Beiträge von Bubuka

    Zitat

    .
    Und zu irgendwelchen mir unbekannten Rentnern stecke ich doch MEINEN Hund nicht? Das ist doch Abschiebung.


    Erstmal kann man den Menschen vorher kennenlernen... und warum soll es nicht nette Menschen geben, die gerne einen Hund tagsüber betreuen? Es gibt auch fitte Rentner, die gerade mal 50 oder 60 Jahre sind. Das ist allemal besser, als wenn der Hund 7 Stunden Stress hat und jault und bellt.


    ICH finde 8 Stunden alleine bleiben zu lang für einen Hund.

    Zitat

    Mein Hund jault seit zwei Wochen nämlich, sobald er alleine ist. Er ist jetzt 7 Jahre alt, ich hab ihn als Welpen bekommen, ihn daran gewöhnt dass er mal alleine sein muss und bisher gab es nie Probleme. - kein Jaulen, kein Bellen (und das obwohl er bis zu 8h alleine war).


    Vor ein paar Tagen haben mich die Nachbarn dann angesprochen, dass mein Hund in den letzten Tagen von morgens 7 bis mittags um 2 ununterbrochen jault und bellt.


    Hast Du schon mal darüber nachgedacht, welche extrem hohe Anforderung das ist, von einem Hund zu erwarten, dass er Tag für Tag 8 Stunden alleine bleibt - Jahr für Jahr??


    Nur, weil ein Hund das Alleinebleiben erträgt und nicht bellt, bedeutet das nicht, dass er nicht leidet. Viele Hunde resignieren und leiden still.


    Wenn Dein Hund 7 Stunden am Stück bellt und jault, dann hat er extremen Stress.
    Stress macht krank. Resignation macht auch krank.


    Die Zeit der Einsamkeit ist einfach zu lang.
    Ich würde mal eine Anzeige in der Tageszeitung aufgeben. Vielleicht findest Du einen tierlieben Rentner, der Deinen Hund tagsüber zu sich nimmt.

    Zitat

    okay, danke. Gestern habe ich etwas am Lattenrost vom Bett gesehen, wie festgepappte Sandkörner, nur hab ich die leider nicht weggewischt bekommen.


    Genauso sind diese Puppen.
    Man bekommt sie nicht weggesaugt oder einfach weggewischt.
    Der Kokon ist schon ziemlich stabil und schützt die Puppen auch vor einem Fogger.


    Ich habe halt Wasser mit Öl draufgesprüht. Dann schlüpfen in einigen Sekunden die jungen Flöhe. Dann kann man sie mit Klopapier wegwischen, weil sie durch das Öl nicht springen können.

    Ich kann Dir wirklich empfehlen, nicht einfach zu sprühen, sondern nach den verpuppten Larven zu suchen. Wenn man die einmal gesehen hat, dann weiss man, wonach man suchen muss. Dann sind Flöhe und deren Nachwuchs besser einzuschätzen.


    Die Puppen sind immer in Ritzen zu finden und es sind mehrere in einer Reihe (nicht einzeln), die dann mit einem Kokon festgeklebt sind. Es sind kleine grauweiße Gebilde, wie Sandkörner, aber eben festgeklebt.


    Als ich diese das erste Mal gesehen habe, habe ich mein ganzes Haus - alle Fugen der Fliesen - mit der Taschenlampe abgesucht. Darum kann ich nun sicher sagen, dass Du die Puppen nur unter den Schlafplätzen oder direkt daneben findest - sonst nirgends.


    Sie sind immer im Dunkeln zu finden, also unter dem Korb, unter dem Schrank neben dem Korb. Tageslicht meiden sie offenbar.

    Zitat

    Bisher hat es doch auch immer funktioniert und alle Schränke konnten stehen bleiben. Hieße ja auch alle Bücherregale abbauen, fällt mir gerade auf.


    Nein, Du musst nicht unter allen Schränken suchen.
    Die Larven der Flöhe bleiben in der Nähe, dort wo sie viel Nahrung finden.
    Ihre Nahrung finden sie im Schlafplatz des Hundes. Sie ernähren sich von Flohkot und Hautschuppen.


    Sie verpuppen sich immer nur unter dem Schlafplatz des Hundes oder eben direkt daneben, wenn es durch einen Schrank schön dunkel ist.

    Hallo Marion,


    verzweifeln bringt nichts. ;)


    Wenn man einen "Feind" erfolgreich bekämpfen will, muss man ihn kennenlernen, seine Lebensweise kennen.


    Flöhe und Grasmilben sind keine unsichtbare Gefahr, auch wenn sie sehr klein sind.
    Bei ausreichend Tageslicht kann man Flöhe, Floheier, die Larven und Puppen mit bloßem Auge erkennen. Auch die Grasmilbe kann man durch die orange Farbe erkennen.


    Flohkot unterscheidet sich von Grasmilbenkot. Die Larve der Grasmilbe saugt kein Blut, sondern Zellflüssigkeit. Wenn Du also Krümel findest und die auf ein feuchtes Blatt Klopapier gibst, dann siehst Du, ob sich die Krümel auflösen und rotbraun färben. Das ist dann Flohkot, der aus verdautem Blut besteht.


    Sollte Dein Hund noch Flöhe haben, findet man beim Kämmen mit dem Flohkamm auf jeden Fall Flohkot.

    Aus Deinem früheren Thread:


    Zitat

    Den Schrank kann man ürigens nicht bewegen, ohne ihn auseinanderzubauen, aber ich sprüh mal hinter, das hatte ich bisher vergessen.


    Das ist der Schrank, neben dem der Liegeplatz Deines Hundes war.


    Ich vermute, dass hier noch verpuppte Larven sind.
    Als ich nach diesen Puppen gesucht habe (in meiner Wohnung und auch bei Bekannten) habe ich immer unter den Schränken die Puppen gefunden, wenn der Liegeplatz vor einem Schrank war. Bei der Bekannten waren auch welche im Schrank im untersten Fach nahe der Schranktür.


    Flohlarven ziehen sich gerne in dunkle Ritzen zurück zum Verpuppen.
    Es gibt für Schränke eine Art Wagenheber, mit denen man sie anheben kann.
    Wenn man dann ein Tuch unter den Schrank legt, auch auf der gegenüberliegenden Seite, kann man den Schrank wegschieben.

    Zitat

    @ Bubuka,


    was Du da geschrieben hast, das geht entschieden zu weit! :gelbekarte: :rotekarte:
    Wer bist denn Du, daß Du das mal eben so am Computer, ohne die zwei live gesehen zu haben, genau das beurteilen kannst?
    DAS kann nicht sein!!!!!


    Entschuldige mal, in einem Forum kann man immer nur nach den Beiträgen des Themenstarters gehen. Jeder gibt hier seine Meinung ab aufgrund der geschriebenen Schilderung. Keiner sieht Mensch und Hund live.


    Ich wollte niemanden angreifen, sondern habe nur meine ehrliche Meinung geschrieben.
    Warum ist das so abwegig gedacht, dass Hunde sich oft einen anderen Menschen suchen würden, hätten sie die freie Wahl? Ich konnte das sehr oft beobachten.

    Zitat

    Barfen möchte ich am Anfang noch nicht, dazu fehlen mir noch die nötigen Kenntnisse.


    Du hast doch noch 4 Wochen Zeit, Dich in das Thema einzulesen.


    Josera finde ich sehr minderwertig. Man muss sich nur mal die Zusammensetzung ansehen....