Boah bin ich sauer oder besser gesagt enttäuscht...
-
-
ZitatAlles anzeigen
Also ich seh das ja als aussenstehende.
ich habe selber einen kleinen hund der mit dem groben (spiel-)verhalten von großen hunden nicht klar kommt weil es ihm einfach weh tut.
Und so ein kleiner hund ist schnell kaputtgebissen von nem großen wenns zur sache geht und man hat da selten noch zeit einzuschreiten.
habe schon so einige horrorgeschichten gehört.
ich weiß ja nicht wie dein kleiner reagiert aber wenn meine kleine ne schlechte erfahrung macht mit großen (wenn ihr wieder ein großer mit dem fang in den rücken gehappst hat dann ist die total im arsch den ganzen tag und die nächsten tage und ich muss das langsam wieder mit ruhigen großen hunden aufbauen......
also was ich sagen will DEIN hund macht schlechte erfahrungen und evtl kann es dann sein das du viel trainieren musst wenn der kleine das "vertrauen" in große hunde verliert......
und wenn das die trainerin nicht einsieht und versucht die situation in zukunft so zu klären das dein hund da keinen pysychischen schaden davon trägt .....dann taugt sie in meinen augen nix. sonderstellung hin oder her. du bist Kunde und auch du musst ernst genommen werden und auch auf dich(euch) muss rücksicht genommen werden.ich bin nicht dafür kleine hunde zu verhätscheln aber irgendwo sind die nun mal empfindlicher und schneller verletzbar und darauf sollte man achten .......

