Boah bin ich sauer oder besser gesagt enttäuscht...

• Heute habe ich nochmal mit der Chefin der Huschu gesprochen, eigentlich hatten wir wegen was anderem telefoniert, sind dann wenn wir schon mal zamkommen auf dieses Thema zurückgekommen....

Sie hat mir gesagt, dass dieser andere Hund nicht als aggressiv einzustufen ist, sonder er ist extrem dominant, soll heißen, er möchte halt schnell (immer?) unterwerfen und das sieht vieleicht krass aus, aber richtig beißen würde er nie (bzw, hat er noch nie)..... Ich habe ihr halt gesagt, dass ich da einfach Angst habe mit meinem kleinen Hund, sie sagte, es ist natürlich immer schwierirg wenn kleine und große in eine Rauferei geraten, aber aufgrunddessen dass sich die Situation so schnell wieder aufgelöst hat, war es auch keine großartige Sache.... hmm weiß nicht. Komme jetzt wieder ins Grübeln, ob ich vieleicht doch einfach überreagiert habe im Eifer des Gefechts... keine Ahnung. Die Situation war einfach total doof, und ich habe jetzt einfach voll die Panik, dass sowas nochmal passiert... allerdigns hat sie mir auch gesagt, dass es eine Ausnahme war dass dieser Hund mit da war, denn eigentlich ist es so, dass die nur noch mit ihrem jungen Hund trainieren wollen/können, nur der war an diesem Tag wohl nicht so ganz fit und deswegen wollten sie den alten halt mitnehmen um mit beiden etwas zu machen....

• Zitat

Hi,
    ich finde die Tarinerin in der Sache nicht gut und sie spielt die Sache runter.

ich finde deine Einstellung richtig und kann auch deine Ängste nachvollziehen.

Schon oder? den Eindruck hatte ich nämlich auch, obwohl ja heute also die Chefin schon verständnisvoller war und auch ech tlang mit mir gesprochen hat, aber grundsätzlich hat sie schon so ungefähr gesagt, das gehöre halt irgendwo dazu..... :???: Ach so ein Mist. Diese anderen Leute sind anscheinend schon sehr lange in der Huschum, weil die früher mit dem jetzt alten Hund trainiert haben (auch Agility aber da war ich noch nicht da), der war dann irgendwann zu alt und deswegen waren die ne zeitlang weg und sind jetzt mti den neuen Hund halt wieder da, deswegen kennen die sich auch alle so gut und haben vieleicht deshalb ne Sonderstellung...

• Zitat

Sie hat mir gesagt, dass dieser andere Hund nicht als aggressiv einzustufen ist, sonder er ist extrem dominant, soll heißen, er möchte halt schnell (immer?) unterwerfen und das sieht vieleicht krass aus, aber richtig beißen würde er nie (bzw, hat er noch nie)..... Ich habe ihr halt gesagt, dass ich da einfach Angst habe mit meinem kleinen Hund, sie sagte, es ist natürlich immer schwierirg wenn kleine und große in eine Rauferei geraten, aber aufgrunddessen dass sich die Situation so schnell wieder aufgelöst hat, war es auch keine großartige Sache.... hmm weiß nicht.

Ich kann jetzt natürlich nicht sagen, ob deine Trainerin das alles kompetent und richtig einschätzt - ich denke, das musst du beurteilen, inwieweit du ihr da traust.
    Aber es stimmt schon: Solche Situationen sehen für mich als Besitzerin des betroffenen Hundes auch immer schlimm aus. Im Nachhinein schlimmer, als sie sind. Wenn der eigene Hund angegriffen wird, dann kriegt man halt kurz nen kleinen Schock - so gehts mir zumindest. Belli wurde vor ein paar Monaten von einer Schäferhündin so attakiert, für mich auch aus dem nichts. Und ich dacht im ersten Moment auch, so, das wars, jetzt stirbt der - auch, weil er geschrien hat wie am Spiess ;) Es war total schnell wieder vorbei, und passiert ist ihm nix.
    Hak es einfach ab unter "Scheiße passiert" :)

• So dominante Hunde kenn ich nur zu gut, aber sowas auf dem Huschu-Platz zuzulassen find ich verkehrt.
    Aggressiv würde ich solche Hunde aber nicht nennen, auch wenns manchmal gefährlich aussieht.

Wenns nur ne Ausnahme war, würd ich wieder hin gehen. Wenn der andere Hund doch auf dem Platz ist, würde ich nur mit Hund drauf, wenn der andere angeleint wird.

