Obedience Sammelthread
-
-
Richtig gut Glückwunsch nochmal hier
Wir schauen uns morgen eine neue Trainingsgruppe an, in der wir dann hoffentlich mit trainieren können...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir schauen uns morgen eine neue Trainingsgruppe an, in der wir dann hoffentlich mit trainieren können...
Ich drück dir die Daumen! Darf man fragen wohin es geht? Gern auch per PN oder Insta
-
Schön dass hier wieder ein bisschen was los ist!
Wir sind immer noch fleißig dabei und waren dieses Jahr schon 3 mal los.
Der erste Start war eine normale O3 um zu gucken wie der ist Stand ist.
Danach ging es das erste Mal zur VDH DM, bei der wir mit einer ärgerlichen Null in Ü8 (er hat selbstständig hinter der Pylo gebremst und ich hab die Korrektur vergeigt, der Rest war aber sehr schön..) noch 206 Punkte und Platz 23. bekommen haben.
Und am letzten Wochenende waren wir in Berlin zur SGSV LM Obi und konnten da mit 281 Punkten den Landesmeistertitel erkämpfenSomit fahren wir im Juni zur SGSV DM in der Hoffnung dort die Quali für die dhv DM zu kriegen.
Im Juli ist dann BSPExterner Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wow, was für eine Leistung. Herzlichen Glückwunsch!!
-
Wir trainieren jetzt auch bald zweimal die Woche. Freue mich über die Möglichkeit 🙏🏻
Wie oft trainiert ihr die Woche? Verein und privat?
-
in den aktiven Zeiten 2-3x täglich kurze Einheiten Zuhause und 3-4x die Woche im Verein.
-
-
Ich habe vor 2 Wochen auch mit Obedience angefangen. Wir sind natürlich im blutigen Anfänger Kurs.
Es wird aber gut aufgebaut. Die Trainerin ist zwar streng, aber es macht auch sehr viel Spaß. Besonders Hera. Die hat richtig Bock und macht das gut.
Bin mal gespannt was die Zeit bringt. -
Ich trainiere zuhause so gut wie gar nicht, bin aber 4-6x die Woche aufm Platz. Der Platz ist Quasi mein zweites Zuhause
-
Finde sowas immer spannend, daher:
Name des Hundes: Nelli
Rasse: Australian Sheperd
In dieser Klasse starten wir: 2
Ziel: Quali für die 3
Diese Übung kann mein Hund besonders gut: Gruppe und Distanzkontrolle
In dieser Übung haben wir Schwierigkeiten: Abrufen mit Steh, Fußarbeit ohne Passgang
Diese Übung / Übungen stehen gerade im Fokus: Geruchsidentifikation, RA und Übung 8.
Name des Hundes: Solo
Rasse: Australian Sheperd
In dieser Klasse starten wir: Noch in Ausbildung
Ziel: Basics beherrschen - Aufbau einer korrekten und passfreien Fußarbeit!
Diese Übung kann mein Hund besonders gut: Fußarbeit
In dieser Übung haben wir Schwierigkeiten: Um einen Kegel schicken - allerdings bin ich das Problem, nicht der Hund
Diese Übung / Übungen stehen gerade im Fokus: Basics
Kopiert einfach, bin gespannt und freue mich etwas über euch zu erfahren :)
-
Name des Hundes: Zwerg (Tetris)
Rasse: Border Collie
In dieser Klasse starten wir: 3
Ziel: SGSV DM, Quali für die dhv DM, BSP
Diese Übung kann mein Hund besonders gut: Richtungsapport
In dieser Übung haben wir Schwierigkeiten: Vorschicken (Box), Abstand bei der Fußarbeit
Diese Übung / Übungen stehen gerade im Fokus: Vorschicken (Box), Abstand bei der Fußarbeit, Distanz (Steh-Platz), Gruppe
-
Finde sowas total spannend.
Wie unterschiedlich auch Problemlagen von Hund zu sind. Merke bereits große Unterschiede zu meinen beiden Hunden zu Beginn ihrer Ausbildung.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!