Beiträge von SinaS

    Hey wakkelohr,


    ich finde die Idee und dein Engagement total toll! Ich find es super wenn die Leute nicht einfach immer nur rum meckern sondern selbst aktiv werden und Lösungen finden. :gut:


    Wir ziehen anfang nächsten Jahres auch in eine kleine Gemeinde. Dort stehen im gesamten Dorf allerdings gar keine Hundetoiletten und auch keine Mülleimer. Und ich habe dort noch nie jemanden mit einer Tüte rumlaufen sehen (egal ob leer oder voll). Da hab ich selbst auch schon öfter drüber nachgedacht einfach an meinen Zaun so einen Tütenspender anzubringen, damit ich die Ka*** nicht im Vorgarten zu liegen habe.


    Magst du mal ein Foto von deiner stylischen Tütenbox zeigen? Ich würde die gerne mal sehen.


    Und um deine Fragen zu beantworten ich würde die Box natürlich nutzen, wenn ich selbst meine Tüte vergessen hab oder Madame einfällt sie müsste noch ein zweites mal was loswerden. :roll:
    Ich weiß allerdings auch das zB mein Mann sich auch von so einer Box nicht dazu animieren lassen würde, die Häufchen einzusammeln...
    Und der Großteil an Haufen kommt ja nun mal von Leuten die denken, sie haben mit den Hinterlassenschaften ihrer Hunde nichts zu tun und nicht von denen die maal ihr Tütchen vergessen.
    Ich glaube du brauchst mehr Öffentlichkeit damit sich da was ändert. So wie mit deiner Fähnchenaktion. Da reden die Leute drüber und der soziale Druck auf die "Nicht-Wegräumer" steigt wohlmöglich.


    Liebe Grüße Sina

    Ja ich hab auch schon ans gähnen gedacht...


    Das Problem ist nur das sie natürlich zu Zeiten gähnt an denen ich selbst nicht gerade die Hellste bin...
    So Morgens beim Aufstehen zum Beispiel :hust:

    Hallöchen Zusammen!


    Ich hoffe mal auf eure Tipps und Ratschläge...


    Meine Hündin hasst es wenn ich versuche ihr das Maul aufzumachen.
    Gleich als ich gemerkt habe wie doof sie das findet habe ich es in wirklich kleinen Schritten versucht aufzubauen. Also wirklich nur Daumen und Zeigefinger kurz ans Maul gehalten und dann geclickert. Dann die Finger länger dran gelassen und irgendwann versucht ein bisschen zu drücken so dass sie es aufmacht. Aber es ist kein ran kommen, sie macht partout das Maul nicht auf... :| Ganz im Gegenteil sie spannt sich inzwischen schon an wenn ich nur die Finger so halte als ob ich gleich ihre Schnute anfasse und "auf" sage...


    Mein Traum wäre es das ich irgendwann mal "Mach mal Aaahhh!" sage und sie macht von alleine das Mäulchen auf. Habt ihr evtl. Tipps wie ich das ganze nochmal von vorne und möglichst positiv aufbaue?


    Danke!


    P.S. ich wusste ehrlich gesagt nicht wohin mit dem Thema?! Gesundheit? Pflege? Clickern?
    Hoffe hier bin ich nur auch richtig. =)

    Hallo Foris,
    ich hoffe ich darf mich mal hier ran hängen...


    Ich hab mit meiner Maus nämlich gerade genau das selbe Problem. Sie erbricht in unregelmäßigen Abständen immer wieder Magensaft. Sie hat generell einen empfindlichen Magen und wir haben lange gebraucht bis wir Futter gefunden haben das sie verträgt. Jetzt füttern wir aber seit über einem Jahr Real Nature was sie eigentlich sehr gut verträgt.


    Weil sie früher schon öfter erbrochen hat, füttern wir sie 3x täglich. Morgens, Nachmittags und kurz vor dem Schlafen gehen. Und trotzdem hat sie die Woche 3x gekotzt. Zweimal kurz bevor sie was zu Fressen bekommen hätte und einmal mitten in der Nacht, also vielleicht 4 Stunden nach der letzten Mahlzeit. Und immer war es nur dieser gelbe Schleim. Sie würgt auch echt doll bevor da was rauskommt.


