Mein Hund liegt seit 1 Woche in der Tierklinik - Durchfall -
-
-
Zitat
Und was gibt man stattdessen??
Ich weiß nicht, der Hund liegt in einer Tierklinik seit fast einer Woche, ich zahle da 1000ende von Euro, dann kann ich doch wohl erwarten, dass die mal Hackengas geben und wissen was zu tun ist...Wenn Antibiotika nicht hilft, wie es ja wohl nicht scheint, sonst würde ja Besserung auftreten, muss doch mal was anderes probiert werden...
ich bin kurz vorm Platzen, ehrlich...wie gesagt, bei Infektionen (wenn es denn eine ist) gibt man Interferon. Meinem Hund hat es geholfen nachdem eine Woche lang garnichts angeschlagen hat. Er war innerhalb von drei Tagen wieder völlig gesund.
Die niedrigen Leukozyten sprechen dafür....
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Mein Hund liegt seit 1 Woche in der Tierklinik - Durchfall - schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kannst du nicht hinfahren und das ansprechen?
-
Zitat
bei einer Infektion helfen Antibiotika nicht.
Wie kommst du darauf?
Ausschlaggeben ist doch mit was der Hund infiziert ist!
Sind es Bakterien, helfen Antibiotika sehr wohl!
Wird die Infektion durch Viren, Pilze, andere Einzeller usw. verursacht, sind dementsprechend andere Therapeutika angebracht.
Mit welchem Interferon wurde dein Hund denn behandelt? Und mit was war dein Hund infiziert? Viren?MissJessy: Ich drücke euch ganz fest die Daumen, dass die Ärzte bald wissen, was die Symptome bei deinem Hund hervorruft und dementsprechend behandeln können!
-
antibiotikum hilft nicht immer bei bakterien! wenn so gar keine besserung auftritt sollte mit der kotprobe gleich ein antibiogramm (hoffe richtig geschrieben) machen lassen, da wird gleich getestet, sofern es bakterien sind, auf welches antibiotikum diese am besten ansprechen.
gute besserung!
-
Hallo,
welch ein Albtraum...
Ich verstehe das überhaupt nicht und kann Deinen Ärger verstehen.
Auch ich würde das verspätete untersuchen der Kotprobe dort ansprechen und auch meinen Unmut über die Vorgehensweise.Ich drücke Dir und Deiner Maus die Daumen, dass ihr bald wisst was los ist.
Liebe Grüße
Steffi
-
-
Das liest sich wirklich schlimm - gibt es denn bereits etwas Neues?
Was mich stutzig macht, sind die niedrigen Leukozyten, für die es verschiedene Gründe geben kann, u. a. eine schwere virale Infektion, aber auch andere Infektionen, bei denen Blutkörperchen angegriffen werden.
Adhoc fallen da Parvovirose, einige an durch Zecken übertragene Erkrankungen wie Anaplasmose, Babesiose, Ehrlichiose, etc, auf, aber auch bei Salmonellen-Erkrankung (dazu würde der grüne Durchfall passen, der bei Salmonellen eigentlich einen ganz typischen "Diagnose-Geruch" hat). Auch Vergiftungen mit verschiedenen Medikamenten können zu einer Leukopenie führen, ebenso hochakute entzündliche Vorgänge im Verdauungstrakt (Bauchfellentzündung z. B., die aber nach der Not-OP ohne Befund eher ausgeschlossen ist). Auch Erkrankungen des Knochenmarks sollten ausgeschlossen werden. Es gibt aber auch ganz "simple" Erklärungen für eine BB-Verschiebung in Richtung Leukopenie - z. B. bei einem Volumenmangelschock oder septischem Schock.
Hat der Hund Fieber? Da wäre der Fieberverlauf evtl. noch ein wichtiger diagnostischer Hinweis.
Neben der dringlichen Ursachenforschung - Kotuntersuchung auf pathogene Keime und Infektions-Profil, regelmäßige, tägliche Differential-Blutbild-Kontrolle, nochmal einem grossen Organprofil - liegt der Schwerpunkt momentan verständlicherweise auf einer überwiegend symptomatischen Behandlung. Dazu gehört die Flüssigkeitsgabe über Infusionen und nachdem der Hund so stark an Gewicht abgenommen hat auch eine Kaloriengabe z. B. durch Glucose-Infusionen. Über durchfalleindämmende Maßnahmen kann man sich jeweils streiten, oft ist es gar nicht falsch, wenn der Durchfall nicht "künstlich" gestoppt wird. Wichtig wäre diagnostisch auch noch der Albumingehalt im Blut - da auch Wasser als Durchfall wieder herauskommt, stellt sich die Frage, ob nicht (primär erkrankungsbedingt oder sekundär durchfallbedingt) ein Albuminmangel vorliegt, so dass das aufgenommene Wasser gar nicht im Körper gebunden werden kann.
Was genau für Medikamente bekommt der Hund derzeit - das wäre wichtig zu wissen.
Das sind auf die Schnelle nur ein paar Gedanken-Ansätze.
Ich drück Euch die Daumen, dass sich rasch etwas gut therapierbares diagnostizieren läßt.
LG, Chris
-
Danke für deine Hilfe, Chris. Ich denke das müsste die TE weiter bringen.
Ich hoffe sie meldet sich bald mit guten Nachrichten. Man bangt ja schon unbekannterweise mit. -
Oh man das ist echt schlimm!
Ich drücke euch die Daumen! -
Oh man, das klingt wirklich schlimm...
Ich kann aber leider auch nichts hilfreiches beisteuern, aber ich drücke euch auch mit die Daumen, dass deine Maus bald wieder fit ist und du sie wieder mit nach Hause nehmen kannst. -
wurde der Hund mal geschallt ? Die CPLi überprüft um eine aktue Pankreatitis auszuschliessen.....
Drücke die Daumen.Niedrige Leukos können auch in der Anfangsphase einer Infektion vorkommen, wenn alle verfügbaren Leukozyten ins "Getümmel" geströmt sind und das Knochenmark mit der Bildung nicht hinterher kommt. Meistens zeigt sich dann allerdings nach 2-3 Tagen bei Vorliegen einer Infektion eine deutliche Leukozytose.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!