Obedience Sammelthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Obedience Sammelthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich beschäftige mich gerade mit der PO (Beginner) und habe eine Frage: muss der Hund in der Abrufübung einen Vorsitz zeigen oder soll er direkt in die Grundstellung?

      Beides ist möglich.

      Die meisten Obi-Sportler lassen den Hund gleich in die Grundstellung kommen, weil dann eine fehlermöglichkeit wegfällt.

    • Vielen Dank! Ich hatte noch im Kopf, dass unsere Trainerin sagte, dass wir den Vorsitz nur für die BH brauchen. Dann lassen wir ihn weg, falls wir starten^^ Haben auch so noch genügend Trainingsbedarf.

    • Vielen Dank! Ich hatte noch im Kopf, dass unsere Trainerin sagte, dass wir den Vorsitz nur für die BH brauchen. Dann lassen wir ihn weg, falls wir starten^^ Haben auch so noch genügend Trainingsbedarf.

      ich hab den schon in der BH weggelassen. Wenn du eh aufs Obi trainierst sollte der Rest so perfekt sein dass die 2 Punkte Abzug, die Einzigen sind und damit besteht mal ja bekannterweise dann doch noch als Tagesbester.

    • Andiamo war für Platz:

      "Platz" aus dem Sitz, "Back" aus dem Steh

      Sitz

      "Sitz" aus dem Platz und aus dem Steh

      Steh

      "Steh" aus dem Platz

      "Vor" aus dem Sitz

      Farinelli

      Platz "Couchè"

      Sitz "Assis"

      Steh "debut"

      das hat sich einfach so entwickelt. Farinelli bekam die französichen Kommados bei der Umstellung von hinten fest auf Vorne fest. Andiamo hat einfach wirklich extrem differenziert und da ja alles unterschiedliche Bewegungen sind hat er eben für alles ein extra Kommando bekommen und damit war seine Verwirrung dann weg. War manchmal lustig. Im training hab ich immer versucht sie nicht nacheinander zu nehmen. Sie hatten auch sonst recht unterschiedliche Kommandos oder Arbeitsweisen. Fussstellungen in der Fussarbeit für die Winkel waren bei Farinelli immer anders damit er nicht zwischen meine Beine gerät und wir mal wieder zusammen hinfallen, umrunden von Pylone oder schicken immer wollte einer eine Sonderwurst

    • Wow! Und da hast Du dann immer das richtige Kommando im Kopf? Ich glaube, ich bräuchte da ein Vokabelheft...ich muss oft schon überlegen, welches Kommando wofür belegt ist, da meine Tochter auch viel getrickst hat...anfangs ist man ja naiv und denkt, "dreh dich" reicht z.b. ...mittlerweile sind wir da auch bei "turn" für rechtsrum und "twist" für linksrum...beim Umrunden das gleiche....da ist man als Ersthundehalter stolz, wenn "rum" funktioniert...und denkt nicht gleich daran, auch ein gut zu merkendes Pendant für die andere Seite im Kopf zuhaben...beim zweiten Hund ist man da schon überlegter^^

      Ich hatte auf einer Seite das "Assis" schon gelesen, aber da kombiniert mit englischen Kommandos - da hatte ich mich schon gefragt, ob das eine Bedeutung hat - auf französisch bin ich tatsächlich nicht gekommen:doh: .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!