Obedience Sammelthread
-
-
Eine Frage: welche Automaten für externe Futterbelohnung könnt ihr empfehlen? Wichtig ist mir klein und leicht
Danke!
Da kenne ich dann nur den Ready Treat.
Ich habe den Treat and Train und bin sehr zufrieden. Allerdings ist der nicht gerade klein
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Eine Frage: welche Automaten für externe Futterbelohnung könnt ihr empfehlen? Wichtig ist mir klein und leicht
Danke!
Kannst du kurz für Ahnungslose erklären, was der Vorteil von so etwas ist?
-
Danke, schau ich mir mal an
In welcher Klasse trainierst Du denn? Dann könnte ich dir ein entsprechendes Beispiel nennen
-
Danke, schau ich mir mal an
In welcher Klasse trainierst Du denn? Dann könnte ich dir ein entsprechendes Beispiel nennen
In gar keiner. Ich finde einfach nix zu dem Thema.
-
Ich fände es auch interessant. Kenne aber auch nur die großen Automaten, die sind aber halt von weither sichtbar und fallen für die Dinge, wo sich für mich Sinn machen würden, deswegen raus.
Ich habe eine Ballmaschine, die kann ich aber auch nur im Sommer bei etwas höherem Gras nutzen.
-
-
Nunja, du müsstest dann eher mit Leuten von deinem Sport über externe Futterbelohnung sprechen, ich mache nur Obedience
-
Nunja, du müsstest dann eher mit Leuten von deinem Sport über externe Futterbelohnung sprechen, ich mache nur Obedience
Dieser Thread scheint entweder das elitäre oder das esoterische Ende des dogforum zu sein.
-
Danke!
Der Vorteil eines solchen Automaten ist, dass ich die Möglichkeit habe, eine Futterbelohnung quasi irgendwo extern von mir zu deponieren, um den Hund dann extern zu bestätigen ohne dass der Hund das Futter bei mir holen muss. UND dadurch, dass der Automat das Futter nur auf Signal "freigibt" kann sich der Hund nicht selbst bestätigen.
Zumindest der Manner's Minder / Treat and Train hat zudem die Möglichkeit, beim Auslösen ein Geräusch ähnlich einem Clicker zu machen.
Trainingstechnisch macht so was überall da Sinn, wo der Hund sowieso von mir weg bzw. unabhängig arbeiten soll. Also Übungen, wo der Fokus v.a. vom HF weg geht.
Bsp. im Agility wenn ich voraus üben will, oder Slalom, Running Contacts, .......
Im Obi z.B. könnte man ihn auch für's Voranschicken nehmen. Oder Abrufen - viele legen bsp. einen Futterbeutel oder ein Spieli oder .... hinter den Hund um Abruf mit Positionen zu trainieren.
-
Der Vorteil eines solchen Automaten ist, dass ich die Möglichkeit habe, eine Futterbelohnung quasi irgendwo extern von mir zu deponieren, um den Hund dann extern zu bestätigen ohne dass der Hund das Futter bei mir holen muss. UND dadurch, dass der Automat das Futter nur auf Signal "freigibt" kann sich der Hund nicht selbst bestätigen.
Zumindest der Manner's Minder / Treat and Train hat zudem die Möglichkeit, beim Auslösen ein Geräusch ähnlich einem Clicker zu machen.
Trainingstechnisch macht so was überall da Sinn, wo der Hund sowieso von mir weg bzw. unabhängig arbeiten soll. Also Übungen, wo der Fokus v.a. vom HF weg geht.
Bsp. im Agility wenn ich voraus üben will, oder Slalom, Running Contacts, .......
Im Obi z.B. könnte man ihn auch für's Voranschicken nehmen. Oder Abrufen - viele legen bsp. einen Futterbeutel oder ein Spieli oder .... hinter den Hund um Abruf mit Positionen zu trainieren.
Super, vielen herzlichen Dank für die Erklärung! Das hört sich wirklich sehr nachvollziehbar an!
-
Ich beschäftige mich gerade mit der PO (Beginner) und habe eine Frage: muss der Hund in der Abrufübung einen Vorsitz zeigen oder soll er direkt in die Grundstellung?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!