Spielt das Aussehen, bei euch eine große Rolle?

  • Die Überschrift, sagt eigentlich schon alles.
    Also ,
    habt ihr euren Hund wegen dem Aussehen genommen?
    WIe steht ihr dazu ( das man Hundis nur wegen dem Aussehen nimmt /mag usw.)
    Was sagt ihr zu solchen, die das so sehen?


    usw.


    P.S. ich bin heut echt neugierig..
    Abgesehen davon, kämpfe ich gegen das, was meine "familie" dazu meint...

  • Also zwar spielt das aussehen eig. keine Rolle , aber es ist schon schöner wenn man eine süßen/schönen Hund hat. Also jeder hat ja einen eigenen Geschmack ;)


    Aber bei mir zählt haupsächtlig eig. das Temperament des Hundes!
    Also ich würde NIE einen Hund nur wegen dem aussehen kaufen.


    :love:

  • Klar - irgendwo spielt das Aussehen schon eine Rolle. Aber wenn man einen Welpen bekommt, dann weiss man ja sowieso nicht, wie er sich entwickelt und ausgewachsen aussieht. Bei unserer Cindy wussten wir das, als sie 7 Wochen alt war, ja auch nicht, wie sie aussehen wird. Und meiner Meinung nach ist sie ein wunderschöner Hund geworden.


    Meinen Sammy hab ich ja aus Polen auch nicht einfach mitgenommen, weil ich ihn "hübsch" fand. Eher das Gegenteil. Als ich meine Maulebacke das erste Mal gesehen hab, dachte ich "oh was für ein komischer Hund". Doch jetzt hab ich ihn superlieb, egal wie er aussieht :lol: Mit seinem kaputten, verkrüppelten Ohr, seinen krummen Beinen, seinem schiefen Schwanz, seinen abgebrochenen Zähnen und seiner Warze auf der Wange - das ist eben Sammy :love:

  • Hallo,


    ich glaub so in etwa kam schon mal eine Frage hier.
    Aber ich finde es gerade nicht.


    Aber kein Problem, ich antworte dir gerne. :wink:


    Also wir wollten nie einen Merlefarbenden Hund (wir nannten es schimmelig) und ein Hund musste immer eine Rute haben.


    Tja und nun schaut man sich Sky an, da haben wir einen schimmeligen Hund der keine Rute hat. Wir stehen voll und ganz zu Sky.
    Auch wenn manche Leute eine dumme Bemerkung über sie machen. Sie ist so ein kleiner Sonnenschein der die Leute um ihr süßen Pfoten wickelt, das selbst die Zweifler nicht mehr meckern können. :lol:


    Der Funke sprang direkt über und mein Mann war sofort begeistert. Da waren sie fort unsere Vorurteile. :yau:

  • nö, garnicht.
    kurz und knapp, aber mal erlich, ich habe zwei hunde, elli, denke ich wird schon von vielen als süß und niedlich und so empfunden, aber als ich sie mir ausgesucht habe (naja, eigentlich hat elli sich mich ausgesucht) war sie gerade mal 2 wochen alt, da konnte man nun wirklich noch nicht erkennen, wie sie später mal aussehen wird.


    aber smeagol ist nun mal garkein "normaler" hund, jedenfalls nicht vom aussehen her. sie ist halt warscheinlich ein borderterrier pudel mix, mehr grau als alles andere. mein freund hat sie damals ausgesucht, nachdem der "züchter" meinte "tja, irgendwie will die keiner haben, irgendwie ist die allen zu hässlich" da war klar, das ist der süßeste hässlichste hund den es gibt und der muss zu uns.


    fazit: das aussehen ist mir sowas von latte

  • :winken: , danke für die antworten..


    Was ich noch sagen möchte:


    Wenn man sich einen welpen anschafft ( meistens ja eben einen reinrassigen vom Züchter ( was ich meistens sehr schade finde)) weiß man ja, eigentlich im groben und ganzen, wie groß, welche farben, welche muster, welche formen, usw. der Hund hat.


    €dit:


    Zitat

    [...]WIe steht ihr dazu ( das man Hundis nur wegen dem Aussehen nimmt /mag usw.)
    Was sagt ihr zu solchen, die das so sehen?


    usw.
    [...]Abgesehen davon, kämpfe ich gegen das, was meine "familie" dazu meint...

  • Hallo :winken: !!!


    Bei mir spielte das Aussehen keine Rolle, denn es gibt wichtigeres.
    Finde es zum Ko...., daß sich einige den Hund nach äußeren Kriterien, Image oder Trend aussuchen. Die meisten von denen sollten sich ein anderes Statussymbol, Spielzeug oder Stofftier zulegen.


    Ich glaube, jeder Hundeverrückte ( egal ob seiner SÜß, SCHÖN oder HÄßLICH ist ) glaubt von seinem Hund: er ist der schönste, knuffigste etc. !!!


    Meiner vertritt z.B. ein Image, daß mir eigentlich nicht so ganz liegt, aber ich :love: ihn trotzdem und würde ihn nie und nimmer gegen einen anderen eintauschen wollen.


    VG Sonja & Daniel :unknown: :unknown:

  • Hallo!!!


    Also hätten wir uns einen Hund ´rein
    Schönheitstechnisch ausgesucht, hätten
    wir bestimmt einen Husky, Akita Inu oder
    ähnlichen sehr wolfsähnlichen Hund.
    Mein Mann und ich finden die wunderschön
    und faszinierend.
    Auch Irish Setter oder Dalmatiner finde ich toll.
    Na ja, ich will jetzt nicht Seiten damit vollschreiben,
    welche Hunde ich alle schön und toll finde, denn da
    gibt es noch einige, sondern warum wir uns jetzt
    für einen Havaneser entschieden haben.
    Wir haben uns natürlich auch für die Süße entschieden, weil
    wir sie absolut niedlich finden.
    Vorallem haben uns aber ihre Rasseeigenschaften gefallen.
    Von Größe, Anspruch und Wesen waren wir davon
    überzeugt, dass sie in unsere Familie passt.
    Die anderen Hunde, die ich oben genannt habe, würden
    wir in Erfahrung und sinnvoller Beschäftigung zur Zeit
    niemal gerecht werden können.
    Auch unsere Kleine braucht Zeit und natürlich ausreichend
    Beschäftigung, doch nicht in dem Maße wie solch anspruchsvolle
    Rassen und wir merken, das die Entscheidung richtig war, denn
    bisher fügt sie sich wunderbar in unsere Familie ein.


    Also, meine Meinung: Man kann sich den Hund nicht nur nach
    einen Schönheitsideal aussuchen, sondern er muss vor allen
    Dingen zu dem Menschen und dessen Lebensbedingungen passen.


    Und: Wenn man seinen Hund liebt, ist der eigene doch
    meist auch der schönste, oder?


    So, das war jetzt ein ganzer Aufsatz! SORRY!!!

  • :lol: Komischerweise hab ich schon Hunde gesehen, die so hässlich sind, dass es eigentlich schon wieder schön ist. Hunde mit Insividualität. Meist waren das die, die die wenigsten probleme gemacht haben. Sollte uns Menschen das nicht zu denken geben? Wenn Sepp nicht zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen wäre, hätte ich vermutlich auch so ein Strubbelvieh. Leider reicht die Zeit aber nicht für einen Zweithund! Schönes WE!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!