Zeckenmittel und Zeckensaison 2013
-
-
Endergebnis für dieses Jahr:
1 Zecke ganz im Frühjahr
Gelegentlich Kokosöl ins Fell, sonst Garnix (weder chemisch noch natürlich) -> keine einzige Zecke mehr danach.Also:
Kein/natürl. Schutz = 1 Zecke / Jahr.Ich glaub, Shira ist einfach so eklig, da gehen nicht mal die Zecken dran
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Zeckenmittel und Zeckensaison 2013*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir hatten beim mini aussie trotz cocosflocken und frontline ca. 10 zecken pro tag(von april-juli) danach kam das scalibor halsband und und von juli bis oktober nur noch 4,5 stck, wenn man mit den 10 pro tag vergleicht ein segen
unser dackel mix hatte von april bis jetzt 2 zecken, der kerl war noch nie so beliebt bei den krabbel mistviechern (zum glück)
kann mir nochmal jemand die genau dosierung von den kokosraspeln geben?
habe nen 7kg mini aussie
und nen 12 kg dackel-terrier irgendwas mix;)
-
Wir haben auch überhaupt gar nichts benutzt.
"Zecken-Bilanz 2013" : 2 Stück
Ich bin sehr zufrieden, werde nächstes Jahr aber auf jeden Fall das Kokosöl ausprobieren.
-
Nächstes Jahr bekommen meine beiden das Halsband von Bayer. Mal testen, wie das so ist.
-
Ich verwende seit 8 Jahren den Anibio TicClip und bin damit sehr zufrieden
Lediglich mein Schäferhund verliert den Anhänger ständig, sodass ich dieses Jahr mal Kokosöl gefüttert habe und vor Spaziergängen in Wald das Öl von Feeprotect nutzte. -
-
Zitat
kann mir nochmal jemand die genau dosierung von den kokosraspeln geben?
habe nen 7kg mini aussie
und nen 12 kg dackel-terrier irgendwas mix;)
Ich würde Beiden 1 TL pro Tag geben, doch in der Hochzeit der Zecken würde ich das Überstreifen des Kokosöles empfehlen. Bei Gebieten mit hohem Zeckenaufkommen werden die Flocken alleine nicht unbedingt helfen.
Schau mal auf Seite 3, da habe ich alles beschrieben!Unsere Felle sind weiterhin zeckenfrei !!
LG Sabine
-
Wir geben monatlich 5 Globulis Ledum D 200.
Bilanz: 2 Zecken beim Hund, keine bei der Katze. -
Zitat
Aber trotzdem mach ich mir immer Sorgen, dass er sich Flöhe einfangen könnte, da wir ja nix außer täglich Kokos füttern machen. Wir hatten bisher noch nie nen Flohproblem und das soll auch so bleiben. Kann mich da jemand beruhigen? Macht ihr noch etwas speziell gegen Flöhe?Meine Hunde bekommen vorbeugend keine Spot-On oder Floh/Zeckenhalsbänder.
Auch kein Kokos.Flöhe hatte ich in 40 Jahren genau 3 mal bei meinen Hunden.
Einmal hat ein Besucherhund Flöhe mitgebracht, zweimal durch Pflegehunde, die Flöhe mitgebracht haben. -
Gestern Morgen -2 Grad.
Mal kein Kokosöl.
Prompt nochmal eine Zecke eingefangen. :ua_no2:Diese Mistviecher sind nicht mal mehr durch leichte Minusgrade abzuschrecken.
-
Wir hatten heute auch eine bei 2 Grad.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!