Hundetoilette

  • Also unser Hundi hat auch bei seiner Züchterrin gelernt auf die Zeitung zu machen, wir haben das Zuhause auch weiterhin gemacht,und sind mit ihr alle 2 Stunden raus, jetzt ist sie 15 Wochen alt und Stubenrein trotz Zeitung, und es ist auch ein kleiner hund...... nasowas.........ich würde es wieder so machen, und sie ist unser 3. Hund und alle haben wir stubenrein bekommen. :smile:

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Hundetoilette* Dort wird jeder fündig!


    • Wir haben über 20 Ja selbst gezüchtet. Auf die Idee,ne Zeitung zu nehmen, sind wir nie gekommen.
      Verdammt, hätt ich uns viel,viel Arbeit ersparen können. :D :D
      Aber wir haben ja große "richtige" Hunde gehabt, bei kleinen siehts viell anders aus. :hust:

    • Zitat

      Was für Züchter machen so etwas eigentlich?Ist das jetzt echt Mode? :hilfe:


      Es sind, soviel ich mitbekommen habe, ausschliesslich Kleinhundezüchter (nicht alle!). Entweder haben ihre Welpen keinen Zugang ins Freie, und/oder sie bedienen die Wünsche ihrer Klientel.


      Ob es vermehrt Mode wird, kann ich nicht beurteilen. In Japan/China gibt es viele Zwerghunde, die ausschliesslich indoor gehalten werden, die müssen das notgedrungen lernen.... :verzweifelt:

    • Das ist schon so ein Trend, habe ich den Eindruck. Ich habe neben dem Studium zwei Jahre in einem Tierbedarfsladen gejobbt und da kamen gerade im letzten Jahr in der Welpen-Boom-Zeit (so um die Sommerferien herum) unglaublich oft Anfragen nach Hundetoiletten. Bei der ersten Anfrage dachte ich noch, das sei ein Witz...


      Achso, Enya2012 - es ist ein Unterschied, ob man eine Zeitung oder was auch immer nimmt, um den Welpen beim Erlernen der Stubenreinheit zu unterstützen oder ob man als dauerhafte Einrichtung ein Hundeklo etablieren möchte. Und so wie ich den ersten Beitrag verstanden habe ist es in diesem Fall als Dauerlösung gedacht.

    • Mich verwundert hier nicht nur die Frage nacj dem Hundeklo, sondern auch die Aussage das Möpslein ein Reitbegleithund werden soll.


      Mal doof gefragt - schafft ein Mops das überhaupt? :ops:

    • So weit ich weiß, haben diese sogenannten Retro-Möpse längere Schnauzen und besitzen überhaupt Nasen... :hust:
      Allerdings gehören diese Retro-Mopszüchter nicht zum VDH.


      So, wenn wir uns einen Mops mit Nase vorstellen, wäre es doch möglich, das dieser auch Kondition hat (bzw aufbauen kann).
      Und dann könnte ich mir vorstellen, wären sie zumindest für kleine, ruhige Ausritt gewappnet... ;)

    • Hm...was schreib ich jetzt. Also ich habe auch Zeitungspapier benutzt zum stubenrein kriegen und ich habe meine Maus auch auf den Balkon machen lassen. Es war Winter, ich war krank und wohne im 4. Stock Altbau. Ich bin einfach irgendwann die verdammten Treppen nicht mehr raufgekommen.
      Ich glaube schon, dass die 'Dauernd raus' Methode am schnellsten und am besten ist. Crate trainign ist schnell aber in meinen Augen Tierquälerei und Zeitung ist etwas verwirrend für den Hund. Das dauert dann schon länger.
      Bei uns hat der Weihnachtsurlaub bei den Eltern (Garten!) sehr geholfen.
      Was ich aber beibehalten habe - ich gebe zu: aus reiner Faulhiet - ist das Pipimachen uaf dem Balkon. Da liegen zwei Fußmatten und wenn ich morgens keine Zeit habe für eine Pipirunde oder nachts einfach nicht ein 6.Mal runter will, schicke ich sie da raus.
      Mir ist aber klar, dass das nicht ideal ist und ich schleiche es auch ganz langsam aus.
      Es ist einfach unhygienisch. Ich finde Katzenklos teilweise schon grenzwertig. Außerdem gibst Du dem Hund verwirrende Signale. Ja, er ist weniger gestresst wenn Du weg bist, weil er nicht einhalten muss, aber es wird immer wieder Situationen geben, wo er mal ne halbe Stunde oder länger die Beine zusammenkneifen muss, im Zug zum Beispiel.
      Wenn Du einmal erlebt hast, wie peinlich es ist, wenn Dein Hund in eine fremde Wohnung pinkelt (oder gar kackt), wirst Du diese Ereignisse auf ein absolutes Minimum reduzieren wollen.
      Ich würde sagen, besser kein Hundeklo.

    • Schließe mich da der Mehrheit an.
      unser Züchter hat die Welpen regelm. raus gelassen als sie alt genug waren.
      Als die Lütte einzog wußte sie genau wofür die Wiese da war.Wir haben lediglich ein Handtuch vor die Tür gelegt und wenn sie anfing zu darauf zu schnüffeln,hab ich sie schnell raus gesetzt.


      Finde den Gedanken an eine Hundetoilette,wenn keine medizinische Indikation für Mensch und Tier da ist ,echt schräg.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!