Obedience Sammelthread
-
-
Ich bereite mich gerade auf den ersten Start in Klasse 1 vor. Mal sehen - ist viel Training ausgefallen in der letzten Zeit, habe alleine vor mich hingewurschtelt und da fehlt mir manchmal das Feedback. Fußarbeit ist die größte Baustelle, die habe ich einfach nicht von Anfang an sauber aufgebaut.
bonitadsbc was ist ein Eventmarker?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir starten heute das erste mal in der Beginner.
Größte Baustelle ist der Apport, da rechne ich auch mit nix heute, er hat sich letztens im Training leider selbst 2x weh getan mim Apportel weil ers so blöd ausm Eventmarker raus fallen lassen hat dass er sich damit gehauen hat..
Apport macht mich auch regelmäßig nervös. Ich verstehe deinen Hund.
Wir hatten einmal Zehe gebrochen (nachdem das Apportel beim auflösen fallen gelassen wurde) und zwei abgebrochene Zähne. Am liebsten trainiere ich mit federleichten Apporteln (ich habe inzwischen eine ganze Sammlung zu Hause auf der Jagd nach dem leichten, perfekten Apportel) und bin in der Prüfung immer entsetzt, wie schwer die Teile in den meisten Vereinen noch sind…
-
Die Sehnsucht ist immer noch groß, aber leider finde ich im Kreis HS keine Trainingsgruppe.
Mit meiner mangelhaften Eigenwahrnehmung macht es auch keinen Sinn, alleine zu trainieren - ganz abgesehen von den Gruppenübungen.
Von daher träume ich weiter den vergangenen Zeiten nach und freue mich an Euren Berichten.
-
Wir vermelden eine Katastrophe und immerhin ein bestanden in der 1...
Ein Hinlegen in der Gruppe hat Arya und mich das V gekostet, klassischer das hat die noch nie gemacht
Theo schweigen wir vornehm, aber ich bin doch traurig. Meine Nervosität und das mangelnde Prüfungskonforme Training haut uns immer wieder raus. Er verliert mitten in der Prüfung die Lust oder kaspert, weil er merkt das ich angeschlagen bin
-
Box genullt, Rest V, insgesamt also SG. O2 geht mir dezent auf die Nerven.
Trotzdem eine schöne Veranstaltung und Freundin hat dann in ihrer dritten Prüfung überhaupt direkt mal das nötige V für Klasse 2 geholt mit dem Kasperflat
-
-
Ich trainiere mit Tessia für die 2 und peile ihren ersten Start in dieser Klasse im Herbst an, und mit Rasta bin ich in der Seniorenklasse. Ob ich mit ihr noch mal starten werde, weiß ich allerdings nicht, wegen dem Vibrissenthema.
Heute war bei uns im Verein Prüfung und es wurden 4-mal weiße Hunde benötigt, also durften meine Mädels bei den Gruppenübungen in diversen Klassen mitmachen. Das finde ich immer ganz nett, um ohne Druck etwas Prüfungsluft zu schnuppern.
-
EmDee Eventmarker ist hier ein Markerwort bei dem die Position/Verhalten aufgelöst werden darf. Während beim Kontinuitätsmarker zB weiter Fußgelaufen wird. :)
Also wenn er apportiert und seinen Eventmarker kriegt, darf ers Appo ausspucken um zB ans Spieli zu kommen.
Wir haben unsere allererste Obedience Beginner mit einem Gut bestanden.
Gruppe war bäh, da war ich nicht vorbereitet weil ich den Ablauf nicht kannte und plötzlich war Übungsstart, hab ihn dann nicht in den Modus bekommen leider also wars eine Wurschtelei. Ablage war aber gut und sehr feini, nur zu viel Hilfe. Meine Hilfen haben mir insgesamt einige Punktis gekostet, aber das wusste ich ja vorher.
War 5 und 8.5
Platz aus der Bewegung war sehr feini, 10.
Distanzkontrolle 10
Heel/Freifolge najaaaa könnte halt aufmerksamkeitstechnisch besser sein grad, und ich geh die Rechtswinkel halt schlampig was nicht hilft.. 8
Apport 0.
Sooo eine blöde Geschichte. Ich werf das Holz, bleibt dieses dumme Ding nicht aufrecht stehen?
Da hat er natürlich nicht gewusst, was er damit tun soll. Sehr ärgerlich, so weit ist er in der Übung noch nicht, dass er das kompensieren könnt.
Abruf aus dem Viereck Punkte weiß ich nicht.
Keine Ahnung, was ihn da so irritiert hat.. ich denke einerseits der Gedanke an die Box Übung, das Appo Dilemma und das Getöse in den Autos hinter ihm (da waren sich ein paar Hunde grad nicht ganz grün und haben getobt).
Jedenfalls tolles Pla, brav gelegen aber nicht gekommen, klassisches 'das hat er ja noch nie gemacht'. Beim 3. Kommando dann in die Mitte statt in die GS, Spaßvogel.
Box dann wieder supsi mit 10 Punkten.
Also wir wissen, was wir üben. Wir sammeln brav Erfahrung, ich muss mir die Abläufe besser einprägen. Aber er war toll da, hat bravsi gearbeitet und war oft sehr konzentriert.
Bin also ganz ok mit dem Ergebnis.
-
bonitadsbc danke - o.k., das kenne ich und gibt es hier auch, nur die Begriffe habe ich noch nie gehört.
Ich bin letzten Herbst eine IBGH 2 mitgelaufen und da ist mir mit dem Apportel dasselbe passiert - auf dem Dach gelandet. Ich hatte befürchtet Herr Hund packt es am Seitenteil - ein Apportel liegen lassen würde der Mali NIE im Leben - aber er hat es souverän am Steg genommen.
Hauptsache du bist o.k. mit dem Ergebnis!
-
Schön dass hier wieder ein bisschen was los ist!
Wir sind immer noch fleißig dabei und waren dieses Jahr schon 3 mal los.
Der erste Start war eine normale O3 um zu gucken wie der ist Stand ist.
Danach ging es das erste Mal zur VDH DM, bei der wir mit einer ärgerlichen Null in Ü8 (er hat selbstständig hinter der Pylo gebremst und ich hab die Korrektur vergeigt, der Rest war aber sehr schön..) noch 206 Punkte und Platz 23. bekommen haben.
Und am letzten Wochenende waren wir in Berlin zur SGSV LM Obi und konnten da mit 281 Punkten den Landesmeistertitel erkämpfenSomit fahren wir im Juni zur SGSV DM in der Hoffnung dort die Quali für die dhv DM zu kriegen.
Im Juli ist dann BSPExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Schön dass hier wieder ein bisschen was los ist!
Wir sind immer noch fleißig dabei und waren dieses Jahr schon 3 mal los.
Der erste Start war eine normale O3 um zu gucken wie der ist Stand ist.
Danach ging es das erste Mal zur VDH DM, bei der wir mit einer ärgerlichen Null in Ü8 (er hat selbstständig hinter der Pylo gebremst und ich hab die Korrektur vergeigt, der Rest war aber sehr schön..) noch 206 Punkte und Platz 23. bekommen haben.
Und am letzten Wochenende waren wir in Berlin zur SGSV LM Obi und konnten da mit 281 Punkten den Landesmeistertitel erkämpfenSomit fahren wir im Juni zur SGSV DM in der Hoffnung dort die Quali für die dhv DM zu kriegen.
Im Juli ist dann BSPExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Oh wow, da könnt ihr wirklich sehr stolz sein. Glückwunsch!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!