Welches billige Futter?

• Ich gehe jetzt nicht auf das ein, was der TE geschrieben hat... denn dann würde ich ein Magengeschwür kriegen.
    Das einzige, was ich schreiben möchte ist, dass man Orijen bspw. im Zoo & Co kriegen kann - falls es jemanden ernsthaft interessiert.

• Nachdem was ich gelesen habe ist ebi der Hundetafel nicht zwangsläufig schlechtes Futter zu bekommen, aber, gut, die Formalitäten sind natürlich nervig.
    ICh finde Orijen schon sehr teuer, da findet man auch was im Mittelfeld. Den ganz billigen KRam (Active adut, Billighausmarke vom Futterhaus) hab ich aus purer Verzweiflung mal ausprobiert weil mein Hund mäkelt, dass es nur so kracht. Die Lockstoffe haben dafür gesorgt, dass der Napf leer wurde, was hinten aus dem Hund kam war so ekelig, dass ich den Versuch nicht weitergeführt habe.

Versuchen wir's doch mal anders rum: Du schaust mal, was es so in Deiner Nähe gibt, sortierst den Megabilligen Kram mit Zucker, Farbstoffen etc raus und postest mal, was geht. Wir schaun uns die Inhaltsstoffe an und wählen das kleinste Übel. Ich denke aber schon dass unter 2 Euro pro Kilo nix vernünftiges zu finden ist.

Und vielleicht kannst Du ja doch zumindest kombinieren: Eine Mahlzeit billiges Trockenfutter, eine Mahlzeit Futter aus eigener Herstellung. Abbessinerin hat das Rezept ja dazu gegeben. Vielleicht hast Du ja einen Metzger in der Nähe wo Du billiges Fleisch abstauben kannst. Macht halt etwas mehr Arbeit.

• Sorry, mich verlockt es immer wieder hier reinzugcken, auch wenn ich weiter vorne mehr oder weniger geschworen hatte, zu diesem Thema nix mehr hinzuzufügen.

Appleschnut hat es meiner Ansicht nach auf den Punkt gebracht! Warum sich gleich die Mods angesprochen fühlen, zwecks Thread schliessen, kapier ich nicht. "Setzt euch auf die Finger und lasst den Thread sterben" hat mMn mal so gar nix damit zu tun, dass das eine Aufforderung war, hier dicht zu machen. ;) Einfach nix mehr schreiben, sodass das Thema nach hinten rutscht hätte die selbe Bedeutung.

Ich finde es echt bewundernswert, dass sich manche User hier nochmals (nach zig anderen Vorschlägen) die Mühe gegeben haben, die ganzen Adressen, samt Telefonnummer UND Emailadressen etc. rauszukramen.

Es sollte wohl im Interesse des Besitzers liegen sich nach all diesen Sachen zu erkundigen. Wenn ich gesagt kriege "Josera ist gut und günstig", dann ist es wohl kein Hexenwerk selbstständig danach zu recherchieren WOHER und WIE (wenn Internet schon nicht geht, was mir noch immer ein Rätsel ist :hust:) ich mein Futter für MEINEN Hund beziehen kann. Das wäre meine Arbeit und nicht die von anderen Foris.

Foren sind dazu da um sich zu informieren und auszutauschen (und ggf. auch Rat anzunehmen :roll: ), aber nicht um die Arbeit abgenommen zu kriegen. Was hätte die TS denn gerne? Dass man ihr den Futtersack ins Haus liefert und wenn nötig noch die Hälfte davon beisteuert? :???:

Ne, mal ganz im Ernst - ich find das schon eine Frechheit.
    Natürlich weiss man nicht ob eine unerwartete, finanzielle Notlage eingetreten ist. Aber von Orijen bspw. auf Josera umzusteigen ist immer noch ein Unterschied. Wenns davor so geklappt hat, dann kann es mit diesem Futter auch jetzt klappen.

War die Situation von vornherein schon klar (Engpässe in Sachen Geld), dann leg ich mir keinen Hund an. Denn wenns schon am Futter scheitert....den Rest kann man sich ausmalen.

