Makieren Eure Rueden in der Whg?

  • Hallo,
    Momentan beschaeftigt mich eine Frage.
    Makieren alle Rueden in der Whg?
    Kastriert wie unkastriert?
    Habt ihr es in den Griff bekommen?
    Wann hat es angefangen?
    Und wann wieder aufgehoert?

    Ich wuerde mich sehr ueber ein paar Erfahrungsberichte freuen :)

    Lg Anna

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

  • Meine habens die ersten paar Tage nach ihrer Ankunft bei mir (mit 11 Monaten und 7 Jahren) gemacht, dann noch paar mal in fremden Wohnungen und jetzt passierts nur noch superselten, wenn großer Stress das Hirn benebelt, zB in Wohnungen mit vielen anderen Hunden, die wir sitten oder so^^
    Das Peinlichste war vor 3 Jahren, als Monty auf einem Markt in Groningen einen Honigstand markiert hat. Dummerweise war der so niedrig, dass Monty genau auf die Unterlegdecke und an die Honiggläser gepinkelt hat. Ich ging also um 8 Honiggläser und ne rote Birne reicher und mit leichtem Portemonnaie von dannen :lol:


    Euer Zwerg ist doch noch lütt, das lernt er schon :smile:

  • Mein intakter Rüde hat noch niemals in unserem Haus oder in einer anderen Wohnung markiert.
    Allerdings hat der kastrierte Podenco meines Vaters an Heilig Abend mal meinen Weihnachtsbaum im Wohnzimmer markiert, vorher und nachher hat er aber auch nie wieder irgendwo markiert.
    Gruß
    sab

  • Sowohl mein kastrierter Rüde (Amigo) als auch der unkastrierte (Gremlin) haben noch nie im Haus markiert...

    Amigo hat mal zeitweise "protest-gepinkelt", als wir das komplette Haus renoviert und ein paar Wochen mehr oder weniger auf einer Baustelle gewohnt haben - da durfte dann mein Fernseher dran glauben, der zu der Zeit auf dem Fußboden stand. Er hat schön genau in die hinteren Lüftungsschlitze gepisst :hust: War aber zu der Zeit halt wirklich stressbedingt und das erste und einzige Mal, dass er im Haus irgendwo hingepinkelt hat.

    Oh, halt, was mir doch noch einfällt: An dem Tag, als wir Gremlin von seiner Pflegestelle abgeholt hatten, war seine erste "Amtshandlung" hier bei uns zu Hause, die Tapete im Flur zu markieren, kaum dass er durch die Tür war. Aber auch das war eine einmalige Sache und ist nie wieder vorgekommen.

    Auch von den Rüden von Bekannten kenne ich es nicht, dass sie im Haus markieren - egal ob kastriert oder unkastriert...

  • Mein kastrierter Rüde markiert nicht in der Wohnung (das sollte er sich auch nicht wagen :motz: ) Und der Kleine mit seinen 7 Monaten ist auch peinlichst drauf bedacht, seine Geschäfte draußen zu erledigen.

  • Zitat

    Hallo,
    Momentan beschaeftigt mich eine Frage.
    Makieren alle Rueden in der Whg?
    Kastriert wie unkastriert?

    Wie kommst du denn da drauf? :???:

    Also alle Rüden in meinem Bekanntenkreis markieren NICHT in der Wohnung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!