Boah bin ich sauer oder besser gesagt enttäuscht...
-
-
.....und zwar auf meine Huschu!!! Ich muss dass hier jetzt einfach mal schreiben um zu hören was ihr dazu sagt oder ob ich übertreibe....
Also: Ich gehe seit ca. 2 Jahren in eine Huschu, dort mache ich hauptsächlich den Spaßkurs immer Montag Abend mit, der besteht aus Agility und Dogdancing, andere Übungen je nachdem, macht mir auch wahnsinnigen Spaß. Zu den normalen Gruppenstunden gehe ich auch ca. 2-wöchentlich. Ich bin immer sehr gerne dort hingengangen, hab mich auf die Trainings gefreut, die Leuts sind eigentlich auch alle total super drauf, also kurzum, ich hatte dort immer ne Menge Fun.
Nun ist es so, dass seit Spätsommer ein neues Pärchen dort hingeht. Die haben einen "Problemhund" der ziemlich aggressiv ist, schon mehrmals auf andere Hunde losgegangen ist etc. pp. Deswegen haben sie sich bis dato mit diesem Hund auch zurückgehalten (nachdem es bei der Gruppenstunde im Ort wo der dabei war mal ordentlich mit nem Labbi geknallt hat). Naja, die haben noch einen 2. Hund, Kangal irgendwas Mix und mit dem machen die halt Training mit. Die Leuts waren mir von Anfang an total unsympathisch, aber viel zu tun hatte ich nie mit denen weil wir uns nicht so oft gesehen haben (auftrund unterschiedlicher Trainingszeiten). Naja, deren Hunde also auch der Junghund haben jedenfalls beide ziemliches Pfeffer. Meine Hundeschule ist momentan anscheinend auf dem Trip, dass HSH`s hoch im Kurs stehen und das sind anscheinend das wichtigste Kundenklientel geworden DENN plötzlich tauchen diese Leuts überall zu den Stunden auf (nur mit den Junghund) usw. ich mag sie zwar nicht, aber gut, sie lassen mich ja in Ruhe.
Heute dann bin ich ganz normal zum Agility gegangen, wo die noch NIE waren, und was sehe ich, die 2 Leuts und BEIDE Hunde, also auch der aggressive Hund auf dem Platz ohne Leine (Vor der Stunde wird immer gespielt). Ich hab zu meiner Freundin im Vorgehege schon gesagt dass das nicht gut gehen wird, wir haben von Weitem die Trainerin gefragt was wir machen sollen, die hat denen gesagt dass da 2 unkastrierte Rüden kommen (meiner und der meiner freundin) aber die blöde Tussi hat gesagt "da passiert nix, der geht nur auf Hudne los die auf seiner augenhöhe sind...."aha, also sind wir rein, die hat ihren Hund am Halsband gehalten, irgendwann losgelassen und ja dann kam was kommen musste, der Hund hat sich erst ohne Grund Marley (Labbi meiner Freundin) gepackt und der pöbelt niemals, der ist ein Engel von Hund und als das dann getrennt wurde, so schnell konnte man gar nicht schauen hat er sich meinen kleinen Snoopy gepackt... ich bin dann vor lauter SChreck so ausgerastet und hab rumgebrüllt (der Hund ist echt groß und mein Snoopy sehr klein
) Es ist auch nix weiter passiert, der hat dann ziemlich schnell wieder abgelassen.... Ja auf jeden Fall kam der Hund dann für 5 Minuten ins Nebengehege um dann zwar angeleint aber trotzdem wieder rauszukommen. Mann echt, ich war so sauer, vor allem auf die Trainerin!!! Ich meine, es wäre ihr Job gewesen, dafür zu sorgen (wenn sie schon vorher selbst sieht, dass das nicht gutgehen wird) dass der aggressive Hunde wegkommt, stattdessen sagt sie zu mir ich brauche jetzt gar nicht sauer sein, denn zum streiten gehören 2 und Snoopy hätte ihn angepöbelt
Ich mein ok, snoopy ist momentan nicht ganz einfach, er pöbelt schon ganz gerne mal rum, aber er fängt keine "Schlägerei" an, und ausserdem habe ich davon nichts bemerkt es ging alles so schnell (ich kann mich aber auch täuschen) aber trotzdem, von dem anderen Hund weiss man doch schon dass der aggressiv ist, was hat der dann aufm Platz verloren??? Ich bin so enttäuscht ehrlich,ich würde am liebsten alles hinschmeißen denen meine Meinung sagen und das wärs dann gewesen. Reagiere ich über? Wie seht ihr das? Also wenns um die sicherheit meiner Jungs geht, da kann ich schon echt zur Furie werden aber ich habe halt einfach angst, ich meine wenn ein 50kg Prügel auf einen 9kg Hund losgeht dann kann das schon blöd enden.... Ich bin einfach so enttäuscht von den Verhalten der Trainerin mir gegenüber. Sie hat mich so dumm hingestellt, anscheinend können sich diese Leute einfach alles erlauben weil die sind ja soooo toll weil sie einen HSH haben (Die Hundeschule war ganz früher mal auf Polizeihunde/Problemhunde ausgerichtet, einige Trainer haben selbst HSH usw. Aber es gab nie zuvor Probleme, im Gegenteil, normalerweise wurden "Schwächere" IMMER geschützt vor möglichen Gefahrenquellen.... Oh Mann, jetzt ist es doch wieder so lang geworden, ich wollte mich kurz halten 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Boah bin ich sauer oder besser gesagt enttäuscht... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
wenn du dich da nicht mehr wohlfühlst dann würd ich mir an deiner stelle eine andere Hundechule suchen.Oder nur noch zu den Kursen gehen wo die nicht dabei sind und wenn du zum Kurs kommst und siehst das die da sind würd ich wieder gehen.
