Obedience Sammelthread
-
-
Du kannst auch zwei Pylonen stellen und von der einen zur anderen schicken, Du in der Mitte dazwischen und drehst Dich dann zu der Pylone, zu der Du schickst. Dann gibt es keinen Hin- und Rückweg im eigentlichen Sinn, da der Rückweg von der einen Pylone der Hinweg zur anderen ist.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Cool, da waren ja jetzt schon einige Anregungen dabei. Danke Euch
-
Bei mir gibt es den Click wenn Hund an Pylo ganz leicht schon einsteht für den Rückweg.
Ich würde nicht mit Target oder Spieli an der Pylo arbeiten.
Meist braucht es das nicht .
-
Die Videos der WM sind online bzw kommen immer mehr dazu für diejenigen die keinen live Stream hatten .
Spoiler anzeigen
Das schönste was ich da bisher gesehen habe war diese Arbeit, Fußarbeit könnte mehr Takt haben und paar ärgerliche Kleinigkeiten aber sonst gefällt mir das bisher mit Abstand am Besten ..
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Generell fand ich es in den Videos die ich bisher geguckt habe krass wie viele Hunde da ihre Position in der fußarbeit verlieren und dieses Ding hinten links hinterm Kreis anpeilen statt sich nach vorn zu richten...
-
Die Videos hab ich diese Woche auch entdeckt. Das vom Labrador war zufällig eins von ich glaube dreien die ich mir angesehen habe. Was gefällt dir daran denn so gut? Mir fehlt dafür ja leider völlig der Blick.
-
-
Oh cool, dann kann ich die videos ankucken die ich noch nicht gesehn habe. Freitag durfte ich auf Arbeit ja nur meiner Freundin ihren Lauf kucken 😁
-
Babylon der Hund hat Spaß , arbeitet konstant , hat Tempo wird dadurch aber nicht groß unsauber und wirkt wesentlich freier von Konflikten als die Videos die ich sonst gesehen habe bisher von der WM . Grade die Fußarbeit fand ich bei sehr vielen sehr gruselig.
-
Was mich so ein bißchen verwundert, ist ihre Handhaltung beim Fuß.
Ist das keine "Hilfestellung" - so nah am Kopf? Ist mir beim Obedience bisher noch nicht so aufgefallen.
Ich bewundere den Hund! Das Frauchen geht immer mit dem linken Bein los, egal, ob er im Fuß bleiben, oder gerade in einer Stellung verharren soll. Da hätte ich mich mit dem rechten Bein beim Angehen "geholfen".
Ich wundere mich auch, daß es zwei Richter gibt.
Ist es so, weil dies eine Meisterschaft ist?
-
Nö machen einige und irgendwo muss die Hand hin . Kann sein das es dafür Abzüge gab , kommt immer auf die LR an..
Diese angesprochene Beinhilfe fand ich schon immer skurril muss ich gestehen
Ja genau, bei WM sind immer mehrere LR im Ring .
-
Ja, die Richterzahl liegt an der WM.
Ich hatte Mulder anfangs auch mit linkes Bein/ rechtes Bein geholfen, aber nach den Jahren hat er so verinnerlicht, dass im Obe das Kommando solange gilt, bis ein neues kommt, dass es ihm wurscht ist, wie ich weiterlaufe.
Da lesen manche Hunde die Körpersprache sehr sensibel.
Im RO rückt er mit, ohne dass ich ständig Fuß sagen muss, ohne dass es Obe kaputt macht.
Wobei Obe da auch simpel ist:
Entweder verlässt man den Hund im Platz und zweites Kommando (bleib/Platz) erlaubt.
Oder es ist ne Position aus der Bewegung.
Und bei Gruppe und Geruch ist ein zweites Kommando (bleib/sitz) erlaubt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!