Zeckenmittel und Zeckensaison 2013

  • Huhu!


    Mein Hund hatte jetzt die letzten 10 Tage keine Zecke mehr - juhu! *toitoitoi* - hoffe, das bleibt vorerst so!


    Ab dem Tag, an dem er den Tic Clip zum ersten Mal auch nachts dran hatte. Er trägt ihn jetzt rund um die Uhr.
    Ob es jetzt damit etwas zu tun hat, keine Ahnung.
    Jedenfalls hatte er davor täglich eine Zecke.


    Außerdem bekommt er jetzt auch das Abwehrkonzentrat von CD Vet. Er mags leider garnicht und flüchtet schon wenn ich mit dem Fläschchen komme... :( :
    Aber wir sind grad zu Besuch hier in der tiefsten Pampa, überall Wald nah am Wasser, ungemähte Wiesen und trotzdem keine Zecke! Ich glaub es kaum! :gott:


    Bierhefe und Kokosflocken bekommt er jetzt auch schon seit Monaten.
    Bin jetzt eigentlich ganz zufrieden mit der ganzen Kombi.


    Mich würde mal interessieren - hatten eure Hunde jetzt während der ganz heißen Tage auch Zecken?
    Die Zecken mögen zu hohe Temperaturen ja angeblich nicht.
    Vielleicht war mein Kleiner ja nur deshalb zeckenfrei?


    Wie war/ist es bei euch momentan??


    Liebe Grüße, Favole

  • Favole, ich hatte auch mal die Kombi Tic Chip und Cd bet tropfen.Samson hat die tropfen auch gehaßt und wollte immer abhauen....den Tic Clip hatten sie 1.5 Jahre nonstop um und mit den tropfen zusammen hatten wir such über lange Zeit gar keine Zecken.im 2. Jahr nach Erneuerung des Tic clip war die Wirkung dann aber leider gleich null.ansonsten war's für uns aber bisher das beste Ergebnis beim Strahlenschutz ( gefolgt v. Kolossal und flocken und so ein lederhalband mit margosa und dekansäure).


    Gesendet von meinem Z130 mit Tapatalk

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!