Beiträge von StellinaLS

    Ach man :face_screaming_in_fear:


    Ich sehe das ja auch an unseren Katzen... Die hocken immer aufeinander, spielen fangen, balgen sich, spielen zusammen mit einem Spieli, liegen im Bett usw. Die sind fast nie alleine irgendwo, außer sie wollen wirklich tief schlafen.


    Die Miez soll jetzt dem Tierarzt vorgestellt werden, und dann auf jeden Fall kastriert werden. Ist ja erstmal soweit gut, aber hab ihr gesagt, dass es das Problem nicht beheben wird.

    Puh, bin gerade etwas... traurig.


    Bekannte von uns haben sich im Oktober eine Katze, damals 12 Wochen alt, angeschafft. Alleine. Haben gefragt, wieso nicht zwei, zwei sind zuviel. Dass Katzen keine Einzelgänger sind usw., wurde von ihnen missachtet. Habe dann meinen Mund gehalten, fand ich damals schon nicht gut, aber hat auch nichts gebracht.


    Jetzt ist die Maus wohl aber so aktiv, und das vor allem nachts, dass sie von ihr genervt sind. Habe jetzt sehr freundlich versucht klar zu machen, dass dem Tier langweilig ist und sie keinen Spielpartner ersetzen. Das wird komplett ignoriert.

    Nun wird es darauf geschoben, dass sie bestimmt kastriert werden muss....


    Auch meine Beispiele von unseren Katzen, die mit knapp 2 noch genauso aktiv sind und hier rumrennen und toben und miteinander (!!) spielen, wird total ignoriert. :weary_face:

    Mal eine Frage an alle, die nicht stillen wollten oder konnten. Habt ihr negative Erfahrungen im Umfeld gemacht? Abwertende Kommentare oder dergleichen?

    Ich habe jetzt nach langem Überlegen beschlossen, nicht zu stillen. Meine Familie, mein Mann und meine Freundin unterstützen mich da.


    Die restlichen aus meiner Umgebung erzählen mir jedes Mal aufs Neue, dass ich bitte stillen soll. Ich sage dazu schon nichts mehr. Meine Hebamme weiß von der Entscheidung noch nichts, die sehe ich aber auch erst so richtig nach der Geburt.

    Wie es im Krankenhaus wird, keine Ahnung. Hab ja echt etwas Bammel, dass die da einem über 'n Kopf fahren :exploding_head:

    Aber schauen wir mal, wie es so wird.


    Ich werde aber auch extrem schief angeguckt, dass ich fast 3 Jahre Elternzeit nehmen werde. Da wird mir schon von Kollegen (die ich mal so sehe, aber die mich kaum kennen) prophezeit, dass mir "auf jeden Fall nach 6 Monaten langweilig wird und ich mein Kind auch nicht mehr zu beschäftigen weiß." Also, ich freue mich auf meine langweile Zeit :grinning_squinting_face:

    Fellknäul99 Herzlichen Glückwunsch, wir sind gleich weit :smiling_face_with_hearts:

    Du kannst dich gern per PN melden, wir haben leider keinen Hund, deswegen schreibe ich hier nur ab und zu etwas rein.


    Bin allerdings auch Neu-Mama, aber genau wie du wollte ich nicht gleich in ein "Hardcore Schwangerschaftsforum" eintreten und mich nur mal austauschen. :zany_face: