Beiträge von Cucina

    Hallo ihr lieben,


    nach langer, langer Zeit melde ich mich wieder zurück, leider mit schlechten Nachrichten...
    2 Jahre nach der Kastration ist meine Paula (4 1/2 Jahre) jetzt inkontinent geworden. Es fing nicht etwa mit kleinen Tröpfchen an, es waren vom ersten Tag an kleine Seen die von Tag zu Tag größer wurden.


    Beim ersten mal habe ich mir noch keine großen Sorgen gemacht, ich dachte vielleicht eine volle Blase gepaart mit einem Alptraum.


    Aber ich sollte vielleicht noch etwas früher anfangen. Vor drei Monaten habe ich beim TA aus einem anderen Grund ein großes Blutbild machen lassen. Ein Nierenwert war auffällig und mein TA meinte es liege daran das sie zu wenig trinkt. Er traf damit voll ins schwarze, Paula trinkt nie und das meine ich wirklich so wie ich es sage. Sie bekommt Lukullus NaFu, anscheinend reicht ihr die Flüssigkeitszufuhr. Ich sollte nun ihr Futter immer mit Wasser mischen damit sie mehr Flüssigkeit zu sich nimmt.
    Das hat sehr gut geklappt, die hat immer alles ausgetrunken. Sie musste zwar auch viel mehr pieseln, fand ich aber gar nicht schlimm, im Gegenteil. Ich habe ihr da keine riesigen Mengen gegeben, vllt 100 ml.


    Circa einen Monat später ging es dann los. Nach dem es das dritte mal passierte bin ich sofort mit Urinprobe zum TA. Er hat sich sehr über mein Mitbringsel gefreut. Er hat einen Teststreifen reingehalten, alle Werte ganz normal. Keine Proteine, kein Blut, pH-Wert normal usw. Dann hat er den Rest zentrifugiert, keine Kristalle.


    Wir versuchten es dann erstmal mit einem homöopatischem Mittel (leider kann ich seine Schrift nicht lesen sonst würde ich euch jetzt sagen welches) . Sie bekam es gespritzt und zusätzlich 5 Tropfen täglich.
    Zudem reduzierte ich den Wasseranteil im Futter stark, es wurde daraufhin viel besser. Es kamen nur noch kleine Tropfen. Aber es kann ja nicht die Lösung sein das der Hund nichts mehr trinkt.
    Also gab ich langsam wieder mehr Wasser und schon waren die Seen wieder überall. Paula merkete nichts davon, blieb einfach drin liegen...


    Heute war ich dann wieder beim TA. Wieder bekam sie das homöopatische Mittel (ich glaube u.A. Traumeel?)
    und zusätzlich Caniphedrin... Das wollte ich um jeden Preis verhindern, als hätte ich es geahnt. Heute mittag bekam sie die erste Tablette und es geht ihr elend. Ihr ist speiübel (hat mit netterweise UNTER mein Bett gekotzt)
    sie ist ängstlich, weiß gar nicht wie ihr geschieht.


    Und ich bin nervlich sehr angespannt, ständig muss ich heulen. Sie tut mir so leid. Erst immer mit ansehen zu müssen wie unangenehm es ihr war wenn sie merkte das sie unter sich gemacht hat und jetzt diese scheiß Medis...
    Und zudem ist es alles meine Schuld, ich wollte die scheiß Kastra ja unbedingt:(


    Ich weiß nicht mehr weiter...


    Nun habe ich von einer OP gelesen aber so viel schlechtes, dass ich das auch schon wieder verworfen habe.


    Also, her mit klugen Ratschlägen, Erfahrungsberichten, Kritik.


    Ach ja, ihr Urin wird jetzt nochmal eingeschickt um sicher zu gehen das es kein Nierenproblem ist. Die großen Mengen die sie verliert haben meinen TA und auch mich schon stutzig gemacht, immerhin spricht man ja auch vom Harnträufeln...

    Ich bin jetzt seit fast drei Jahren mit meinem Freund zusammen, meine Paula fand er von Anfang an doof.
    Hunde machen nur Dreck, sie stinken und nerven die ganze Zeit rum, so seine Meinung.
    Und ja, Paula machte Dreck, stank manchmal ganz gewaltig und ging ihm oft auf die Nerven weil sie ihn, trotz der Ignoranz seinerseits, abgöttisch liebt.


    Was soll ich sagen, es ist nicht immer leicht. Aber eine gute Vorraussetzung war das er meinen Hundwahnsinn immer tollerierte und auch akzeptierte.


    Heute ist es so das ich ihn manchmal dabei erwische wie er sie doch streichelt wenn sie ihren Kopf auf sein Bein legt :) Allerdings brauch ich nicht im entferntesten darauf zu hoffen das er mich unterstützt, sprich mit ihr Gassi geht oder ähnliches es sei den ich bin wirklich todkrank (Eine Grippe mit 40° C Fieber zählt für ihn noch nicht dazu :D )


    Ein Hundemensch wird er nie aber er steht all dies tapfer durch weil er mich liebt.
    Du musst nach deinem Bauchgefühl gehen, keiner hier kann dir sagen was du tun sollst.


    Ich wünsche euch auf jedenfall alles gute und ich hoffe dass du dich richitg entscheidest.
    Aber allerspätestens wenn du merkst das du oder dein Hund unter irgendwas leidet musst du die Notbremse ziehen!
    Und nun der Sruch der Sprüche: Andere Mütter haben auch schöne Söhne :D Klammer dich nicht nur an den einen !

    Bei uns ist es tatsächlich der Fall, Paula hieß Chanel als sie damals zu mir kam. (Ihr Bruder hieß Coco :lol: )
    Der Name wurde sofort geändert, ich habe sie nicht einmal so gerufen. Warum?
    Ich finds tussig und so wie sich meine kleine Wildsau manchmal benimmt wäre der Name doch sehr unpassend!

    Ich beichte :ops:
    Ich bin im September nach Siegburg gezogen (Hundesteuer hier, nachdem sie vor kurzem ehöht wurde, 90 Euro)
    und habe Paula wegen einem finanziellen Engpass erst zum 1. Februar angemeldet... :mute:


    Ich muss zugeben das ich das auch nur mache weil nich Angst vor den Konzequenzen habe...
    Ach ja, was ich nun wirklich heftig finde: Für jeden Listenhund zahlt man jährlich 1.100 Euronen!!!!

    Als ich Paula bekam hatte ich ein langes WE, 4 Tage waren es glaube ich.
    Sie war damals 12 Wochen und durfte mit zur Arbeit, es kam ganz gelegen das ich bei einem TA gearbeitet habe.
    Sie musste dann aber schon immer so ca. 2 Stunden am Stück allein im Pausenraum bleiben, manchmal auch mit der Hündin der Cheffin zusammen. Sie hat ein bisschen gequietscht, nach ein paar Tagen war de sache aber gegessen.
    Geübt haben wir das alleinbleiben nie, trotzdem kann se es heute problemlos, auch mal über 8-9 Stunden. :smile:

    Zitat

    probier es doch einfach aus. Hätte ich meinen Hund so gefüttert, stände er jetzt nicht im 13.ten Lebensjahr.


    Wenn du keine Lust hast vernünftige Antworten zu geben, warum lässt du es dann nicht ganz bleiben?
    Wie soll dieser Beitrag die TS bitte weiterbringen?