Mantel Fotothread

• Maaan, der Hund hat eh mehr Jacken als ich, aber ich überlege trotzdem ihm entweder noch was von DG oder was von Equafleece zu kaufen. Irgendwann braucht der Whipp noch nen eigenen Schrank. :tropf:

Ich will immer Klamotten für die Hunde kaufen, obwohl sie eh selten überhaupt was anbrauchen. Also halt bei Regen, aber da hab ich genug einfache Regenmäntel oder bei extremer Kälte, die es hier im Ruhrpott eher gar nicht gibt. :headbash: Jaffa braucht vielleicht mal was an, wenns auch nicht soo kalt ist, hat aber auch drei Pullis dafür und trotzdem will ich mehr shoppen.

• bucas Hundemantel Freedom - Hundemäntel - Loesdau

und vlt der?

50 g Füllung sind sehr wenig, das ist quasi der erste Schritt nach 'ungefüttert'. Bei Pferdedecken geht das hoch bis ich glaube 450 g.

Dankeschön!
    Grundsätzlich in etwa das was ich suche. Nur wollte ich keinen Mantel/Jacke mit der Schnalle auf dem Rücken. Das würde dann nämlich genau auf der sensiblen Stelle liegen. Ich weiß, kompliziert :/
    Die Farbe ist allgemein zweitrangig. Gerade wenn ich sehe wie wenig es für Rutenhochträger gibt. Dunkelblau würde vermutlich auch gehen. Hatte bisher nur ein petrolblau an ihm und das sah echt gruselig aus :D

• Dankeschön!Grundsätzlich in etwa das was ich suche. Nur wollte ich keinen Mantel/Jacke mit der Schnalle auf dem Rücken. Das würde dann nämlich genau auf der sensiblen Stelle liegen. Ich weiß, kompliziert :/
    Die Farbe ist allgemein zweitrangig. Gerade wenn ich sehe wie wenig es für Rutenhochträger gibt. Dunkelblau würde vermutlich auch gehen. Hatte bisher nur ein petrolblau an ihm und das sah echt gruselig aus :D

ich mag die mit Schnallen immer lieber, weil ich das Gefühl habe, die halten besser. :D

aber vlt wäre der ja dann das, was du suchst

HORSEWARE by Felix Bühler Hundejacke Special 50 g - Hundejacken & -mäntel - Krämer Pferdesport

• Ich will mal meine Kreation vorstellen. Ohne Schnittmuster, der Hund ist bald gestorben, weil ich die ganze Zeit an ihm Maß genommen und anprobiert habe :D

Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Beim nächsten Mal werde ich die Hintern-Partie etwas anders gestalten, aber schön warm ist das so schon mal :)
    Und billig, ich habe eine billige IKEA-Fleecedecke benutzt, der Mandel ist doppellagig. Materialkosten unter 5 Euro.

Ach so, einfach ist das auch, ich kann nämlich nicht wirklich nähen :)

• Uwah, ich hatte den Thread hier ganz vergessen, sorry. :tropf: Falls du es noch brauchst, Hamilton hat die Maße
    Rücken 54
    Brust 63
    Hals 28
    Also alles etwas größer und er trägt bei DogGear M3, bei SofaDogWear hat er den Kevin in Strick in S3, was ihm aber etwas zu weit ist.

Alles gut, ich habe jetzt den Kevin Jumper in XS1/2 und den Elvis Mantel in XS1 genommen. Jetzt bin ich nur noch auf der Suche nach einem warmen Overall :hilfe:

• Ich war heute im Futterhaus und hab von Trixie den "Winterkönig" gekauft:

Externer Inhalt up.picr.de

Ist ein dickerer Fleecepulli, oben auf dem Kragen steht noch was drauf, fand ich ganz niedlich :ugly:

• @Atrevido - oooh der Gippy sieht toll aus. wie dick ist er im Vergleich zum hachiko?

Heccis Hachiko passt :D

• Wir waren auch Wintermantel kaufen.

Der Kleine fand es doof und lag wieder platt auf dem Boden. :lol:

Es ist ein Buster geworden. Feineinstellung steht noch aus.

Die netten Verkäuferinnen fragten noch, ob er ein Leckerchen darf. Dürfen, ja. Fressen, neeee, da total beleidigt.

• Ich bin gefrustet. Ich habe mit Bones heute nochmal einen Anprobe-Marathon hinter mich gebracht.
    Halbwegs gepasst hat tatsächlich nur der Easy Rain von Wolters, allerdings nur in einer eigentlich zu kleinen Größe. Das wäre wieder ein Kompromiss, der mich 50€ kostet...
    Bei den ganzen DG-Sachen, die sie im Hundemaxx hatten, war der Halsausschnitt zu eng und alles andere ist größenmäßig eh uferlos.

Jetzt habe ich den Garp von SDW auf dem Radar, den mir @Aoleon schon einmal vorgeschlagen hat. Hat den irgendwer? Ich dachte eigentlich an einen dünnen, leicht wärmenden Regenmantel, wobei das eh im Auge des Betrachters liegt. Bones ist ja so ne Weichflöte... :roll:
    Sag mal @Aoleon, weißt du zufällig noch, was das für ein Softshellmantel war, den du mir geschickt hast? Ich hab leider keine Fotos gemacht. :headbash: Ich bin ja nach etlichen Fehlkäufen für mich selbst inzwischen so gar kein Softshellfan mehr, aber der hat gut gepasst...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!