Boah bin ich sauer oder besser gesagt enttäuscht...

• Zitat

spielen kann dein Hund doch auch woanders. Ich selbst halte Spielrunden aus Trainersicht auf dem Hundeplatz besonders wenn sie regelmäßig sind eh für fragwürdig.

Scheinbar ging ja in dieser Runde auch mit dem HSH alles gut bevor ihr aufgetaucht seid.

ja kein Wunder, da waren ja auch nur Hündinnen sonst aufm Platz :/ Es hat 2 Jahre alles super geklappt, klar gibts mal stunk aber nicht so extrem und vor allem grundlos! darum gehts ja.

• Zitat

Das versteh ich nicht. Warum kannst du nicht mehr hingehen wenn die da sind?? Wie wärs mal mit dran arbeiten? Wenn man schon so ne Chance hat in einem kontrollierten Umfeld zu üben...
    Sprich mit der Trainerin und arbeite an eurem Problem, das wär mein Vorschlag.

Übrigens kann aus der Sicht des anderen Hundes schon ein fixieren ein pöbeln sein. Vielleicht hat einer auch ganz leise gegrummelt, das hört man oft nichtmal.

Ja ich übe auch an seinem Verhalten aber 1. war gestern nix, und 2. habe ich da keine Lust drauf ständig Angst haben zu müssen wenn dieser Hund frei da rumläuft. Und wenn der sich so überhaupt nicht unter Kontrolle hat, dann gehts halt nicht mit dem Hund. Und Marley (auf den er zuerst losgegangen ist) der hat 100%ig gar nix gemacht.

Das Spielen vor und nach der Stunde is halt immer so ein Schmankerl, hat den Hunden auch immer gut getan das Toben vor allem nach dem Training.

die anderen HH aus der gruppe (ja gut, momentan sind wir nur 4 oder so) haben keine Probleme denn die haben Hündinnen somit passt es für sie! Lediglich die Praktikantin konnte das Verhalten auch nicht nachvollziehen denn sie hat selber so einen Krawallhelden (Akita) und sie darf komischerweise nur noch mit MK auf den Platz obwohl der wesentlich harmloser ist als dieser Hund, denn der lässt sich halt einfach nur nix gefallen, aber er sucht sich nicht wahllos jemanden aus worauf er losgehen könnte,

Mittlerweile weiß ich auch gar nicht mehr, was ich der Trainerin sagen soll... Sie sieht das halt anders als ich irgendwie.

• Was ich nicht ganz verstehe, du schreibst dir war von Anfang an klar, dass es nicht gut gehen wird... Wieso lässt du dich dann drauf ein?
    Da könnten mir hundert Leute sagen, och passt schon, wenn ich ein ungutes Gefühl dabei habe, dann mache ich es einfach nicht und Punkt.

Die anderen können sich irren, eine Situation falsch einschätzen und ihr habt den Hund ja gekannt, hattet also auch eine eigene Einschätzung zu der Situation. Wenn dann wär ich sauer darauf, dass ich nicht auf mein Gefühl gehört hab.

Und wieso kannst du da dann nicht mehr trainieren? Ok rennen und spielen lassen mit diesem Hund wär für mich gestrichen - wobei ich persönlich davon ohnehin nichts halte - aber auf das normale Training hätte das jetzt keinen Einfluss für mich.

• Deswegen sage ich ja, dass du darüber mit der Trainerin sprechen solltest. Ihr deine Bedenken mitteilst. Beim Spielen muss sich halt dann abgewechselt werden, oder ganz ausfallen.
    Und im Training bleibt dann halt auch der Hund angeleint, oder man geht dann kurzzeitig raus.
    Wenn die Trainerin kein Verständnis dafür hat, oder nicht drauf eingehen will, würde ich nicht mehr hin.

• Zitat

Was ich nicht ganz verstehe, du schreibst dir war von Anfang an klar, dass es nicht gut gehen wird... Wieso lässt du dich dann drauf ein?
    Da könnten mir hundert Leute sagen, och passt schon, wenn ich ein ungutes Gefühl dabei habe, dann mache ich es einfach nicht und Punkt.

.

Ich weiß es nicht, keine Ahnung :ops: Hätte ich mal lieber machen sollen. Sonst haben die den hund ja separiert oder glei ins Auto getan oder so (also bei der Gruppenstunde z.B.) sodass nie Kontakt entstand, gestern als wir dann rein sind, hat die Frau ihn am Halsband gehalten und ich dachte halt die hält den weiterhin oder leint ihn an oder bringt in ins andere Gehege. Ich hab ehrlich gesagt nicht damit gerechnet dass sie den loslässt weil sie ja selbst weiß wie er ist!!! Ja das war blauäugig von mir, aber trotzdem hätte die Trainerin einlenken müssen, denn sie kennt ja alle Hunde.....