also setz dich durch oder geh da weg

aber sowas sollte doch gut zu klären sein denke ich und hoffe ich

Das wäre für mich auch der Entscheidende Punkt. Es mag ja durchaus so sein, daß der große Hund kein wirkliches Agressionsverhalten gezeigt hat, sondern "nur" extrem dominat ist und unterwerfen will und keinesfalls beißen würde. Trotzdem gibt es doch absolut keinen vernünftigen Grund dafür einen kleinen Hund dem auszusetzten. Mal ganz abgesehen davon, daß soetwas immer kippen kann macht es dem kleinen Hund einfacht Angst und er fühlt sich schlecht dabei. Dabei sollen sich doch alle Hunde auf dem Hundeplatz wohl fühlen.
Und ich denke, daß hätte die Trainerin berücksichtigen müssen. Wenn ein Hund bereits für ein derart starkes Dominazverhalten bekannt ist, wenn auch nicht wirklich agressiv, finde ich es nicht in Ordnung, daß die Trainerin andere Hunde bewußt einem solchem Verhalten aussetzt. Schon gar nicht wesentlich Kleinere.
Mal so als vergleich: Wenn ich sehe, daß ein 16 jähriger Bengel einem 6 jährigen heftig bedroht und gehörig Angst einjagt um sein Ego aufzupolieren bekommt er von mir allerheftigsten Ärger, egal ob er dem Kleinen jemals wirklich etwas tun würde oder nicht.LG Franziska mit Till
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Boah bin ich sauer oder besser gesagt enttäuscht...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die Trainerin schätzt den Hund als "dominant" ein.
Wunderbar.
Wie ich schon sagte: such dir eine andere HuSchu.
Dort zu bleiben wäre der Fehler.
cazcarra
-
Also diese neue Hundeschule die so vielversprechend klang war ein absoluter REinfall....
echt total verschwendete Zeit dort und arsch kalt wars noch dazu.... Die einzige übung die wir gemacht haben bestand darin, dass sich die gute Frau um einen anderen Hund die ganze Zeit kümmerte und ich hin und her laufen sollte und die Hunde immer wieder absitzen lassen sollte, damit das die Bindung stärkt..... ne 1/2 h lang, dann bin ich gegangen.... Also der Zweck dieser "Gruppeneinheit" erschließt sich mir nicht so ganz und was ich da jetzt gelernt haben soll weiß ich auch nciht....
Also diese Huschu ist raus...Also um aufs Thema zurückzukommen, Snoopy hatte früher Probleme, er hat selbst alle anderen Hunde angestänkert (umso größer umso besser, natürlich nur Rüden), dan haben wir ihn chemisch kastriert, das Ende vom Lied war dann, dass er vor allem und jeden Angst hat.... Jetzt ist er wieder der Alte, ich muss sagen, er ist schon auch ein ganz schön dominantes Wesen
Also er maßregelt jetzt nicht andere Hunde oder so, er pöbelt aber schon ganz gerne mal andere Rüden mal an, in diesem Fall habe ich das aber wie gesagt nicht bemerkt. Angst hatte er nach dieser Situation allerdings nicht, im Gegenteil.... er hat jetzt keinen besonders großen Bogen um diesen Hund gemacht (ich kennen ihn wenn er Angst hat, der weicht er mir nicht von der Seite).Oh Mann, Hundeschulen zu finden is gar nicht so leicht..... Ich denke, ich werde nochmal hingehen, sollte deer Hund da gehen verlasse ich den Platz umgehend, vieleicht kapiert die Trainerin ja dann, dass ich angst habe vor diesem Hund..... (Sie wollte mir ja klarmachen, dass ich keine Angst haben muss) Ansonsten kann ich denen weitgehend aus dem Weg gehen, denn wie gesagt bei der Ortstunde sind eh alle an der Leine und einen anderen Trainingstermin zur Unterordnung gäbe es auch noch, da sind die auch nicht da. Also kann ich denen schon aus dem Weg gehen. Trotzdem ich das Verhalten der Trainerin die aufm Platz war nicht gut finde, habe das auch der Chefin gestern gesagt, dass sie nciht mit dem Rücken zu uns stehen kann wenn sie weiß dass es unter dieser Konstellation Krawall geben könnte!!! Sie wird das sicher nochmal ansprechen.
-
Auch dich frage ich, was dich dazu veranlasst, deinen Hund aufgrund seines Verhaltens als "dominant" einzuschätzen...
Da hast du was gelernt, was völliger Schwachsinn ist und es wäre tatsächlich toll, du würdest jemanden finden, der/die weiß, was er/sie tut.
toitoitoi
cazcarra -
Zitat
Auch dich frage ich, was dich dazu veranlasst, deinen Hund aufgrund seines Verhaltens als "dominant" einzuschätzen...
Da hast du was gelernt, was völliger Schwachsinn ist und es wäre tatsächlich toll, du würdest jemanden finden, der/die weiß, was er/sie tut.
toitoitoi
cazcarraIch weiß nicht....
also er geht halt recht "dominant" auf andere Rüden zu, so nach dem Motto "ich bin hier der Boss" (der Kleine Schors
). Er war als Welpe schon so, da wurde mir in der Welpenschule schon gesagt (dass war nicht in dieser Huschu), dass er sich nichts gefallen lässt und sehr selbstbewusst ist, weil er sich dem erwachsenen "Aufpasser" Rüden der Trainerin nicht unterworfen hat sondern mit seinen 10 Wochen zurückgeblufft hat, sie sagte damals schon, dass hat sie selten gesehen bei einem Welpen.... -
-
Hast du ein Video von dem Buben "in Action"?
Oder kannst mal eins aufnehmen (lassen)?LG
cazcarra -
Ich kann natürlich verstehen, dass du dir Gedanken machst...immerhin ist dein Hund kleiner, als der andere. Aber erstmal hast DU ja den Fehler gemacht. Du hast deine Hunde auf einen Platz gelassen, obwohl du bereits wusstest,dass es knallen wird. Dass die Trainerin das nicht gesehen hat, kann man ihr auf jeden Fall ankreiden. Passiert ist nichts. Es sah vlt schlimm aus, aber passiert ist ja nichts schlimmes, außer dass zwei Hunde unterschiedlicher Größe mal ordentlich rumgeprollt haben (mal verknappt dargestellt, die Trainerin meinte ja,dass dein Hund ebenfalls geprollt hätte, auch wenn du das nicht gesehen hast, würde es ja zu dem Verhalten passen,dass er sonst an den Tag legt). Hätte der Große den Kleinen wirklich verletzen wollen, wäre das wohl auch passiert.
Sowas kann bei Hundebegegnungen passieren, deshalb würde ich nicht die Hundeschule meiden. Du gibts ja beim Betreten nicht deinen Kopf und Verstand ab. Du kannst also jederzeit entscheiden, ob du weitertrainierst, oder ob du, solang der andere Hund auf dem Platz ist, wartest. Und zur Not hast du ja auch noch die Möglichkeit zu Blocken oder sonst irgendwie deinen Hund zu schützen. Da du insofern sehr zufrieden mit der Hundeschule bist, würde ich einfach aufhören zu Grübeln...geh wieder hin, schau es dir mit wachem Verstand an, tu nichts, wobei du dich unwohl fühlst und fertig. -
Zitat
Hast du ein Video von dem Buben "in Action"?
Oder kannst mal eins aufnehmen (lassen)?LG
cazcarraja ich könnts mal versuchen zu filmen in der Huschu z.B.
Ich hader zwar noch mit mir, denke aber ich werde morgen ganz normal zum Training gehen und schauen wer da ist und entweder bleiben oder halt wieder gehen wenn mir die Situation nicht gefällt. Oder ich lasse jetzt einfach nochmal 1 Woche zeit vergehen, nächsten Samstag sehe ich ALLE trainer der Huschu bei dem seminar und suche nochmal das Gespräch oder schaue ob sie nochmals auf mich zukommen. Hmm, dass muss ich noch mit mir ausmachen

Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!