Kastration aus medizinischen Gründen sinnvoll für uns?

• Hallo,
    also ich würde es schon machen lassen!
    Musste meine Hündin mit 11 Jahren (Harzer Fuchs) noch kastrieren lassen, weil sie mir sonst an einer Gebärmutterentzündung gestorben wäre.
    Jetzt ist sie fast 13 hat die OP super überstanden und ist richtig aufgelebt.
    Klar sie hat zugenommen, kommt eventuell aber auch durchs alter, das sie nicht mehr so viel läuft.
    Aber ich bereuhe es nicht! Hatte ja auch keine andere wahl, denn ohne OP wäre sie gestorben.

Sie hat sich nach der OP auch nie verändert, manchmal habe ich sogar das Gefühl das sie sich wie eine läufige Hündin verhält. Nach so vielen Jahren und einer so Dominanten Hündin bekommt man das sicherlich nicht mehr aus dem Kopf auch wenn die Hormone nicht mehr da sind.

• Zitat

Na wie gehts dem Pluto? Merkst du irgendwelche Veränderungen?
    Lg Nadine

Hey,

lieb dass du fragst. Plutos Entzündung ist *TROMMELWIRBEL* WEG!!! Ein einziger Wert (sry, mir ist entfallen welcher) ist minimalst erhöht, dafür gibts jetzt noch zwei Wochen AB, ansonsten ist nichts mehr. Nierendiät soll er allerdings noch ein paar Monate halten und natürlich regelmäßig kontrollieren.

Er markiert jetzt schon nicht mehr annähernd so häufig wie noch vor zwei Wochen und entspannt allgemein viel mehr. Z.B. ist er beim Tierarzt einfach sitzen geblieben als ein anderer Hund wirklich direkt an ihm vorbeigeführt wurde anstatt auf Bodycheck zu bestehen wie sonst usw.

Gerade bin ich in "Urlaub" bei Verwandten und er genießt sein Einzelkinddasein bei meinem Mann und ist wohl sehr brav und ausgeglichen. Ich hoffe es geht weiter bergauf mit ihm.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!