Kastration aus medizinischen Gründen sinnvoll für uns?

  • Wir haben es hinter uns :smile: Pluto hat sich wie immer brav Blut abnehmen und den Zugang legen lassen, ist schnell eingeschlafen und jetzt noch ganz durch den Wind. Er bleibt aber brav liegen und ruht sich aus.

    Und sein Kreatininwert liegt bei 1,13 :hurra:

  • Ich wünsch dem kleinen Kerl, dass er jetzt ganz schnell gesund wird und bald die Welt völlig entspannt und ohne iwelche Beschwerden für sich entdecken kann!

    Bio, fühl Dich mal umärmelt. Das muss jetzt ganz einfach auf die Bahn kommen und gut werden!!!

  • Danke. Im Moment geht es ihm noch nicht so gut, er bleibt aber brav liegen und schleckt nicht (Kragen haben wir zwar, möchte ich ihm aber nur nachts dran machen). Eben waren wir im Garten Pipi, aber das Laufen fällt ihm noch schwer und er wirkt arg desorientiert. Die Braunüle stört ihn auch (die Tierärztin wollte dass er sie drin behält falls er abstürzt, er hat im Moment öfter Kreislaufbeschwerden).

    Das Kreatinin wurde übrigens vor der Narkose getestet, weil er seit drei Tagen Futter verweigert. Die Tierärztin wollte ausschließen dass es an den Nieren liegt. Ich denke die Appetitlosigkeit kommt vom AB. Er wiegt jetzt 15 Kilo :/

  • Na, daß sind ja wenigstens einigermaßen gute Nachrichten. Schön zu hören, daß die Appetitlosigkeit nicht von Nierenproblemen herrührt und er vor Allem die Nakose und Operation soweit ohne Komplikationen überstanden hat.
    Jetzt wünsche ich euch eine Gute, ruhige Nacht, daß es ihm Morgen wesentlich besser geht und vor allem das alles gut heilt und ihr seine gesundheitlichen Probleme jetzt schnell in den Griff bekommt.
    Als mein erster Hund Gino operiert werden mußte und ich ihm im Anschluß mit nach Hause genommen hatte habe ich ihn mir neben meinen Sessel gelegt und mich mit einem Buch in den Sessel gesetzt. Die Fernbedinung ebenfalls in Griffweite. In der Annahme, daß er dann in Ruhe neben mir schlafen kann. Was war? Nein, mein Herr Hund meinte ich solle mich zu ihm auf den Teppichl setzten und lesen und, vvorallem, ihn nebenbei kraulen. Am nächsten Tag war er allerdings der Meinung mit mir Fahrradfahren zu können. :headbash: Also du siehst. Nicht nur Beagle sind manchmal etwas... :D

    Gute Besserung für Pluto.

    Liebe Grüße

    Franziska mit Till

  • Zitat

    Danke. Im Moment geht es ihm noch nicht so gut, er bleibt aber brav liegen und schleckt nicht (Kragen haben wir zwar, möchte ich ihm aber nur nachts dran machen). Eben waren wir im Garten Pipi, aber das Laufen fällt ihm noch schwer und er wirkt arg desorientiert. Die Braunüle stört ihn auch (die Tierärztin wollte dass er sie drin behält falls er abstürzt, er hat im Moment öfter Kreislaufbeschwerden).
    :/

    Wegen Lecken, unser Zwerg hat nach der OP relativ viel sein Thundershirt getragen. Interessanterweise hat er dann nicht geleckt. Die Stelle an sich war nicht bedeckt. Wir hatten so ne Art Schwimmflügel als Kragen bekommen. Dummerweise hat er den abbekommen bzw. konnte, wenn er drauf blieb trotzdem dran lecken.

    Gelaufen ist er schon wieder zwei Stunden nach der OP. Und nach drei Tagen Leinenknast durfte er wieder flitzen. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!