Boah bin ich sauer oder besser gesagt enttäuscht...

  • Zitat

    Dumme Frage: Warum lasst ihr eure Hunde zu solchen Hude auf den Platz? Nur weil die Trainerin es sagt müßt ihr doch nicht euer Gehirn ausschalten.

    :lol: - Dann wären wir hier aber wieder um nen schönen Cola/Popcornthread gekommen. ;)

  • ja schade fände ich halt nur, wenn die anderen nicht einlenken und ich wegen deren hund nimmer dort hin gehen kann.... :sad2: ja also snoopy pöbelt schon mal, aber davon habe ich gestern wie gesagt nix gemerkt!

    warum ich sie trotzdem auf den platz gelassen hab?? tja :???: keine Ahnung, ich habe auf die leute ubd deren vernunft appelliert und auf die Trainerin gehofft...

  • spielen kann dein Hund doch auch woanders. Ich selbst halte Spielrunden aus Trainersicht auf dem Hundeplatz besonders wenn sie regelmäßig sind eh für fragwürdig.

    Scheinbar ging ja in dieser Runde auch mit dem HSH alles gut bevor ihr aufgetaucht seid.

  • Also bei uns in der HS ist es so, wenn ein ”Neuer“ in die Gruppe kommt, wird geschaut, ob die ganze Gruppe harmoniert. Sollte unter den Neuen ein arg doller ”agressiver“ Hund sein, aus welchen Gründen auch immer, gibt es für diesen erst mal Einzelstunde, um zu schauen, wo das ”Problem“ liegt.

    Wir gehen immer Samstags und letzte Woche war auch ein Hund ( Schnautzermix) mit Frauchen neu in der Gruppe. Obwohl so neu auch nicht. Er war vorher mit den ”Kleinen“ in einer Gruppe. Dann wurde er wohl kastriert und seitdem gibt es wohl Probleme mit ihm, er pöbelt alle an und das recht heftig ( Zähne fletschen, sodass Backenzähne zu sehen sind ).
    Die ganze, schon bestehende Hundegruppe war total aufgewühlt und konnte sich kaum auf das Training konzentrieren.
    Auch ein kleiner Rauhaardackel benahm sich so ( auch neu ). Beide sind erst mal aus der Gruppe raus und bekommen Einzelstunden.
    Wie die sich benommen haben, war echt auch kein Spaß, hätte man die beiden abgeleint, wäre es auch zur Sache gegangen.

    Unsere HT ist aber auch echt klasse, beobachtet gut und ist meiner Meinung nach wirklich sehr kompetent. Auch die Gruppe ist toll.

    Ich würde an deiner Stelle mal die anderen Teilnehmer nach deren Empfinden fragen, wie sie die ganze Sache so sehen. Je mehr Leute zusammen mit eurer HT reden umso besser.
    Sucht ein gemeinsames Gespräch, gib nicht so schnell auf, wenn deine Fellschnute sich da wohl fühlt. Gute HS sind schlecht zu finden.

    LG Sun & Fellschnute Happy

  • Hi,

    Zitat

    ja schade fände ich halt nur, wenn die anderen nicht einlenken und ich wegen deren hund nimmer dort hin gehen kann.... :sad2: ja also snoopy pöbelt schon mal, aber davon habe ich gestern wie gesagt nix gemerkt!

    Warum kannst du dann nicht mehr hingehen?
    Die Hunde müssen doch nicht gleichzeitig auf den Platz... Entweder gibts dann zwei getrennte Spielrunden oder du lässt die Spielrunde ganz.

    lg,
    Sanne

  • Zitat

    ja schade fände ich halt nur, wenn die anderen nicht einlenken und ich wegen deren hund nimmer dort hin gehen kann.... :sad2: ja also snoopy pöbelt schon mal, aber davon habe ich gestern wie gesagt nix gemerkt!


    Das versteh ich nicht. Warum kannst du nicht mehr hingehen wenn die da sind?? Wie wärs mal mit dran arbeiten? Wenn man schon so ne Chance hat in einem kontrollierten Umfeld zu üben...
    Sprich mit der Trainerin und arbeite an eurem Problem, das wär mein Vorschlag.

    Übrigens kann aus der Sicht des anderen Hundes schon ein fixieren ein pöbeln sein. Vielleicht hat einer auch ganz leise gegrummelt, das hört man oft nichtmal.

  • Zitat

    Hi,


    Warum kannst du dann nicht mehr hingehen?
    Die Hunde müssen doch nicht gleichzeitig auf den Platz... Entweder gibts dann zwei getrennte Spielrunden oder du lässt die Spielrunde ganz.

    lg,
    Sanne

    Joa, aber auch im Training ist das mit unter doof. Wir haben auch so nen Kandidaten im Kurs gehabt, auch er hat meinen Hund angegriffen (aus dem nix raus, mein Hund pöbelt nicht und hat v.a. auch kein Interesse an "ich will nur spielen" Labbis), auch war das ned der erste Vorfall .. im fortgeschritteten Obedience Training werden die Übungen ohne Leine ausgeführt, der Hund ist immer wieder stiften gegangen. Wir haben den Kurs nach dem Vorfall fertig gemacht & werden, wenn überhaupt, nur noch an Kursen teilnehmen wo dieser Hund eben nicht ist, zumal die Besitzer einfach nur zum :mute: sind. Ich hab da keinen Bock drauf, ehrlich ned.

  • Hi,

    Zitat

    im fortgeschritteten Obedience Training werden die Übungen ohne Leine ausgeführt, der Hund ist immer wieder stiften gegangen.

    Dann gehört er aus meiner Sicht nicht in den fortgeschrittenen Obedience-Kurs.
    Damit hätte ich auch so meine Probleme! Da sieht man auch, dass der Trainer nicht so gut war.

    Kommt halt echt drauf an, wie der Kurs organisiert ist. Denn z.B. beim Agi ist ja in der Regel nur ein Hund aufm Platz. Da wärs z.B. kein Problem.

    lg,
    Sanne

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!