Eure Meinung - Freund mag meinen Hund nicht!
-
-
hallöchen,
ich weiß nicht genau ob ich meinen thread in die richtige spate gesetzt habe,dennoch wüsste ich gerne wie ihr darüber denkt:
ich habe einen mann kennen gelernt, der mir sehr gut gefällt und der gerne eine beziehung mit mir hätte.eigentlich war ich der meinung das alles klar ist,auch dass was den hund betrifft,da er eigentlich mit hunden aufgewachsen ist.aber da habe ich mich wohl etwas getäuscht!
wir hatten gestern das gespräch über hunde und er hat mir zu vestehen gegeben,dass er meinen hund nicht schön findet (franz. bulldogge).ist ja schön und gut,akzeptiere ich,mir gefällt ja auch nicht jede hunderasse
aber was danach kam hat mich echt wütend gemacht.er meinte,dass er zu solch einem hund,die nur grunzen und pupsen würden,wahrscheinlich keine beziehung aufbauen könnte.ich habe ihm daraufhin gesagt,dass ihm ja hoffentlich klar ist,dass es mich nur im doppelpack gibt.anstatt mir darauf eine antwort zu geben hat er sich über meine art das zu sagen amüsiert....
am ende des gespräches habe ich das thema nochmal aufgegriffen und ihn direkt gefragt ob er sich mit meiner hündin anfreunden kann,da kam zuerst nichts und dann,er habe sich über diese grunzenden hunde noch keine gedanken gemacht und wüsste es nicht.na toll.....
jetzt habe ich mir die ganze nacht über dieses gespräch gedanken gemacht und frage mich ob eine beziehung zu diesem mann unter diesen umständen überhaupt sinn macht.der hund war vor ihm da und ich würde ihn nicht hergeben!
wenn ich einen freund habe,möchte ich doch auch,dass er meinen hund mag und nett zu ihm ist und ihn nicht ignoriert oder was auch immer oder das es nur streit deswegen gibt.klar sind diese hunde nicht jedermans sache,aber er kennt meine hündin doch gar nicht von ihrer art...und ich denke so wie sich ein hund gibt,kann er einem doch sympatisch werden,auch wenn einem das äußere nicht so gut gefällt.
ich wäre ja auch zu kompromissen bereit wie z.b kein hund im bett oder so.
dieses gespräch hat mich wirklich verunsichert.
was meint ihr zu diesem thema?liebe grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Eure Meinung - Freund mag meinen Hund nicht!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
wenn das vor einer "echten" Beziehung schon anfängt, dann würd' ich's gleich bleiben lassen... dann is dieses, dann is jenes. nay, gibt soviele INteressante Männer
-
Also ihr seid in noch keiner relevanten Beziehung? Lass es bleiben, wenn er jetzt schon rummosert, wird es später meist schlimmer.
Wenn er dir nicht so viel bedeutet, würde ich es wirklich lassen. -
Hmmm, ich würde ihm wohl ganz schnell "Leb wohl, hab ein schönes Leben ohne mich" sagen.
Es gibt noch mehr Männer auf diesem Planeten und irgendwo ist auch dein Prinz, der zu euch beiden passt
Zitat
aber was danach kam hat mich echt wütend gemacht.er meinte,dass er zu solch einem hund,die nur grunzen und pupsen würden,wahrscheinlich keine beziehung aufbauen könnte.ich habe ihm daraufhin gesagt,dass ihm ja hoffentlich klar ist,dass es mich nur im doppelpack gibt.anstatt mir darauf eine antwort zu geben hat er sich über meine art das zu sagen amüsiert....
*winkewinke*
Ehrlich?
Das würde ich mir nicht geben. :/ -
Ich hab meinen Gutsten auch kennen gelernt, als ich Tim schon hatte --> er hatte keinen Dreht zu Hunden, kannte nur die Schnauzer und Schäfi's im Schutzdienst auf dem Hundeplatz. Tim hat seine Aufgabe als Kneipenhund allerdings sehr ernst genommen und meinem Schatz die Besoffenen rausgescheucht. Über Monate hinweg haben die beiden Männer sich angefreundet (Tim ist sehr schwierig, was Männer angeht ... man könnte sagen: ein Männerhasser). Naja, irgendwie hat sich das entwickelt und da war Tim ja von Anfang an mit von der Partie.