Anja Nele, ja ich denke dann wird es zukünftig darauf hinauslaufen, auch wenn es echt schade ist, denn die Jungs haben immer echt Spaß beim Spielen nach der Stunde (vor der Stunde wäre es mir jetzt eigentlich wurscht, weil da komm ich eh meistens recht knapp an). Aber mir ist das Risiko einfach zu groß! Ich meine, die Größenunterschiede passen einfach nicht und ich denke, jeder der einen kleinen Hund hat, wird das verstehen können dass man einfach Angst hat! Ich werde wenn ich nächsten Montag komme und der Hund ist wieder aufm Platz sagen, dass ich nur bleibe wenn der Hund weggetan wird. Ich meine, ich kann mich nur nochmal wiederholen, dieser Hund macht ja nicht mal aktiv am Training mit, also bin ich der Meinung dass er da auch nicht rumhüpfen muss WENN er schon nicht sozialverträglich ist! Und wenn die mir dann blöd kommen, gut dann gehe ich halt wieder weil ich setze meinen Hunden kein Risiko aus, echt nicht. Ich möchte dort mit ihnen Spaß haben und nicht Angst haben müssen das was passiert. Ich werde die Trainerin bei FB nochmal anschreiben und sie einfach nochmal fragen,wie sie die Sitatuation von gestern einschätzt um dann ganz vorsichtig vorzufühlen wie das jetzt weiterhin mit diesem Pärchen und deren Hunden in dieser Stunde aussieht-... (Wie gesagt, beim Gruppentraining im ort sind die auch dabei, aber das interessiert mich nicht, denn während dem training gibts ja eh keinen Kontakt und nach der Stunde laufen lasse ich sie dort auch nicht (wegen Straße in der nähe usw.) von demher is mir des dann ja wurscht.

• Frag doch die Trainerin auch, was sie denn gesehen oder wahrgenommen hat. Ich bin eigentlich jemand, der diese Schuldzuweisungen nicht so gerne mag - weil wir Menschen einfach verdammt viel übersehen....

Der eine Hund hat angefangen zu pöbeln und zu bellen, also ist der Schuld - aber was hat der andere in der Zeit gemacht??

Fänd ich einen guten Aufhänger für das eigentliche Gespräch....

• Zitat

Frag doch die Trainerin auch, was sie denn gesehen oder wahrgenommen hat. Ich bin eigentlich jemand, der diese Schuldzuweisungen nicht so gerne mag - weil wir Menschen einfach verdammt viel übersehen....

Der eine Hund hat angefangen zu pöbeln und zu bellen, also ist der Schuld - aber was hat der andere in der Zeit gemacht??

Fänd ich einen guten Aufhänger für das eigentliche Gespräch....

Ja so ähnlich wollte ich das Gespräch auch beginnen.... Was ich gesehen habe: Dieser Hund wurde losgelassen, ist zuerst zu Marley, hat ihn bedrängt, Marley hat sich gleich unterwürfig gezeigt, hat aber nichts genutzt, der Hund ist azuf Marley drauf, Marley lag am Boden und hat gejault. Dann is der Hund zu Snoopy, hat ihn fixiert, bedrängt und wollte auch drauf, aber aufgrund meines Hysterieanfalles UND der Tatsache dass snoopy einfach sehr viel wendiger ist, hat er ihn nicht bekommen!! Ob und was Snoopy im Vorfeld getan haben könnte weiß ich nicht, ICH habe kein negatives Verhalten von ihm bemerkt, denn aufgrunddessen dass er ja auch gerne mal den Macker spielt, achte ich da sehr drauf was er tut, grad wenn schwierige Hunde mit da sind! Im Anschluss hat die Trainerin eben gemeint, zum Streiten gehören 2 bla bla UND das Angriff auf Marley eigentlich auch schon für Snoopy gedacht war, nur Marley stand halt irgendwie im Weg :???:

• Eine Hundeschule ist ja wohl dafür da, dass Hund und Halter etwas lernen. Also gerade auch ein Fall für problematischere Hunde.

Da du von keinerlei Verletzung, weder bei dem Hund deiner Freundin noch bei deinem eigenen Hund schreibst, kann der HSH ja wohl nicht sooo aggressiv gewesen sein, sonst gäbe es deinen 9 kg Hund wohl nicht mehr.

Also komm mal runter und such ein ruhiges und vernünftiges Gespräch mit der Trainerin. Das du Angst hast wegen des Größenunterschiedes kann ich verstehen, aber insgesamt finde ich, dass du einbischen übertrieben reagierst. Es ist doch nichts passiert.
    Okay finde ich es, wenn du in Zukunft diese Begegnung nicht mehr haben möchtest, aber dies kann man ja wohl in einem vernünftigen Gespräch klären

• Ja genau, lassen wir es doch drauf ankommen bis was passiet, gehts eigentlich noch??? Fakt ist, dass dieser andere Hund aggro ist warum auch immer und ich nicht als Übungskanditat zur Verfügung stehe wenn dieser Hund nicht gesichert ist. ausserdem trainiert dieser Hund ja auch garn icht, die schleifen den halt einfach mit dort hin aufn Platz.

Ich werde sicher nicht abwarten bis was passiert.

• Zitat

Ja genau, lassen wir es doch drauf ankommen bis was passiet, gehts eigentlich noch??? Fakt ist, dass dieser andere Hund aggro ist warum auch immer und ich nicht als Übungskanditat zur Verfügung stehe wenn dieser Hund nicht gesichert ist. ausserdem trainiert dieser Hund ja auch garn icht, die schleifen den halt einfach mit dort hin aufn Platz.

Ich werde sicher nicht abwarten bis was passiert.

Na dann passt es ja;

du denkst für dich und deinen Hund, und gut ist.

Ich finde es gut, dass dieser - vllt. nicht ganz einfache Hund - dort die Möglichkeit bekommt, Sozialkompetenz zu trainieren. Dazu brauchts dich und deinen Hund nicht, dafür lief er mit den Hündinnen.
    Es kann ja auch nicht sein, dass Hunde mit Problemen nur weggesperrt werden, wofür gibts denn Hundeschulen?

Wenn du nicht mehr hinwillst, dann lass es.

VG

arnie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!