Hundetoilette

  • Wir hatten mal nen 11er Wurf.
    Man kann sich lebhaft vorstellen, wieviel Arbeit es bedeutet, 11 Welpen alle 2-3 Stunden nach draussen und wieder zurück zu transportieren. :lol: :lol:
    Aber ich wär nie auf die Idee gekommen, das Wurfzimmer mit Zeitungen auszulegen, alleine schon wegen dem Gestank. :headbash:
    Die späteren Besis waren dankbar dafür, "fast" stubenreine Hunde zu bekommen. ;)

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hundetoilette* Dort wird jeder fündig!


    • Hundeklo?


      Warum Hundeklo? Es gibt doch so Einsätze für die Toilette, für Kleinkinder.


      Damit die nicht reinfallen. Das ist doch viel praktischer. Dann mußt Du nur noch trainieren das
      der Hund die Klobürste benutzt und abzieht.


      Et Voila. Die perfekte Lösung.

    • Ich würde auch kein Hundeklo benutzen, erst recht nicht als dauerlösung.


      Was ich persönlich nicht verstehe ist warum -viele- Züchter und frische HH diese Toiletten und Zeitungsmethode machen?
      Wäre es nicht -nur mal so rein Theoretisch- grundsätzlich -wenn man schon ein "Hilfsmittel" braucht- sinnvoller dann eine "Wiesenkiste" hinzu stellen anstatt ne Zeitung auszulegen? Damit der Hund sofort lernt das man auf diesen komischen grünen Zeugs machen kann und es nicht beisst?
      Aber auch das natürlich nur zur Unterstützung in der ersten Zeit.


    • Der Hund wird zum Pipimachen auf den Balkon geschickt?? Auf zwei Fussmatten? Wie ekelhaft ist das denn? Die Nachbarn werden sich auch freuen, riecht im Sommer bestimmt sehr verlockend.

    • Meiner darf im Sommer nichtmal in den Garten machen , das riecht man nämlich auch... :mute:


      Wobei ich bei nem Welpen ne Ausnahme machen würde, aber ab dem 4. Monat würd ich dafür sorgen, dass er sich regelmäßig draußen lösen kann. Mal eben kurz vors Haus...geht doch eigentlich ganz schnell :D

    • sry wenn ich so doof frage... aber was genau ist denn ein Hundeklo bzw was für ne Art von Unterlage kommt da rein?
      Jedenfalls würde ich dir davon auch abraten. Wie soll der Hund stubenrein werden wenn er ja doch in die Wohnung machen darf?! Umso öfter er dir auf diese komische Unterlage pullert desto eher wird er lernen, dass dieser Untergrund die richtige zum lösen ist. Um stubenrein zu sein muss er doch aber im besten Fall Gras als richtige "Unterlage" zum lösen verknüpfen.
      Und ich glaube nicht dass ein Welpe kapiert, dass wenn es kein Hundeklo gibt er raus muss. Er wird nach einer ähnlichen Unterlage suchen und dann da drauf machen.
      Ich weiß wie anstrengend es sein kann nachts raus zu gehen, aber das gehört dazu. Also bitte tu dir und deinem Hund den Gefallen und bring ihn IMMER raus. Und mir raus meine ich ne Wiese und nicht etwa einen Balkon oder ne Terasse ;)

    • Was mir gerade in den Sinn kam.
      Was macht man denn mit einem Hundeklogewöhnten Hund der Durchfall hat? Also ich meine so richtig wie Wasser, das kann ja schonmal vorkommen. Streicht man dann die Wohnung neu?
      Und es riecht ja auch echt unangenehm.
      Also ich könnte mir das nie vorstellen für einen meiner Hund. Wobei die bei iherer Größe eh raus wären. Außer ich bau ein riesen Klo auf..

    • Seit ich Wochen gebraucht habe, um einen viermonatigen Airedale, der bis dahin nur das eigenen Grundstück als Toilette kannte, auf "draußen" umzustellen, und mir das trotzdem nicht mehr ganz gelungen ist, wäre für mich jede Art von Indoor-Klo das absolute, totale no-go beim Welpenkauf. Wenn die Kleinen nicht von Anfang an zwischen "drinnen" und "draußen" unterscheiden lernen können, kann die zusätzliche Mühe später enorm sein.


      Für mich käme diese Grundlage bei einem Welpenkauf weit, weit vor Halsbandtragen, Autofahren oder Bällebad - und wie angenehm das ist, habe ich beim letzten Mal gesehen: der Achteinhalb Wochen-Zwerg war schon so gut wie stubenrein, Unfälle natürlich ausgenommen. Unsere eigenen Welpen haben wir übrigens auch -zigmal nach draußen geschleppt, und da ist es ganz ähnlich gelaufen.


      Ich würde also nicht nur kein Wohnungs-Hundeklo benutzen, ich würde auch bei niemandem einen Welpen kaufen, der das bis zur Abgabe tut.

    • Zitat

      Der Hund wird zum Pipimachen auf den Balkon geschickt?? Auf zwei Fussmatten? Wie ekelhaft ist das denn? Die Nachbarn werden sich auch freuen, riecht im Sommer bestimmt sehr verlockend.


      Also im Moment riecht da gar nichts. Ich schleiche es aus, das klappt auch ganz gut. Wenn es wärmer wird gibt es, wie jedes Jahr, eine große Pflanz- und Reinigungsaktion und wenn ich den Balkon dann wieder 'bewohne', wird mein Hund da eh nicht mehr hinpinkeln.
      Ich glaube nicht, dass meine Nachbarn da irgendwas riechen werden. Und wenn da tatsächlich mal irgendwas riechen sollte, geht das eh unter in dem Grillgestank, den sie unter mir regelmäßig entfachen.

    • ..ich hoff' das ist ne Eigentumswohnung.. mittlerweile kann ich die Vermieter echt ein bissl verstehen wenn's heisst "aber ein Hund kommt mir ned ins Haus" :/

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!