Obedience Sammelthread

  • Wow! Und da hast Du dann immer das richtige Kommando im Kopf?

    ich schrieb ja dass ich im Training die Beiden ungern nacheinander hatte. Aber wenn hatte ich immer meine Trainingspartner die mich bevor ich den anderen holte immer gefragt haben was wir machen und welche Kommandos. Bei solchen Ritualen packt man das dann.

    Beim irgendwann Nachwuchs werde ich wohl von beginn an die französischen Kommandos nehmen. Die klingen einfach weicher und gefälliger. Die deutschen Kommandos verändern sich ja schon recht enornm je nach Lautstärke die man nutzt.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bin nur noch Mitleser. Andiamo ist jetzt 14 Jahre alt. Er lief in der Klasse 3. Farinelli ist verstorben mit einem V in der 2. Dori hab ich ja erst im letzten Sommer und schon 10jährig bekommen da läuft auch nichts. Davon ab hab ich Pudel mit Vibrissen... nach dem Schreiben des VDH dass man mit gekürzten Vibrissen nicht mehr starten darf hab ich mein Amt als Obfrau niedergelegt. Ich muss leider ab und an mal kürzen wenn ich nicht gegen den Rest des Tierschutzgesetztes verstoßen möchte. Mal sehen wann Nachwuchs kommen darf und was ich dann mache. Mit der neuen PO ist mir das alles noch mehr als vorher schon zu sehr nur auf die Hütehundfraktion ausgerichtet. Klar gibt es Ausnahmen, ich war ja auch lange eine aber man muss eben auch deutlich mehr machen um da hin zu kommen. Na mal sehen was die Zukunft bringt. Momentan bin ich nach fast 20 Jahren aber gerade in Obi-Pause

    • Ich bin noch voll dabei, mit drei Hunden.

      Monte ist inzwischen auch schon fast 6 Jahre alt und startet in der 3. wir arbeiten am entspannt sein, vor allem in der Fußarbeit… :ugly:

      Camille ist 2 Jahre alt und soll im Mai die BH laufen und dann werden wir wohl Beginner und auch evtl. noch Klasse 1 dieses Jahr angehen. Unsere Baustelle ist im Moment der Apport.

      Dann ist da noch Tia, lustige 7 Monate alt und begeistert beim Training der Basics dabei.

      Wäre schön, wenn hier wieder mehr los wäre!

    • Wir sind auch dabei, morgen ist die erste Prüfung dieses Jahr für beide Hunde in der Klasse 1.

      Theo war letztes Jahr schon in der 1, aber wir hatten zwischendurch ein dickes Tief und bei ihm kommt es sehr auf die Tagesform an. Er kann eigentlich alles, aber durch meine Prüfungsangst ist die Leistung nicht immer konstant abrufbar.

      Aber wir wuseln uns durch und vielleicht klappt es ja morgen mit dem Aufstieg...


      Verbessern müssen sich auf jeden Fall meine Nerven :woozy_face:

    • Viel Spaß und gute Nerven!

      Mir macht es zum Glück nichts aus, Prüfung zu laufen. Es macht Spaß mit Monte (außer die FA im Moment). Aber sonst einfach ein gutes Gefühl, auch wenn wir mal mehr oder weniger viele Nullen haben. Meistens sind es schöne Nuller. :laola:

      Ich hoffe, mit den anderen bleibt dann dieses Gefühl auch. Prüfungsangst im ist Obe wirklich doof.

    • Wir sind noch aktiv im Obi aber den Prüfungen habe ich - zumindest mit Yuna - erstmal abgeschworen. Ich weiß nicht woran es liegt aber es ist für uns beide nicht schön und muss nicht sein. Wir sind heute das erste Mal im THS und da hatten wir diese Probleme überhaupt nicht. UO ein Traum, kein Gekläffe, null frustig, super konzentriert und motiviert :ka: Im Obi können wir das nicht abrufen, weil das Frustlevel ab Betreten des Platzes schon unendlich ist. Vielleicht bekommen wir das irgendwann in den Griff, vielleicht nicht. Im Training ist sie nach wie vor super, hat viel Spaß und wir arbeiten aktuell am Geruch und Richtungsapport.


      Mit Jazz hatte ich jetzt diese Woche das zweite Gruppentraining und er macht sich soweit ganz gut. Wir bauen jetzt langsam die Box auf und üben viel am Stehen und Betasten, da er das ein bisschen gruselig findet. Mit der FA bin ich bisher ziemlich zufrieden, bis auf meinen Laufstil. Da muss ich echt dringend dran arbeiten :tropf: Wenn alles klappt läuft er im Herbst die BH und dann sehen wir weiter.


      Queeny87

      Viel Erfolg und Spaß euch morgen!

    • Wir trainieren mäßig erfolgreich für die 3 und starten aktuell weiter in der 2.

      Heute Prüfung und 2 im Mai, dann Sommerpause.

      Im Herbst will ich mit der Knallschote dann endlich in O3 starten.

      Prüfungsdruck habe ich nicht und bin froh drum.

      Größte Baustelle bleibt der Kreis bzw das Voraussenden.

      Luna wird 8 im Juni, denke wir werden noch 1-2 Jahre im Obi haben.

      Welpenplanung dauert hier noch, da 4 Hunde genug Chaos machen :woozy_face:

    • Wir starten heute das erste mal in der Beginner.

      Größte Baustelle ist der Apport, da rechne ich auch mit nix heute, er hat sich letztens im Training leider selbst 2x weh getan mim Apportel weil ers so blöd ausm Eventmarker raus fallen lassen hat dass er sich damit gehauen hat..


      Das Platz aus der Bewegung ist auch noch seeeehr ausbaufähig. Die anderen Übungen auch nicht on Point. Aber ich denke, das passt mal zum Prüfungsluft schnuppern und -erfahrungen sammeln. Und es ist ein Heimspiel. Also die Chance muss man nutzen.


      Im Herbst werd ich wohl noch eine Beginner laufen und kommendes Frühjahr dann die 1.

      Aber ich hab da ehrlicherweise kaum Ambitionen, wenn sich jetzt innerhalb der Trainingsgruppe ne Prüfungs/Turniergruppe bildet, maybe, wenn nicht starte ich halt unsere OGs und fertig.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!