Den Stress würd ich mir einfach ersparen und deinen Hunden auch......

Ich würd weggehen.
-
Spannend...
DU gehst zum Spaßtraining, Agi und DD und hast Spaß.
Dein Hund taucht irgendwie erst im 3. Absatz auf - in Verbindung mit dem sog. Problemhund.Aber egal...
Zum einen denke ich, dass die HT es eben NICHT gesehen hat, dass das knallen wird.
Nun mach dir deine eigenen Gedanken dazu.Ansonsten: Auf irgendwelche Aussagen hin gehe ich mit meinen Hunden nicht auf einen Platz, auf dem sich Menschen aufhalten, die mir definitiv unsympathisch sind und die b) Hunde oder einen Hund dabei haben, die ICH nicht einschätzen kann.
Fakt ist: Ich erwarte von einem/r HT, dass meine Hunde im Training KEINE derartigen Erfahrungen machen müssen.
Und von den Kunden erwarte ich, dass sie eigene Meinungen haben und diese auch vertreten - d.h. im Zweifelsfall nicht das zu tun, was HT meint, es wär i.O.cazcarra
-
Zitat
Spannend...
DU gehst zum Spaßtraining, Agi und DD und hast Spaß.
Dein Hund taucht irgendwie erst im 3. Absatz auf - in Verbindung mit dem sog. Problemhund.Aber egal...
Zum einen denke ich, dass die HT es eben NICHT gesehen hat, dass das knallen wird.
Nun mach dir deine eigenen Gedanken dazu.Hä, den ersten Absatz kapier ich jetzt irgendwie grad gar nicht....

Und doch, die Trainerin konnte die Situation defintiv einschätzen, sie kennt diesen anderen Hund, und hätte eingreifen müssen!!! Ich glaube, sie wollte vor den anderen einfach nicht "Dumm" aussehen oder so keine Ahnung, aber sie hätte es kommen sehen müssen!
XTina, ja dass war jetzt halt der erste Zwischenfall der mich betrifft, ansonsten war nie was. Die sind ja sonst NIEMALS in dieser Stunde (Ich meine welcher Kangal macht auch Agility
) von demher, und Samstags zur Unterordnung gehe ich eh jetzt dann nicht mehr, und Dienstags selbst wenn ich die treffen würde wäre Stunde im Ort, da würde eh nix passieren. -
Also ich kann verstehen, dass du aufgeregt bist. Mir geht auch immer die Düse, wenn sich mein kleiner Größenwahn mit Ridgebacks, Doggen, Cane Corsos etc. anlegt. Aber solang wirklich nichts passiert ist, würde ich das auch nicht überdramatisieren.
Im Gegenteil, ich würde das als Chance sehen, an dem Problem (auf beiden Seiten) zu arbeiten und wo geht das besser als beim gemeinsamen Training?
Wenn dir die Huschu echt so gut gefällt würde ich wegen sowas nicht gleich gehn.Sprich lieber mal die Trainer an (!), sag, dass du das Gefühl hast, dass HSH bevorzugt werden, bzw. du dich benachteiligt fühlst. Sag, dass du das nicht in Ordnung fandest und jetzt verunsichert bist. Ein guter Trainer geht drauf ein und arbeitet dann an dem Problem.
Was ich mich frage, woher weißt du, dass dieser Hund aggressiv ist? Und was heißt aggressiv?
-
-
du hättest doch auch, was das "spielen" vorm training angeht- auch "nein" sagen können, gerade wenn du weißt, dass die beiden hunde-unverträglich sind
warum verlässt du dich in so einem fall nicht auf dein bauch-gefühl? -
Hallo liebe Snoopy2008!