• Also ich seh das ja als aussenstehende.

ich habe selber einen kleinen hund der mit dem groben (spiel-)verhalten von großen hunden nicht klar kommt weil es ihm einfach weh tut.

Und so ein kleiner hund ist schnell kaputtgebissen von nem großen wenns zur sache geht und man hat da selten noch zeit einzuschreiten.

habe schon so einige horrorgeschichten gehört.

ich weiß ja nicht wie dein kleiner reagiert aber wenn meine kleine ne schlechte erfahrung macht mit großen (wenn ihr wieder ein großer mit dem fang in den rücken gehappst hat dann ist die total im arsch den ganzen tag und die nächsten tage und ich muss das langsam wieder mit ruhigen großen hunden aufbauen......

also was ich sagen will DEIN hund macht schlechte erfahrungen und evtl kann es dann sein das du viel trainieren musst wenn der kleine das "vertrauen" in große hunde verliert......

und wenn das die trainerin nicht einsieht und versucht die situation in zukunft so zu klären das dein hund da keinen pysychischen schaden davon trägt .....dann taugt sie in meinen augen nix. sonderstellung hin oder her. du bist Kunde und auch du musst ernst genommen werden und auch auf dich(euch) muss rücksicht genommen werden.

ich bin nicht dafür kleine hunde zu verhätscheln aber irgendwo sind die nun mal empfindlicher und schneller verletzbar und darauf sollte man achten ....... ;)

also setz dich durch oder geh da weg =)

aber sowas sollte doch gut zu klären sein denke ich und hoffe ich :smile:

• Ja die Chefin selbst war ja nicht dabei, sie hat halt auch gesagt, dass sie natürlich nur die Seite ihrer Kollegein hört (die Trainerin die aufm Platz war) und meine und hat mir heute auch unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie schon auch auf die Meinung der erfahrenen Trainerin baut..... Aber dabei war sie nicht.

Ja ich hader so mit mir, einerseits fand ich das alles total doof, andererseits ist ja wirklich nichts passiert.... :| Das Verhalten fand ich aber nach wie vor doof. Meine Freundin ist immern och total angepisst, sie sieht das auch gar nicht ein, und dass der nicht gebissen hat glaubt sie auch nicht, weil Marley so geschrien hat etc..

Ja geklärt hmm, ja habe ich insoweit dass ich gesagt habe, dass ich nciht mehr auf den Platz gehe wenn der andere Hund da ist! Denn auch wenn er nur dominieren will, is mir das einfach ne Spur "zu dominant"..... Morgen schaue ich mir ja die andere Huschu mal an und vieleicht sage ich ja morgen nach der Probestunde schon "wow das is es " :roll: weiß auch nicht so recht. Hab mich da echt immer wohl gefühlt, ihr kennt das ja, wenn man alle leute kennt und einfach gerne irgendwo hingeht und sich aufs wöchtentliche Training freut usw.....

• Zitat

Ja die Chefin selbst war ja nicht dabei, sie hat halt auch gesagt, dass sie natürlich nur die Seite ihrer Kollegein hört (die Trainerin die aufm Platz war) und meine und hat mir heute auch unmissverständlich zu verstehen gegeben, dass sie schon auch auf die Meinung der erfahrenen Trainerin baut..... Aber dabei war sie nicht.

Aber sie kennt ja Hund und Herrchen/Frauen, oder? Also der, der gebissen hat? Wie gesagt, ob du denen dort vertraust und glaubst - sowohl Chefin als auch Trainerin - das kann ich dir nicht sagen. Aber, ich denk mir, du wirst ja auch schon positive Erfahrungen mit ihnen gemacht haben? Sonst wärst du ja nicht mehr dort.

Zitat

Ja ich hader so mit mir, einerseits fand ich das alles total doof, andererseits ist ja wirklich nichts passiert.... :| Das Verhalten fand ich aber nach wie vor doof. Meine Freundin ist immern och total angepisst, sie sieht das auch gar nicht ein, und dass der nicht gebissen hat glaubt sie auch nicht, weil Marley so geschrien hat etc..

