Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

• Mein Voitto (finn Lapphund) zieht Zecken magisch an und leider entdecke ich sie bei seinem dichten, langen und vor allem schwarzen Fell fast nie, bevor sie dicke Kugeln sind (und selbst dann manchmal nicht). Hatte bis jetzt immer Exspot verwendet und war zufrieden, hatte im Monat etwa drei Zecken im Schnitt. Frontline hatte ich getestet, hatte überhaupt nicht geholfen. Dieses Jahr habe ich das Scalibor Halsband ausprobiert, da ich denke, es ist nicht ganz so extrem wie Exspot, und kann es immer noch nicht glauben. Er hatte keine einzige Zecke.

Bei meinem Shiba hatte ich auch Exspot verwendet, da sie nie eine einzige Zecke hatte, habe ich es irgendwann weggelassen und sie war trotzdem ihre letzten drei Jahre zeckenfrei. Bei meinem Akita jetzt habe ich aus Gewohnheit so weitergemacht, heißt sie hatte noch nicht ein Zeckenmittel und toi toi toi, auch noch keine Zecke. Woran es liegt, dass meine beiden Japaner nicht von Zecken gebissen werden, weiß ich nicht, freut mich aber.

• Zitat

Dieses Jahr habe ich das Scalibor Halsband ausprobiert, da ich denke, es ist nicht ganz so extrem wie Exspot, und kann es immer noch nicht glauben. Er hatte keine einzige Zecke.

Wir haben das Scalibor nun das 3. Jahr und bei uns ist es auch so. :smile:
    Habe es allerdings vor ein paar Tagen abgemacht. Bei -8° sollte das eigentlich auch ok sein.

• Zitat

Wir haben das Scalibor nun das 3. Jahr und bei uns ist es auch so. :smile:
    Habe es allerdings vor ein paar Tagen abgemacht. Bei -8° sollte das eigentlich auch ok sein.

Ahh, hast es gewagt. Ich schwanke noch, aber ich denke, ich werde es jetzt auch abmachen. Wir hatten dieses Jahr insgesamt 2 Zecken am Bauch, die aber noch nicht richtig gesaugt hatten. Allerdings waren sie fest drin. Mistviecher!!

• Zitat

Ahh, hast es gewagt. Ich schwanke noch, aber ich denke, ich werde es jetzt auch abmachen. Wir hatten dieses Jahr insgesamt 2 Zecken am Bauch, die aber noch nicht richtig gesaugt hatten. Allerdings waren sie fest drin. Mistviecher!!

Hier gibt's naechstes Jahr auch Scalibor für die drei Toelen -.- Eig. sind meine Hunde keine argen Zeckenmagneten, aber dieses Jahr war es gerade bei meiner Hündin sooo extrem...kotz

Ab wann macht ihr die dran? Und wo bestellt ihr die?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk 2

• Habt ihr schon mal ein Blutbild von den Hunden machen lassen? Ein anders Zecken/Flohhalsband (Seresto) hat grad bei der Hündin meiner Mutter fast ein Organversagen ausgelöst ....

Bei uns gibts leider unendlich viele Zecken ... die auch noch immer aktiv sind - im Moment klaube ich zweimal täglich ab - ist aber auch fad - etwas Linderung hat ein Lederhalsband, das in Gerinol getunkt war, gebracht ...

lg

• Zitat

Ich bestell es immer hier
    http://www.medicanimal.com/pro…LySms_LhLsCFYJP3goda0cAIw
    funktioniert wunderbar und schnell.

Ich habe es im März schon hin als es wärmer wurde und im Juli nochmal gewechselt. Ich gehe da nach der Witterung.

Ich bestelle auch dort. Preis ist unschlagbar. Allerdings dauert der Versand bei mir immer etwas, da es meines Wissens nach aus England kommt.
    Ich mache es auch schon Februar oder März dran, je nach Temperatur.

• Wollte mal berichten, wir nehmen ja das Kokosöl, welches ich vor so ca. 1 Monat aber nicht mehr verwende, im Glauben die Zeckensaison wäre nu mal endlich überstanden.
    Gestern lief dann doch tatsächlich eine Zecke über dem Hundepulli als wir heim kamen :shocked:
    Mistviecher :motz:

• Zitat

Beide Hunde hatten Frontline und keine einzigste Zecke :gut:

LG Anna

wir hatten auch Frontline und trotzdem zecken ...hab auch Kokosöl probiert nix half wirklich :(
    wirkt vllt bei jedem anders?

Sent from my iPhone using Tapatalk
    Schreibfehler dürft ihr behalten :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!