Das du dich mächtig erschrocken hast und das eine ganz doofe Situation für dich und deinen Hund war, kann ich sehr gut verstehen.
An deiner Stelle würde ich erst einmal ein zwei Nächte verstreichen lassen um etwas Abstand zum Geschehen zu bekommen, da du jetzt, verständlicher Weise, noch sehr aufgewühlt bist. Dann würde ich noch einmal in Ruhe das Gespräch mit der Hundetrainerin suchen. Vielleicht kannst du sie anrufen, so daß auch wirklich Zeit zum Reden ist und ihr dabei deine Eindrücke schildern um dann, je nach Verlauf des Gespräches, deine Konsequenzen zu ziehen.
Sicher ist die ganze Sache wirklich mehr als blöd gelaufen. Aber ich denke wenn man sich über eine solange Zeit irgendwo so wohl gefühlt hast wie du in eurer Hundeschule ist es nur fair noch einmal das offene Gespräch zu suchen. Vielleicht läßt sich ja doch einiges klären.LG Franziska mit Till
-
Zitat
Heute dann bin ich ganz normal zum Agility gegangen, wo die noch NIE waren, und was sehe ich, die 2 Leuts und BEIDE Hunde, also auch der aggressive Hund auf dem Platz ohne Leine (Vor der Stunde wird immer gespielt). Ich hab zu meiner Freundin im Vorgehege schon gesagt dass das nicht gut gehen wird, wir haben von Weitem die Trainerin gefragt was wir machen sollen, die hat denen gesagt dass da 2 unkastrierte Rüden kommen (meiner und der meiner freundin) aber die blöde Tussi hat gesagt "da passiert nix, der geht nur auf Hudne los die auf seiner augenhöhe sind...."
Spätestens da hätte ich wahrscheinlich eher auf mein Bauchgefühl gehört als auf die Trainerin und die andere Hundebesitzerin - aber ist ja jetzt passiert (bzw. ist zum Glück ja nicht wirklich was passiert...) Besteht in Zukunft vielleicht die Möglichkeit, die Hunde getrennt spielen zu lassen (sofern sie vor der Stunde spielen sollen)? Wenn ich das richtig gelesen hab, gibt es ja noch Vor- und Nebenplätze zu eurem "Hauptplatz"? Verträgt sich der Kangal denn mit anderen Hunden aus eurer Gruppe? Dann würde ich schauen, dass die halt unter sich bleiben und ihr entsprechend auch... Oder aber ich würde der Dame ganz vernünftig sagen, dass ihr nicht möchtet, dass die Hunde Kontakt haben - vielleicht kann sie den Kangal ja auch erst ne Weile allein (bzw. mit ihrem Zweithund) spielen lassen und geht dann vom Platz, so dass die anderen zum Spielen drauf können? In den Stunden selbst scheint ihr euch ja dann aus dem Weg gehen zu können... Der Trainerin würde ich allerdings auch ruhig meine Bedenken mitteilen.
-
Bei uns in der Hundeschule gibt es einen Border Collie ... dessen Herrchen findet es auch noch toll, wenn sein Rüde andere Hunde - auch Hündinnen - angreift (würde auch zwicken oder beißen).Ich finde das beim Training nicht toll und frage daher explizit vor jeder Terminvereinbarung, ob der Hund
in der Gruppe ist. Wenn ja, bleib ich weg.Im Freilauf achtet unsere Trainerin darauf, dass unverträgliche Hunde nur mit den Hunden laufen, wo es keinen Zoff gibt. Ist kein solcher Hund in der Gruppe, nimmt der unverträgliche Hund nicht am Freilauf teil, bis sein Training soweit fortgeschritten ist, dass er in die Gruppe integriert werden kann. Wäre ein Hund, von dem ich weiß, dass er auf Zampa losgehen könnte, in der Gruppe, wäre ich gewappnet und würde den Fremdhund ggf. abblocken.
Für mich ist Spaß das Wichtigste bei der Hundeschule. Warum soll ich mich dann mit Hunden und deren Haltern herumärgern? Ne danke ;-)
Viele Grüße
Doris
-
Kann schon verstehen dass du sauer bist, vorallem weil du ja anscheinend schon vorbeugend der Situation aus dem Weg gehen wolltest!
Woran erkennst du denn ob die anderen beiden Hunde "aggressiv" sind?
Manchmal benutzt man dieses Wort ziemlich schnell, wenn die Hunde nur aufgeregt oder sonstiges sind!
Und was ist mit dem Hund von dir und deiner Freundin?Also was genau hat der andere Hund denn mit denen gemacht?Sind sie verletzt, haben sie geweint etc?
Würde vielleicht mal alleine das Gespräch mit der HT suchen... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!