Mantel Fotothread

  • kannst du den Schalkragen/Kapuze umschlagen?
    Wenn nicht würd ichs beim Schneider ändern lassen (kürzen und versäubern, oder auftrennen und einen normalen Kragen zum umschlagen machen lassen), weil der sonst echt gut sitzt find ich. Hier würd das so um die 8-12 Euro beim Türken kosten.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mantel Fotothread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Habe ich auch schon überlegt. Den hier würde ich zurück schicken, weil ich ihn als dünne Übergangsjacke nicht wirklich brauche |) Aber das dickere Model mit genau demselben Schnitt wollte ich eigentlich schon gerne haben (gabs bei dem Shop jetzt leider gerade nicht).
      Aber kann man gefüttertes Softshell gut umnähen lassen? Ich selber kann das definitiv nicht.

    • Da steht ja nicht umsonst Bull an der Seite und auch auf der Homepage steht ja "für Bullys". Klar sitzt der an einem schmalen Hund garnicht. :ka:
      Lito würde eher in DG Sachen reinpassen, die Basic Jacke oder die Racing Wärmedecke zB. Die sind erstaunlich passend für ziemlich viele Hundeformen.
      Ich bin mir zwar sicher das Lito kürzer ist als Hamilton, aber ich könnte dir trotzdem die Jacken zum anprobieren schicken, falls du mal gucken willst.




      Maaan, der Hund hat eh mehr Jacken als ich, aber ich überlege trotzdem ihm entweder noch was von DG oder was von Equafleece zu kaufen. Irgendwann braucht der Whipp noch nen eigenen Schrank. :tropf:

    • Da steht ja nicht umsonst Bull an der Seite und auch auf der Homepage steht ja "für Bullys". Klar sitzt der an einem schmalen Hund garnicht. :ka:
      Lito würde eher in DG Sachen reinpassen, die Basic Jacke oder die Racing Wärmedecke zB. Die sind erstaunlich passend für ziemlich viele Hundeformen.

      Der Wheaten ist nun aber alles andere als ein schmaler Hund :???: Die Maße von Maybe, Litos Mama und Shira nehmen sich zB kaum etwas. Noch ist Lito natürlich ne Ecke schmaler, aber mit 10 Monaten kommt da auch noch etwas. Und laut Tabelle hätte das Modell was er an hat 1,5cm zu kurz und ca. 5cm zu weit sein müssen (also zum reinwachsen). Das kommt ja nun laut Bild überhaupt nicht hin :lol:


      Mir ging es natürlich um Jacken für Rutenhochträger. Am liebsten wäre mir die eine Überziehjacke von SDW gewesen, die es aber leider nur für ganz kleine Hunde gibt. Bei DG habe ich auch geguckt, meine aber dafür dort nichts gefunden zu haben. Ich schau mir die von dir erwähnten aber nochmal an. Er trägt draußen eben 100% die Rute im 90° Winkel oben, das muss schon passen. Und nur was Dünnes, Wasserabweisendes sein.

    • @miamaus2013
      Ich suche nur was recht dünnes, was zusätzlich wasserdicht oder zumindest wasserabweisend ist. Vermutlich wird Lito auch im Winter nicht frieren. Eine kleine Wirbelveränderung sollte aber eher trocken und warm gehalten werden. Nur darum geht es. Da wäre der Summit leider viel zu warm und ein ungefütterter Regenmantel vermutlich zu dünn :/

    • @miamaus2013
      Ich suche nur was recht dünnes, was zusätzlich wasserdicht oder zumindest wasserabweisend ist. Vermutlich wird Lito auch im Winter nicht frieren. Eine kleine Wirbelveränderung sollte aber eher trocken und warm gehalten werden. Nur darum geht es. Da wäre der Summit leider viel zu warm und ein ungefütterter Regenmantel vermutlich zu dünn :/


      bucas Hundemantel Freedom - Hundemäntel - Loesdau


      und vlt der?


      50 g Füllung sind sehr wenig, das ist quasi der erste Schritt nach 'ungefüttert'. Bei Pferdedecken geht das hoch bis ich glaube 450 g.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!