Boah bin ich sauer oder besser gesagt enttäuscht...

• Zitat

Sooo, habe jetzt mit der Trainerin nochmal gesprochen... naja, was soll ich sagen. Sie sieht jetzt kein wesentliches Problem, sie sagt, es sei im Grunde genommen "normales Rudelverhalten" gewesen....

lol, welches rudel?
    für mich wäre die nummer beendet. such dir einen trainer, der ahnung hat, deinem hund zu liebe.
    gruß marion

• Zitat

Ach komm, umdrehen und gehen ist doch langweilig - mit Fragen an die Wand nageln macht viel mehr Fun ;) :D :gut:

sicher, aber nicht, wenn man vor wut kocht und sich ungerecht behandelt fühlt. ;) als außenstehender ist es leicht gesagt. :D

gruß marion

• Weiß nicht, meinst Du wirklich??

Wenn ich nun ernsthaft frage, was es für einen Sinn hat, dass mein Hund, der eh schon teilweise nicht so freundlich auf gleichgeschlechtliche Artgenossen reagiert, von einem heranstürmenden Fremdhund gemaßregelt / unterworfen wird..... bzw. warum und was mache ich falsch, wenn ich das nicht gut finde?

• Ja also irgendwie einfach doof gelaufen. Jetzt im Nachhinein bin ich hauptsächlich enttäuscht vom Verhalten der Trainerin. Egal ob dieser Hund zukünftig gesichert wird oder nicht, allein die Aussage von wegen "is ja nix passiert, normales Verhalten etc.) macht mich sehr stutzig und nachdenklich und ich weiß nicht ob ich das noch will. Dass Hunde sich maßregeln ist normal, dass ein Hund ohne Grund die anderen packt und nicht mehr ablässt ist in meinen Augen übertrieben! Also werde ich mich denke ich, nach einer anderen Huschu umsehen wo es vieleicht einen ähnlichen Kurs gibt und dann hat sich das erledigt.... Auch wenn ich gerne dorthingegangen bin und auch mit den Leuten teilweise Freundschaften entstanden sind, habe ich einfach Angst dass sowas noch mal passiert und anders ausgeht.... Ich werde meinen Hunden kein Risiko aussetzen.

• Ich finds eigentlich schade, wenn Du da wegen zwei Leutz nicht mehr hingehst, obwohl Du Dich sonst dort wohl fühlst - wie sagt man in Bayern? "Oarschlöcha gibts überall" - und das ist auch so.

Setz Dich durch, sag klar an, was und warum Du das in der Form nicht willst - und fertig. Keine Diskussion.

Ob der andere jetzt aggressiv oder überfreundlich ist - spielt ja mal gar keine Rolle, genauso wenig, ob Dein Hund gemaßregelt oder aus Gaudi von nem richtig großen Hund überrannt wird und sich dreimal überschlägt.

Trainerin hin oder her.

So ähnlich würde ich es auch formulieren. Kein Drama draus machen auf der einen Seite - aber meine Vorstellung klar und deutlich aussprechen.

Denn selbst wenn alles total supi wäre. Wenn da ein Kangal, n Bernhardiner und ein Landseer wild am Spielen sind, dann würde ich meinen Rehpinscher da auch nicht reinschicken - und das muss auch irgendwo akzeptiert werden..... - selbst wenn wahrscheinlich auch nix passieren würde.....

Und dass es vielleicht zwei Gruppen geben wird, weil man von vorneherein ungefähr aufteilt, welche Hunde mit welchen können und welche nicht, ist doch auch nicht so ein riesen Act.....

• Ja lotusliese, da hast du grundsätzlich sicher recht, und wenn es jetzt "nur" diese Leute wären, dann könnte ich sicher irgendwie VEreinbarungen mit mir selbst treffen (z.b. ich geh erst zu Stundenbeginn auf den Platz wenn der weg ist oder gar nicht oder wie auch immer), grundsätzlich hat mich das Verhalten der Trainerin aber erheblich gestört, denn sowas kann eigentlich nicht sein und ich habe das Gefühl, als würden diese Leute mit ihrem HSH einfach bevorzugt (aus welchen Gründen auch immer) und ich lasse mich nicht abspeisen mit sowas wie es ist ja nix passiert oder meine Hunde sind selber schuld oder sonst was. Wenn die des nicht auf die Reihe kriegt sich vernünftig zu verhalten dann tuts mir irgendwo a leid. Ich habe mit meiner Freundin nochmal gesprochen (die mit dem Labbi) und die hat auch gesagt, als wir auf den platz kamen hat sie nru kurz gekuckt und sich dann weggedreht um die anderen abzukassieren Obwohl sie ja wusste dass es eine schwierige Konstellation ist und der andere eh aggro ist. Da hätte sie parat stehen müssen und die Hunde beobachten meine ich!!! Das enttäuscht mich einfach so.

Ansonsten achte ich da natürlich drauf, dass die Jungs jetzt nicht mit anderen Riesenhunden spielen, aber beim Agility hält sich die Größe der Hunde ja normalerweise auch in Grenzen :headbash: (Was soll ein Kangal beim Agility, erschließt sich mir jetzt nicht ganz so.....)

Ich habe gestern auch mit einer neuen huschu telefoniert, die viele auch "Spaßkurse" in Kombi mit Gehorsam anbieten, ich habe ihr auch von dem Vorfall erzählt, und dass ich unter umständen gerne wechseln möchte, sie hat mir dann gesagt, genau aus diesem Grund gibt es bei ihr kein SPielen auf dem Platz, weil solche Situationen so schnell entstehen können, man muss das noch nicht mal bemerken! Sie hat gesagt, bei Sympathie der Hunde und Menshcen untereinander kann man mit bestimmten Hunden schon mal spielen lassen aber niemals alle zusammen einfach so und unkontrolliert. Ich schaue mir das am Samstag jetzt einfach mal an und dann werde ich es ja sehen wie es wo anders läuft. Man kann ja auch eingefahrene Dinge ändern....

Die Trainerin hat sich auch nicht mehr bei mir gemeldet obwohl ich ihr noch einige Fragen gestellt hatte und meinen Standpunkt klargemacht habe, Entweder ist sie jetzt angepisst oder es ist für sie einfach erledigt. Is mir grad aber a wurscht.

• Zitat

Ich habe gestern auch mit einer neuen huschu telefoniert, die viele auch "Spaßkurse" in Kombi mit Gehorsam anbieten, ich habe ihr auch von dem Vorfall erzählt, und dass ich unter umständen gerne wechseln möchte, sie hat mir dann gesagt, genau aus diesem Grund gibt es bei ihr kein SPielen auf dem Platz, weil solche Situationen so schnell entstehen können, man muss das noch nicht mal bemerken! Sie hat gesagt, bei Sympathie der Hunde und Menshcen untereinander kann man mit bestimmten Hunden schon mal spielen lassen aber niemals alle zusammen einfach so und unkontrolliert. Ich schaue mir das am Samstag jetzt einfach mal an und dann werde ich es ja sehen wie es wo anders läuft. Man kann ja auch eingefahrene Dinge ändern....

hallo,
    ich finde, das hört sich doch gut an. ich drücke dir die daumen, dass euch die neue hundeschule gefallen wird.
    gruß marion

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!