Beiträge von SibHusky1

    Für mich besteht der Sinn darin, in erster Linie alle Bedürfnisse der Hunde zu erfüllen.
    Hunde sind Tiere und wie alle Tiere gehören sie normalerweise in die Natur.Also besteht meiner Meinung nach der Sinn darin, sie so nah wie möglich dahin zu bringen , d.h sie auf jedenfall gut auszulasten und es ihnen zu ermöglichen sich in der Natur zu bewegen.Ich denke Leute die sich Hunde NUR holen damit sie auf der couch sitzen und jemanden zum streicheln haben, also nur auf die menschlichen Bedürfnisse eingehen, tun prinzipiell das selbe wie Zoos & Tierparks d.h die Tiere einsperren. Es gibt nichts schöneres als Abends auf der couch neben seinem Hund zu liegen und sich zu entspannen, aber erst NACHDEM man mit dem Hund gelaufen ist.

    Zitat

    Jedenfalls ist die meine Amy angegangen und hat ihr doch echt in die Pobacke gebissen...Dann hockt die sich doch echt hin... hält meinen Hund fest und lässt ihre an sie ran. Die schnappt natürlich nach Amy. Dann haute die meiner doch echt leicht auf die Schnauze und sagte, Pfui :???:


    Nachdem der Yorki deinen Hund "gebissen" hat, hast du sie sich mit ihrem Hund in Ruhe neben deinen setzen lasse, sodass er wiederholt nach ihr schnappen konnte und sie anschließend noch die Zeit hatte, deinem Hund auf die Schnauze zu hauen?
    Ich verstehe deinen Ärger, aber vielleicht hättest du auch schneller reagieren müssen!

    1. Den Rückruf musst du immer wieder üben, mit den besten Leckerlis die du finden kannst, damit es auch zuverlässig klappt!Das übst du am besten mit der Schleppleine.Bei uns war es so dass man solche Sachen auch in der Welpenschule geübt hat, also müsstest du ungefähr wissen wie das geht!


    2. Das ist wohl der Husky, wenn ein Hase vor der Nase hervorspringt dann wollen die hinterher!
    Da hift Anti-Jagd-Training, darüber gibt es im Internet massenhaft Bücher!


    3. Es könnte sein dass die 5 Stunden zu stressig sind und sie deshalb in die Wohnung macht,sie macht es nicht
    um dich zu ärgern!Falls es dir möglich ist, versuche sie weniger lange alleine zu lassen und schau ob sich das ändert!

    Wenn es dir und vorallem deinem Hund Spaß macht, dann mach weiter!
    Es wird dein Leben lang Menschen geben, die dir sagen dass du etwas nicht kannst oder die das was du machst schlecht reden.Kein Mensch auf der Welt hat das Recht "Nein" zu dir zu sagen, solange es dein Fahrrad und dein Hund ist und solange es deinem Hund dabei gut geht.Gib niemals etwas auf was dir wichtig ist, nur weil die negative Stimmen laut werden!

    Wenn du die Rasse "Husky" mit all den guten und auch schwierigen Eigenschaften liebst und du auch noch so viel Zeit mitbringst, dann spricht doch nichts dagegen.Da gibts doch einige Möglichkeiten die nordischen auszulasten, und die meiner Meinung nach beste Methode ist ZHS.Das du später wohl nicht mehr so viel Zeit haben könntest wenn du studierst etc hat nichts mit der Rasse zu tun, sondern solltest du generell bei jedem Hund berücksichtigen.

    Hallo!
    Ich wollte mir ein Buch von Stanley Coren besorgen, wollte vorher mal nachfragen ob jemand das Buch "How to speak Dog" von ihm gelesen hat?
    Hier mal ein kleiner Auszug daraus, den ich sehr gut finde und der auch mein Interesse an dem Buch geweckt hat:


    "Forcing the dog onto its back is the equivalent of an abusive parent beating a child to force it to say, 'I love you.' Although he or she may have forced the words out of the child's mouth, they cannot force the statement to be true.... Forcing a dog into a submissive position is the Doggish equivalent of this scenario. Even worse, this technique may actually anger the dog enough to provoke it to attack. ... Forcing a dog into an alpha roll, or shaking the dog, both constitute physical aggression. Physical aggression is not communication. If there is good communication, then such confrontations need not occur."
    - Stanley Coren, "How to Speak Dog"


    Hat jemand Erfahrung mit dem Buch?