Das soll hier kein Angriff sein, aber es verärgert einen schon emens, wenn man alles mögliche versucht um der Fragenstellerin zu helfen und zuberatschlagen, aber immer nur Gegenwind kommt. Irgendwann machts keinen Spaß mehr. Ich hab mich auch oft drüber geärget warum so ein schroffer Ton gegenüber Neulingen herrscht, aber ich muss gestehen, dass ich es in diesem Fall sogar sehr gut nachvollziehen kann.

Ich finde es wurden nun mehr als genug Vorschläge genannt und bis ins kleinste Detail notiert.
    Eine erwachsene Frau -nehm ich mal so an- wird doch jetzt wohl in der Lage dazu sein, die für sie am beste Möglichkeit rauszusuchen und umzusetzen. Mehr bleibt jetzt nicht mehr übrig.

Hoffentlich wird für den Hund UND die TE jetzt ne vernünftige Lösung gefunden (nochmals: es wurde mehr als genug genannt und erläutert!) - liegt aber ganz allein in ihrem Interesse... :ka:

• Letzter Versuch. Die Discount-Futter sind nicht mein Gebiet.

Aber Versuch sonst mal das Optidog. http://www.lidl.de/Optidog

Soll angeblich das kleinste Übel sein *Schulterzucken*

Ansonsten verweise ich noch auf meinen Tip mit dem selbstkochen.

Im Supermarkt kurz vor Feierabend kann man günstig Hack und dergleichen bekommen und auf dem Wochenmarkt vor Ende kann man auch sehr gut zb Geflügel bekommen. (Schenkel und sowas)

• Zitat

Letzter Versuch. Die Discount-Futter sind nicht mein Gebiet.

Aber Versuch sonst mal das Optidog. http://www.lidl.de/Optidog

Soll angeblich das kleinste Übel sein *Schulterzucken*

Ansonsten verweise ich noch auf meinen Tip mit dem selbstkochen.

Im Supermarkt kurz vor Feierabend kann man günstig Hack und dergleichen bekommen und auf dem Wochenmarkt vor Ende kann man auch sehr gut zb Geflügel bekommen. (Schenkel und sowas)

ich habe gerade für eine Frau die es nicht so dicke hat einen Futterplan erstellt. Alles in allem zahlt sie nun 1,60 pro Kilo. Ich finde das vollkommen ok.

• @Abessinerin:
    So billig ist frisches Fleisch aber auch nicht. Hier gibt es auch keine ausländischen Supermärkte wo es billiges Ekelfleisch gibt. Ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen: Täglich kochen wäre bei mir zeitlich wohl gar nicht möglich und wenn man die Stromkosten dann noch mitrechnet, weiss ich nicht, ob es dann wirklich noch günstig ist.

• Zitat

@Abessinerin:
    So billig ist frisches Fleisch aber auch nicht. Hier gibt es auch keine ausländischen Supermärkte wo es billiges Ekelfleisch gibt. Ausserdem muss ich ganz ehrlich sagen: Täglich kochen wäre bei mir zeitlich wohl gar nicht möglich und wenn man die Stromkosten dann noch mitrechnet, weiss ich nicht, ob es dann wirklich noch günstig ist.

Im Schlachthof ist das Fleisch nicht so teuer, Obst und Gemüse kann man günstig oder umsonst auf dem Markt bekommen. Eine Flasche Omega3 Öl hält ewig und kostet bei Penny 2,79 und Eierschalen kann man selbst trocknen und klein machen.

• Liebe Foris.

Warum gebt ihr euch denn überhaupt noch die Mühe der TS helfen zu wollen? Bei jedem Vorschlag hat sie irgendetwas auszusetzen. Sei es nun die Online Bestellung wegen Internet, Konto, zu teuer oder sonst etwas. Barfen möchte sie scheinbar auch nicht und die Hundetafel hat ja minderwertiges Futter. Soll sie doch zum Discounter gehen und 15 kilo für 5 € kaufen. Wir können den Hunden ja leider hier nicht helfen. Aber die Mühe lohnt hier glaub ich nicht :/

• Zitat

@Abessinerin:

:lachtot:

DU sprichst von "billigem Ekelfleisch"?!
    Na klar *ironie*, Hülsen von Getreide und sonstiger Abfall ist natürlich viel besser für die Hunde - in Pellets gepresst erkennt man es wenigstens nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!