Hundetoilette

• Zitat

Und vergiß nicht, ihm ein Bäumchen auf die Zeitung zu stellen, wenn er anfängt das Beinchen zu heben ;)
    *duckundwech*

Na, es wird doch ein Mädchen... :D Die braucht keinen Baum. :D

• Neu

Hi

hast du hier Hundetoilette* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ne, ne, ne !

Also n Hundeklo oO Auf so Ideen kommt man aber auch nur bei Hunden bis zu 5 Kilo oder?

wirklich verwunderte Grüße

Sabrina und Baghira, Winterwelpe, wohnhaft im 3. Stock ....

• nö..angehen tut sie doch auch keiner so richtig.

und genauso wie wir sie nicht davon abhalten können ihrem hund wie eine katze ein klo hinzustellen,so kann man hier auch niemanden abhalten,zu sagen,was er persönlich davon hält,mit der absicht,das vllt doch ein nochmaliges nachdenken drüber statt findet..wenn nicht,dann eben nicht,aber sie suchts sich aus,also muss dann auch mit den reaktionen umgegangen werden können

• ich finde man muss da schon differenzieren.
      Wuscheli spricht doch eher von der Stubenreinheit zu Beginn und die TS von einemm dauerhaften Hundeklo?!?

Bei dem Welpen-Zeitungs-Thema finde ich sollte jeder selbst entscheiden.

Bei einem richtigen Hundeklo gebe ich zu bedenken:
      - es stinkt -> wo steht das klo? wo das hundebettchen?
      - es muss mind. 1x täglich gereingt werden
      - der hund wird zwar vorraussichtlich die normale Stubenreinheit trotzdem lernen, nicht aber seine Blase trainieren

ehrlich, solch eine daueranschaffung ist mehr arbeit als vergnügen!

LG

• Zitat

ihr müsst euch ja keine hundecloo kaufen.

werdet ihr ja auch nicht aber ihr müsst nicht andere hundehalter die das gut heissen desshalb so "angehen."

jeder wie er mag.

Frag mich dann nur, warum man sich überhaupt einen Hund kauft.
      Wenn man noch nich mal zum Pipi machen mit ihm rausgehen will.
      Dafür gibts Stoffhunde, die sind wenigstens Stubenrein. :hust:

• Vor allem scheint mir (wenn ich vom ersten Beitrag ausgehe) das einzige pro-Argument zu sein, dass es dann nachts mit dem Welpen einfacher ist. Und das ist meiner Meinung nach ein Argument, das einfach nicht zieht. Erstens hat es glaub ich bislang noch jeder geschafft, seinen Hund stubenrein zu bekommen (wenn er es denn wollte), egal ob in einem Haus mit Garten oder in einer Wohnung im 4. Stock und zweitens ist es gar nicht gesagt, dass der Hund nachts so oft raus muss. Bei Aki kann ich es an einer Hand abzählen, wie oft ich nachts mit ihm raus musste, er hat eigentlich von Anfang an durchgeschlafen.
      Das sind irgendwie so komische Modeerscheinungen, die meiner Meinung nach völlig sinnfrei sind, warum ich so denke, hab ich ja schon geschrieben. Und davon mal ganz abgesehen, kann ich mir echt was besseres vorstellen als nach Hause zu kommen und von dem Geruch eines frischen Hundehaufens begrüßt zu werden :mute:

• Ein Hundeklo?Ein Hundeklo? :headbash: :headbash:
      Das käme mir sicher nicht ins Haus.Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen.Ein Hund hat draußen zu machen von Anfang an.So schwer ist es nun wirklich nicht einen Hund stubenrein zu bekommen und die Zeit sollte man schon investieren.Egal,ob die Haufen jetzt groß oder klein ausfallen. :ops:

Ich denke man sollte von Anfang an,dem Hund klare Signale senden.Später soll er ja auch draußen machen.
      Was kommt als nächstes?Den Hund am Anfang auf dem Tisch füttern,weil es bequemer ist? :lol:

LG

• Zitat

Und davon mal ganz abgesehen, kann ich mir echt was besseres vorstellen als nach Hause zu kommen und von dem Geruch eines frischen Hundehaufens begrüßt zu werden :mute:

Örks, ja..... :dead:

Das wichtigste Argument gegen Hundeklo ist, dass man es sich, bzw. dem Welpen unnötig erschwert, Stubenreinheit zu erreichen. Es gibt einige entsprechende "Hilfe, er wird nicht stubenrein"-Threads hier..... Auch ein Kleinhund ist ein vollwertiger Hund, und sollte nicht lernen, dass es ok ist, sich drinnen zu lösen. Eine Ausnahme mögen gewisse chronischkranke Hunde sein - das trifft aber auf einen Welpen nicht zu. Es mutet mich seltsam an, dass so viele Kleinhundezüchter ihre Welpen auf sowas prägen, ein Schelm, wer Böses denkt.....

Seien wir ehrlich, in 99.9% der Fälle ist ein Hundeklo eine reine Bequemlichkeit, schon beim Züchter, der eventuell sogar eine reine Hausaufzucht betreibt....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!