Also ich wüsste nicht, was ich machen sollte.
Ich meine, es gibt genug Menschen, die nicht so viel von Hunden halten - aber das klingt eher danach, als ob er sich lustig macht! Ich würde von meinem Partner verlangen, dass es ihm nicht peinlich mit meinen 30cm hohen Dackel spazieren geht. Was ist das denn, wenn ihr dann mal zusammen lebt und der Kerl sich ständig über deinen Hund lustig macht? Das hält man nicht lange aus, wenn man sein Tier liebt.
Wenn er nicht bereit ist, mal mit in den Wald zu einem schönen Spaziergang mit deiner Hündin zu kommen und sich ein Bild von ihr zu machen (die Äußerlichkeiten der Rasse mal außer Acht lassen), kannste ihn direkt abschießen ... -
-
Also erstmal muss ich sagen, ich finds super das ihm schonmal klar gesagt hast, dass es euch nur im Doppelpack gibt! Wäre bei mir auch so!
Hab ich das richtig verstanden, dass er deinen Hund noch gar nicht kennengelernt hat? Dann würd ich ihn bitten, seine Vorurteile mal kurz beiseite zu schieben und den Hund erstmal kennenzulernen. Das mit den Kompromissangebot find ich auch gut.
Man kann eben nicht erzwingen, dass ein pot. neuer Partner mit dem Hund kann, aber ich finde man kann erwarten, dass er den Hund erstmal kennenlernt bevor er sich ein Urteil erlaubt. Vielleicht wars ja auch "dummes Geschwätz" um sich irgendwie zu profilieren?! Keine Ahnung was in so Männergehirnen vor geht...
Ich finde, er muss deinen Hund ja nicht gleich lieben, aber ihn "normal" behandeln. Blöde Sprüche und ständiges Ignorieren etc. geht für mich gar nicht!Wünsch dir viel Glück, dass sich alles gut entwickelt! :)
-
Es geht doch garnicht um deinen Hund an sich, nur wenn ein Mann wirklich an einer Frau interessiert ist, dann würde er kaum solche Sachen über den Hund der Frau loslassen. Da würde man doch diplomatischer vorgehen.
Für mich wäre es völlig klar, dass jemand, der so abwertend über meinen Hund redet für mich einfach nicht in Frage käme.
-
Zitat
Es geht doch garnicht um deinen Hund an sich, nur wenn ein Mann wirklich an einer Frau interessiert ist, dann würde er kaum solche Sachen über den Hund der Frau loslassen. Da würde man doch diplomatischer vorgehen.
Jap, das hab ich mir auch gedacht...Aber Männer sind eben "anders" Wer weiß was er sich dabei gedacht (oder auch nicht gedacht
) hat?!
Würde trotz allem nochmal das Gespräch suchen wenn mir der Typ "lohnenswert" erscheint und ganz klare Worte sprechen, wenn er dann nicht zurückrudert und den Mist sein lässt, kann er sich ver...krümeln...
-
Hm, so wie Du es beschreibst, brauchst Du Dir m.E. keine großen Gedanken machen.
Er hat angedeutet sich über diese Hunde noch keine Gedanken gemacht zu haben und wüsste es nicht.
Das zumindest ist doch schon mal eine Aussage.Wenn er wirklich an einer Beziehung zu Dir interessiert ist, wird er sich Gedanken machen müssen und zumindest den Versuch machen auch Deinen Hund näher kennen zu lernen.
Wenn nicht, wirst Du nicht mehr viel von ihm hören.
Ich würde erst mal nichts weiter forcieren, so schwer es Dir vielleicht fallen mag, zudem er sich ja auch nicht gerade sehr diplomatisch ausgedrückt hat, was Deinen Hund angeht.Entweder er bemüht sich - oder er lässt es sein-.
Ich wünsch' Dir alles Gute
-
Unabhängig davon wie lange ihr schon zusammen seit...
Mag ja sein dass er den Hund nicht schön findet, aber weil er ihn nicht schön findet, kann er keine Beziehung zu ihm aufbauen???
Das wär mir irgendwie zu doof.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!