Kastration aus medizinischen Gründen sinnvoll für uns?
-
-
Okay, übrigens: Pluto hat ein tolles Frauchen!!!
Ich drück hier die Daumen.
Liebe Grüsse,
Birgit
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Gestern hatten wir Ultraschall, die Vermutung Nierenbeckenentzündung hat sich bestätigt. Vermutlich hält sich diese trotz Antibiotika so lange, weil er sie von klein auf hat. Unser damaliger Tierarzt und ich haben das Problem damals nicht ernst genommen
D.h. er wird erstmal lange Antibiotika und Nierendiätfutter bekommen. Außerdem ist die Blasenwand an einer Seite wohl aufgeschwemmt was immer das auch heißt und er hat eine Zyste an der Prostata.Die Prostata selbst ist grenzwertig vergrößtert. In Verbindung mit seiner Entzündung empfiehlt mir die Tierärztin eine Kastration oder eine Behandlung mit Chip. Wir haben uns für die Kastration entschieden.
Pluto geht es die letzten Tage nicht so gut. Er hat sich mal wieder die Nase am Asphalt wund geschubbert. Er ist immer arg gestresst wenn ihm die Spur einer läufigen Hündin oder eines gechipten Rüden unterkommt und will sich kein Geruchsatom entgehen lassen... Und er scheint große Bauchschmerzen zu haben. Er bricht viel, krümmt sich immer mal wieder und heute ist er mir beim Spaziergang einfach umgekippt.
-
Oh je, das hört sich ja gar nicht gut an
!
Ich drücke ganz fest die Daumen, dass es dem kleinen Hundemann bald wieder besser geht!!! -
Oh man Bio, das lese ich jetzt erst.
Ich drück die Daumen für deine Beaglenase. -
Oh Mist....
Bio, fühl Dich mal umärmelt und liebe Grüsse an Euch,
Birgit
-
-
Hi,
Hier sind die medizinischen Probleme für mich schon groß und ich würde mich für eine Kastration entscheiden. Allerdings würde ich vorher erstmal einen Kastrationschip einpflanzen lassen, damit du die negativen Seiten ungefähr abschätzen kannst.
Normalerweise werden kastrierte Hunde nicht fett oder bauen Muskulatur ab.
Es kann halt nur sein, dass ein kastrierter Hund weniger Futter braucht, darauf sollte man einfach achten, in der Zeit nach der Kastra genau beobachten etc.lg,
Sanne -
Wie gehts denn dem Pluto?
Lg Nadine -
Zitat
Wie gehts denn dem Pluto?
Lg Nadine
Hey,lieb dass du an ihn denkst. Im Moment geht es ihm gut. Er ist fröhlich und ausgeglichen und zeigt gerade keine Symptome. Antibiotika bekommt er natürlich noch und er muss sich an seine Nierendiät halten, wobei er aber arg schummelt *böse zu Pluto schiel*. Man glaubt gar nicht wieviel Essen so ein kleines Hundchen klauen kann

Kastration ist erst am 17ten April.
-
Mensch Bio, das hab ich ja gar nicht mitbekommen, gut dass es ihm wieder besser geht.
Ich hoffe, dass ihr dann mit der Kastration endlich frei davon seid und Pluto wieder sein Beagleleben genießen kann bei dir.
Und ja, ich stimme zu: Pluto hat ein wahnsinnig tolles Frauchen.
-
Schön, dass es ihm im Moment gut geht
! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!