Oh, das glaube ich mittlerweile schon - du hättest Belli mal hören sollen, als er von der Hündin angegangen wurde. Die hat definitiv nicht gebissen, sondern ihn "nur" sehr laut und vor allem schnell angegangen - er lag sofort auf dem Rücken, sie war über ihn. Und der hat geschrien, sowas hab ich noch nicht gehört. Als würde er abgestochen werden, wirklich. Auch noch, nachdem die Hündin schon lang wieder weg war von ihm. Ich war mir, als ich das hörte, sicher, die beisst ihn grad zusammen. Seither weiß ich - auch Hunde schrecken sich wohl bei sowas - und übertreiben auch mal ;)

Zitat

Ja geklärt hmm, ja habe ich insoweit dass ich gesagt habe, dass ich nciht mehr auf den Platz gehe wenn der andere Hund da ist! Denn auch wenn er nur dominieren will, is mir das einfach ne Spur "zu dominant"..... Morgen schaue ich mir ja die andere Huschu mal an und vieleicht sage ich ja morgen nach der Probestunde schon "wow das is es " :roll: weiß auch nicht so recht. Hab mich da echt immer wohl gefühlt, ihr kennt das ja, wenn man alle leute kennt und einfach gerne irgendwo hingeht und sich aufs wöchtentliche Training freut usw.....

Aber grad, wenn sonst alles super ist, dann wär es doch schade, das jetzt zu beenden. Nicht mehr auf dem Platz zu gehen, wenn dieser Hund da ist, das versteh ich. Aber man kann doch vom Zaun aus klären, dass die ihren Hund bitte anleinen sollen...falls die nicht eh von selbst auf diese Idee kommen, nach dem Vorfall.

• Rockabelli ja stimmt schon.... es ist halt total nett, in 1 Woche ist ein Vortrag zur 1. hilfe wo ich auch angemeldet bin, und da hat sie halt heut gesagt, ich soll die Jungs mitbringen, und wir können mitm Chicco dann Verbände üben weil der is ja so lieb.... Weißt des sind einfach so Sachen, die mögen meine Hunde, mich denke ich auch..... Jetzt alles hinschmeißen.... Ach Mann, wäre ich bloß daheim geblieben am Montag dann wäre das alles gar net passiert....

Trotz allem werde ich mir morgen mal das Training in der anderen Huschu denke ich anschauen, nur um mal zu sehen wie es anderswo aussieht und zugeht :roll: obwohl mich da schon wieder stört, dass ich nicht beiden gleichzeitig trainieren kann, was ich sonst IMMER gemacht habe niemals einzeln :muede2:

• Puh, ich kann dich gut nachvollziehen Snoopy2008!
    Ich war auch schonmal so wütend auf einen anderen Hundehalter, der seine Boxerhündin im Zug nur kurz aus den Augen gelassen hat (sie trug auch keinen Maulkorb) und diese im selben Augenblick wo sie meine Emma gesehen hat (welche zwischen meinen Beinen lag) auf sie los ist und ihr eine ordentliche Schramme auf dem Kopf verpasst hat. Der Hundehalter hat sich dann bei MIR entschuldigt und seiner Hündin nur gesagt sie soll sich hinlegen und dann hat er sie gestreichelt. Vor allem setzt der Typ sich mir und Emma gegenüber! Meine Maus war total am Zittern zwischen meinen Beinen. Ich hatte vor Wut Tränen in den Augen, der Zug war aber auch recht voll, deswegen hab ich mich zusammengerissen nicht an die Decke zu gehen.
    Am Ende bin ich mit Emma zuletzt aus dem Zug ausgestiegen, weil die kleine Maus vor Angst nicht mal auf ihren eigenen 4 Beinen stehen konnte :/

Für sie wäre solch ein "Fehler" möchte ich es mal nennen, fatal. Da wären viele viele Stunden Übung dahin. Emma unterwirft sich bei jedem Hund sofort, ob sie ihn kennt oder nicht. Kommen 2 Hunde auf sie zu hat sie schon total Angst und ist mit der Situation so überfordert, dass sie mit eingezogenem Schwanz davonrennt.

Ich finde eine Trainierin aus der Hundeschule sollte kompetent genug sein, solche Situationen schon vorher erkennen zu können. Immerhin müssen wir für unsere Hunde auch manchmal vorausdenken, um Fehler zu vermeiden oder eben beim Training. Wenn sie also der Meinung ist, dass der Hund nicht aggressiv ist, sondern nur dominant muss ihr doch auch bewusst sein, dass der Hund seine Dominanz solange zeigt bis der andere Hund sich unterwirft (aber wer sagt denn, dass er dann "zufrieden" ist?)
    Würde mich mal interessieren, wie sie reagieren würde, wenn ein ängstlicher Hund wie Emma in solch einer Gruppe wäre...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!