Eure Meinung - Freund mag meinen Hund nicht!

• hallo lulu100,
    es gibt noch andere Männer!!! Wenn er jetzt schon so reagiert ... sorry, aber wie alt ist er? Klingt eher nach so einem Gefasele von einem spätpubertierenden ...
    Also das gibt früher oder später wieder Probleme ...
    Selbst mein Freund, der den Hund von Anfang an akzeptiert hat (und der Hund lebt nicht mal mit mir zusammen, sondern im Haus meiner Eltern um die Ecke, aber bin halt täglich dort) der fing irgendwann mal an, eifersüchtig zu werden! Das hat sich wieder gelegt, aber wie gesagt, der akzeptiert und mag den Hund ja auch - was deiner macht, das geht gar nicht!
    Lob, das du dir nicht für einen Mann überlegst, den Hund weg zu geben!
    Würde deinem pot.Partner nochmal versuchen klar zu machen, dass es dich nur mit Hund gibt, und das sie sich ja nicht lieben müssen, aber akzeptieren!!!!
    Wenn das nciht ankommt: weg mit dem Mann!!!

• Zitat

Ich teile auch nicht jedes Hobby das er pflegt, aber wir führen schließlich eine Beziehung und keine Symbiose.
    Es ist durchaus möglich auch in sehr zeitintensiven Hobbies unterschiedlicher Ansicht zu sein, wenn man eben nicht krampfhaft versucht den anderen zu bekehren. :???:

Naja - aber Hunde sind für die meisten von uns doch weniger nur ein Hobby, bei dem der andere einfach nicht mitzumachen braucht, als vielmehr ein Familienmitglied, das man liebt und das viel Platz im Leben einnimmt. Das kann man nicht so einfach ausklammern. Mag sein, dass es für den ein oder anderen vielleicht nicht so ist - aber bei mir ist es so und ich gehe davon aus, dass das auch auf viele andere zutrifft.

• Ich sehe das genauso wie Littlefelia.
    Wenn es schon so anfängt, der wird demnächst etwas anderes haben was ihm nicht passt .... deine beste Freundin, deine Verwandtschaft ...
    Eine Beziehung besteht aus Kompromissen, die müssen aber beide eingehen, und es muss beiden klar sein, dass die beiden sich nicht lieben müssen, aber wenigstens akzeptieren, mindestens jedoch tolerieren!!!
    Glaub mir, es gibt großen Stress - der wird auch eifersüchtig werden, das wird nciht nur dabei bleiben, dass er an dem HUnd rumnörgelt und ihn verspottet etc ....
    Du kannst es versuchen, aber ich würde da nicht soviel Energie in diese Beziehung setzen.
    Es gibt auch noch genug Männer, die dich mit deinem Tier so akzeptieren!

• Ich finde es ist ein großer Unterschied ob der Partner sagt, dass er schlicht kein Interesse an dem Hobby/dem Hund des anderen hat oder ob er sich darüber lustig macht und sich abwertend äußert. Mit ersterem hätte ich überhaupt kein Problem. Aber wenn mein (potentieller) Partner anfängt, sich über das lustig zu machen, was mir wichtig ist und woran mein Herz hängt, wäre bei mir Ende. Und zwar gar nicht mal unbedingt, weil ich sauer wäre, dass er meinen Hund "beleidigt" hat, sondern weil ich es mir gegenüber respektlos fände und mit so jemandem keine Beziehung aufbauen wollte.

• Als ich meinen Mann kennengelernt habe, habe ich auch recht schnell klar gemacht, dass es in meinem Leben mal einen Hund geben wird. Da hatte ich Amy noch nicht. Da meinte er noch, kein Problem. Als es dann soweit war hat er sich mit Händen und Füssen dagegen gewehrt. Aber ich beharrte darauf mir diesen Kindheitswunsch zu erfüllen. Zu Beginn war er noch skeptisch. Und lange Zeit auch noch recht distanziert. Aber Amy hatte ihn bald um die Pfote gewickelt und inzwischen hat er sich tatsächlich ins Herz geschlossen. Also selbst wenn er sich jetzt nicht vorstellen kann dass er mal eine Bindung zu ihr aufbaut, kann das ja noch werden. Ich würde der Sache Zeit geben und schauen wohin sich das alles entwickelt.

• Zitat

Ich versteh einfach nicht warum man sich da so abhängig macht, von der Meinung des potenentiellen Partner.
    Mein Gott, mein Mann konnte weder was mit Hunden, noch mit Pferden anfangen und er hat sich damit arrangiert.
    Ich teile auch nicht jedes Hobby das er pflegt, aber wir führen schließlich eine Beziehung und keine Symbiose.
    Es ist durchaus möglich auch in sehr zeitintensiven Hobbies unterschiedlicher Ansicht zu sein, wenn man eben nicht krampfhaft versucht den anderen zu bekehren. :???:

Ja da hast du wohl recht, ich teile auch nicht die gleichen Hobbies wie mein Männe. Als er meine pferde das erte mal sah, sah er darin auch nur eine "potenzielle Wurstquelle". Trotzdem bin ich noch mit ihm zusammen. Stört mich nicht. Er hat halt so seinen Humor und damit kann ich zum Größtenteil umgehen.

