Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.

• Weimaraner bieten sich halt an. Es sind Jagdhunde (sind ja eh alles das selbe :hust:), von der Groesse her nicht so ewig weit anders und auch vom Gewicht her passender. Stell dir mal silberne Labbis aus Labrador x Dogge vor...

So eine Mischung, also Labrador und Dogge, habe ich vor ner Weile getroffen.
    Allerdings schnödes Schwarz und ausm Tierschutz, ungewollter echter Ups Wurf. Ein bildschöner Hund, tolle Proportionen, festeres Maul, groß aber nicht zu riesig, der Kerl hat wirklich das beste von beiden Rassen abbekommen. :herzen1:

• Sowas ähnliches wollte ich auch gerade schreiben über einen Labrador x Dogge Mix, den ich vor Jahren kannte. Ich habe selten einen so schönen Hund gesehen! Der war auch schwarz.

So stelle ich mir den idealen Saupacker aus dem Mittelalter vor: Kraftvoll, athletisch, beweglich, von eindrucksvoller Größe aber nicht riesig. Eine sehr harmonische Kombination.

Als Fake Labrador im Sinne der Weimaranermixe wäre der aber niemals durchgegangen.

• was könnte man beim Frenchie reingemischt haben? hier in der Nachbarschaft läuft einer silber, einer in Schokofarben und einer in black+ tan rum, wobei der black + tan äußerst krumme Beinchen hat :-( und natürlich hört man sie röcheln aber die Besitzer sagen die wären freiatmend

• alle rassen sind möglich.

aber das kann schon vor generationen passiert sein und die tiere sind so reinrassig wie es halt geht. diese farben sind ja nicht so super ungewöhnlich für bulldoggen, genau so wenig wie krumme beine

• Natuerlich werden die (teilweise) nicht silber. Damit sie das werden, muessen beide Eltern Traeger sein. Das gilt auch fuer Weimaraner-Mixe. Pepper war ein Weimaraner-Mix, Pan soll es auch sein. 1x schwarz, 1x braun.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!