    Leider Gottes bin ich mir auch nicht ganz sicher ob der Hundesitter ihr nicht irgendwelches Futter zusteckt, was sie nicht verträgt, wobei ich mich dann frage warum sie immer zu so unterschiedlichen Zeiten kotzt. :???:


    Ich will nächste Woche eh deswegen mal zum TA mit ihr aber vielleicht hat ja einer von euch ne Idee was dahinter stecken könnte? Denn zu lange Zeiten zwischen den Mahlzeiten können es doch nun wirklich nicht sein, oder?


    Bin gespannt ob jemand eine Idee hat.

    *Puuuuush


    Los Leute legt euch mal ein bisschen ins Zeug! ;)


    Noch lebt die alte Dame und braucht viele Stimmen von den Leuten, denen sie nicht egal ist.


    Und vielen Dank an alle die unterschrieben und geteilt haben, auch wenn sie es hier vielleicht nicht geschrieben haben!!!

    Hallöchen!


    mein erster Tipp wäre auch sich mal einen guten(!) Trainer zu holen. Der sieht schneller ob da wirklich Angst im Spiel ist oder dein Kleiner einfach nur rotzefrech ist...


    Als ich meine Hündin bekommen habe, hatte sie auch Angst vor allem möglichen. Also wirklich allem... alten Leuten, humpelnden Leuten, Kindern, Straßenbahn, LKWs, Hauptstraßen, Fahrstuhl, usw. usw.


    Sie war damals aber schon ein Jahr alt und hat das alles wohl nie kennen gelernt.


    Wir haben eine abgespeckte Version vom Zeigen und Benennen probiert und die klappt super!


    Wenn sie die Leute anschaut, noch bevor sie bellt, wird sie gelobt. Für jeden Menschen den sie angeschaut hat gab es ein Leckerlie.


    Anfangs haben wir das wirklich mit jedem Menschen gemacht der uns entgegen kam.
    sie hat geguckt, ja feiiin und Leckerlie. Sie guckt wieder... ja supiiii und Leckerlie. Dabei hab ich mich auch immer so gedreht das ich zwischen ihr und den anderen war, wenn die vorbei gegangen sind. So bin ich in ihrem Blickfeld. Wenn sie trotzdem meckert bin ich einfach wortlos weitergelaufen. (von Störfaktor weg, versteht sich)


    Inzwischen sehe ich ihren bestimmten Blick. Den kurz bevor sie meckern will, also lobe ich sie, sie guckt mich an und entspannt sich gleich wieder.
    An Menschen die sie ignorieren laufen wir inzwischen ganz entspannt und sogar ohne Leine vorbei. Bei Leuten die irgendwo rumstehen (was ja mal gar nicht geht...) reicht inzwischen ein ruhiges "ja fein" und sie läuft weiter.


    Trotzdem nochmal der Hinweis das ein Trainer vielleicht Sachen sieht, die ich aus deinem Text gar nicht ersehen kann. Zum Beispiel DEIN Verhalten. =)

    Zitat


    Natürlich muss sich das ein GUTER Hundetrainer anschauen!


    Hallo Lola,


    vielen Dank für deinen Beitrag aber deswegen schrieb ich ja dass sich das MEINE Trainerin mal anschauen muss. Die ist nämlich gut und die muss keinen ach so prominenten Hundetrainer als Zugpferd nutzen um sich Gehör zu verschaffen.


    ;)


    Trotzdem nochmals vielen Dank für all eure Beiträge, ich war bisher der Meinung das sogenannte "Anführer" nicht so offensiv und aggressiv sind, sondern eben diejenigen die Ruhe reinbringen und es gar nicht nötig haben sich um so einen Stock zu kümmern...
    Wobei ja auch die Frage ist inwiefern in solchen willkürlich zusammen gestellten Gruppen überhaupt jemand so eine Rolle einnimmt.