Aber wenn ich mich so verrückt mache, wegen den Kommentaren meines Freundes wie die TS hier, dann frag ich mich ob so eine Beziehung überhaupt Sinn hat. Dann ist es doch besser, wenn man damit nicht umgehen kann es zu lassen.

• Zitat

Ja da hast du wohl recht, ich teile auch nicht die gleichen Hobbies wie mein Männe. Als er meine pferde das erte mal sah, sah er darin auch nur eine "potenzielle Wurstquelle". Trotzdem bin ich noch mit ihm zusammen. Stört mich nicht. Er hat halt so seinen Humor und damit kann ich zum Größtenteil umgehen.

Das ist eben die große Frage: War es humorvoll gemeint (höchstens noch mit einem Körnchen Wahrheit) oder steckt mehr dahinter? Das wird hier sicherlich keiner von uns beantworten können.

• Ich bin jetzt seit fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen, meine Paula fand er von Anfang an doof.
    Hunde machen nur Dreck, sie stinken und nerven die ganze Zeit rum, so seine Meinung.
    Und ja, Paula machte Dreck, stank manchmal ganz gewaltig und ging ihm oft auf die Nerven weil sie ihn, trotz der Ignoranz seinerseits, abgöttisch liebt.

Was soll ich sagen, es ist nicht immer leicht. Aber eine gute Vorraussetzung war das er meinen Hundwahnsinn immer tollerierte und auch akzeptierte.

Heute ist es so das ich ihn manchmal dabei erwische wie er sie doch streichelt wenn sie ihren Kopf auf sein Bein legt :) Allerdings brauch ich nicht im entferntesten darauf zu hoffen das er mich unterstützt, sprich mit ihr Gassi geht oder ähnliches es sei den ich bin wirklich todkrank (Eine Grippe mit 40° C Fieber zählt für ihn noch nicht dazu :D )

Ein Hundemensch wird er nie aber er steht all dies tapfer durch weil er mich liebt.
    Du musst nach deinem Bauchgefühl gehen, keiner hier kann dir sagen was du tun sollst.

Ich wünsche euch auf jedenfall alles gute und ich hoffe dass du dich richitg entscheidest.
    Aber allerspätestens wenn du merkst das du oder dein Hund unter irgendwas leidet musst du die Notbremse ziehen!
    Und nun der Sruch der Sprüche: Andere Mütter haben auch schöne Söhne :D Klammer dich nicht nur an den einen !

• Nein. Das folgende ist nicht wirklich OT, aber kann es vielleicht sein, dass er das gar nicht so gemeint hat? Bzw. du das völlig anders interpretiert hast?

Unterschiedliche INterpretation derselben Situation bei Mann und Frau

Zwei Frauen unterhalten sich:

Und wie wars gestern abend?

Die eine:
    Katastrophal... Mein Mann kam von der Arbeit, aß sein Essen innerhalb von 3 Minuten auf, danach hatten wir 4 Minuten Sex und nach 2 Minuten ist er eingeschlafen...
    Und Du?

Die andere:
    Es war phantastisch! Mein Mann kam nach Hause, führte mich zu einem tollen Essen aus, danach sind wir eine Stunde lang nach Hause spaziert, nach einer Stunde Vorspiel bei Kerzenschein hatten wir eine Stunde lang wundervollen Sex und stell Dir vor - am Schluss haben wir eine Stunde lang geredet.
    Mit einem Wort: Märchenhaft!!!

Die 2 Männer:

Und?

Der eine:
    Super! Ich komme nach Hause, das Essen steht auf dem Tisch; habe gegessen, schnelle, geile Nummer und bin sofort eingeschlafen.
    Und Du?

Der andere: Katastrophal ...
    Ich komme nach Hause - Stromausfall !!! Natürlich hat meine Alte deswegen nix gekocht. - Also hab ich sie zum Essen ausgeführt.
    Das Essen war scheiße und so teuer, dass ich kein Geld mehr fürs Taxi hatte.
    Also mussten wir zu Fuß nach Hause laufen!
    Zu Hause angekommen, natürlich immer noch kein Strom, mussten dann die verdammten Kerzen angezündet werden!
    Ich war so wütend, dass es eine Stunde gedauert hat bis ich mal in Fahrt kam und er endlich stand und weil mir der ganze Scheiß Abend durch den Kopf ging hat´s dann noch fast ne Stunde gedauert bis ich gekommen bin und deswegen war ich dann so überdreht, dass ich eine Stunde lang nicht einschlafen konnte und komplett zugetextet wurde.

Ansonsten hab ich noch diesen Spruch auf Lager (wundert mich dass der noch nicht kam) :hust:
    Hund oder Mann? Die Frage ist doch: Will ich mir nur den Boden versauen lassen oder mein ganzes Leben?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!