

Es soll Leute geben die nicht mal das Geld haben sich ne gebrauchte Truhe zu kaufen, geschweige denn den Platz die in der Sozialwohnung irgendwo unterzubringen. Schön, dass es euch so gut geht.
Vor Jahren noch hätte ich genauso hier nach "billigem" Futter fragen können. Allerdings hätte ich mir da nicht mal nen PC leisten können.
-
..............fraglich, warum man dann mehrere Hunde haben muss, wenns so knapp ist.
-
Fassen wir zusammen, wer mag darf zitieren und ergänzen?
Josera
Köbers
Marken der bekannten Discounter/günstige Marken im FutterhandelWahlweise das günstige Trofu aufpeppen mit Frischem.
Das war es doch eigentlich an Optionen oder?
Liebe TE, was ist für dich gangbar bzw. wenn du mit allem nicht einverstanden sein solltest, was ist hier falsch?
(immer noch zu nette Grüße
)
Sabrina -
Aber ist es nicht so,dass zumindest hier in Deutschland Hartz 4 das Minimum Einkommen ist?
Damit gehen solche Sprünge durchaus
Ist aber eigentlich nicht das Thema hier. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!