Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.
-
-
Alles gut. Ich habe null Ahnung von Farben, ich habe mich nur immer gefragt, warum die Flecken sind unterschiedlich sind
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ungewöhnliche Farben, Fehlfarben & Co.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wie kommt es eigentlich zu mal braun, mal grau Flecken.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Am Kopf ist der einzige Geteilte. Die anderen sind entweder oder. Der restliche Hund ist ganz hell beige und nicht weiß.
Bin mir nicht ganz sicher, was du meinst: meinst du, dass die Sandfarbe auf der unteren Wangenhälfte heller ist als auf der oberen? Das kann einfach mit dem Ergrauen zusammen hängen. Ist bei meinen Mädels auch so.
Und ansonsten tut es mir leid, dir das zu sagen, aber: Sie ist weiß-gescheckt
Es gibt kein beige-gescheckt und wäre da gelbes Pigment drin, wäre das auch gestreift wie die farbigen Flächenhä? Freilich ist die Grundfarbe aufgehelltes Rot (Sandfarben ist die Farbbezeichnung beim Whippet) mit Stromung, halt mit Scheckungsgen.
-
meinst du, dass die Sandfarbe auf der unteren Wangenhälfte heller ist als auf der oberen?
Jain. Ich finde das total schwer zu fotografieren. Das sind wirklich komplett unterschiedliche Farben. Einmal das Sand und einmal richtig grau schwarz.
Ist auch kein ergrauen, das gab es von Anfang an und die Flecken am Körper sind auch mal grau, mal braun. Grau bzw. farblos wird sie am Kinn. Die üblichen Stichelhaare.
-
Dann ist die Grundfarbe wohl doch nicht verdünntes Rot sondern was andres... Würde die Farbverteilung zu Agouti passen?Ach, mach doch mal einen Gentest auf die Farben - dann wissen wir's genau

-
Ich sehe da auch Stromung (brindle) auf sandfarben (und Stromung auf weiß, das ist das, was du grau nennst). Würde mit Urajiro vielleicht zusammenpassen? (wurde ja schon gesagt) Also dass das sandfarbene richtung Körperunterseite komplett zu weiß aufgehellt wird. Passt das von der Verteilung her?
-
-
Bei gestromten Akitas ist es auf jeden Fall auch so, dass die zum Bauch hin grau aussehen, weil die Grundfarbe da aufgehellt ist, die Stromung aber bleibt.
Zum Beispiel hier zu sehen:https://le-cdn.website-editor.net/s/f2c94051e955…=K2NXBXLF010TJW
-
Passt das von der Verteilung her?
Ja.
-
Ach, mach doch mal einen Gentest auf die Farben - dann wissen wir's genau
Habe ich sogar. Aber den verstehe ich nicht
absolute Ahnungslosigkeit, aber ich habe aufgehört den Hund zu baden. Sie wird nicht sauber. -

Dürfen wir ihn sehen?

-

Dürfen wir ihn sehen?

Gern was braucht es denn? Das sind ungefähr 163748 verschiedene E und e und noch mehr irgendwas, nur leider nicht im Gesamten kopierbar.
Eigentlich wollte ich nur MDR1 und Co und da war es halt dabei.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!