Beiträge von gremlin

    :lol: Komischerweise hab ich schon Hunde gesehen, die so hässlich sind, dass es eigentlich schon wieder schön ist. Hunde mit Insividualität. Meist waren das die, die die wenigsten probleme gemacht haben. Sollte uns Menschen das nicht zu denken geben? Wenn Sepp nicht zufällig zur richtigen Zeit am richtigen Ort gewesen wäre, hätte ich vermutlich auch so ein Strubbelvieh. Leider reicht die Zeit aber nicht für einen Zweithund! Schönes WE!!!

    Mal Warentest - Hund! Ich hab den Bericht auch gelesen. Mein Schnaufi hatte als Welpenfutter Pedigree und hat ungefähr zwölzig mal am Tag damit nen haufen gemacht. Damit fiel das aus. ich hab ihn umstellen wollen auf Eukanuba - Empfehlung vom Tierarzt, weil er sehr dünn war. Das hat er auch mit den größten Hungerattacken nicht gefressen und noch mehr abgenommen. Dann hatte ich die .......... voll und laut Empfehlung gab es dann Aldi + Durchfall. Am Ende habe ich eine Züchterseite gefunden, die mir die optimalen Futteranteile für die Rasse geliefert hat und danach war ich einkaufen und bin bei Optidog von Lidl gelandet, das Beneful würde auch passen, aber Sepp mag es nicht. Fakt ist, das Fell glänzt, das Wachstum passt, Wauzi schmeckt es und es ist nicht überteuer. Ist der beste Warentest nicht der Hund? Mögt ihr auch alles gleich? Bekommt euch auch alles gleich gut? ich denke die Wauzis sollten ein bischen Mitspracherecht haben!!! Lieben Gremlingruß

    Auch Hallo! :freude: Die Geschichte mit dem Gassirythmus solltest du beobachten. Du bekommst schnell raus, in welchem Abstand sie "müssen". Sepp war schon 13 Wochen und Stallkind als wir ihn bekommen haben. Nach einer Woche war ihm die Pfütze peinlich, nach zwei Wochen war er weitgehend sauber.Seltene Unfälle passierten zwar, aber wenn ich ehrlich bin hatte ich die mir selber zuzuschreiben. Das kann je nach Hund länger dauern. was bei uns geholfen hat, war ein lautes Aus, wenn es anfing zu laufen, dann sofort runter. Beim kleinsten Tropfen riesig loben. Schimpfen erst hinterher (gegen jede Regel) und wenn ich geputzt habe, hab ich ihn weggeschoben und danach erst mal ignoriert. Die Pullerflecken habe ich mit Essig eingerieben. Einen Fehler habe ich auch gemacht. ich war froh, wenn er es ohne auslaufen bis runter geschafft hat und dann .......... gleich neben der Tür. Das macht er heute noch wenn ich nicht aufpasse und er ist jetzt fast 8 Monate. Das soll nur ein Hinweis zum Thema Balkon sein.
    Was die Beißerei betrifft, versuch es mal mit Aua, fiepen und im schlimmsten Fall zurückbeißen - vorsichtig bitte! Sepp hat seine Zähne auch noch nicht immer unter Kontrolle, aber wenn - dann ganz vorsichtig. :) Die Unterwerfungsgeschichte solltest du, glaube ich, nur anwenden, wenn es um wirklich böse Sachen geht, was wohl in dem zarten Alter noch nicht der Fall sein dürfte. Unser Sepp knurrt manchmal auch, wenn er ein Spielzeug bringt und Zerrspiele möchte, allerdings wedelt er aufs heftigste mit allem, was hinter den Ohren kommt. So frei nach dem Motto: Ich bin jetzt ein ganz gefährlicher Hund .......... spielst du mit? Wie sieht das bei deinem Hund aus? So, nun möchte ich meinen Erfahrungsbericht beenden. Lieben Gremlingruß

    Freundliches Hallo und herzliches Beileid! Dasselbe problem haben wir auch. Jetzt kommt Problem Nummer zwei: Seit heute läuft Sepp wieder auf vier Pfoten. Leinenzwang in der Wohnung ist ja wohl sinnlos. ich such dringend "sanfte" Speilimöglichkeiten, da mir langsam die Ideen ausgehen. Liebe Gremlingrüße :winken:

    Weinen: Sepp rennt mit Spielzeug im Maul durch die Wohnung. Rennen heißt alles ist ok. Aber ............. Sepp nimmt sich sein Spielzeug und hockt sich hin, winselt. Das heißt eindeutig, dass er raus muss. Ich glaub da ist jeder Hund anders. Unser letzter hat vor der Tür gebellt, wenn er musste. Ich mag trotzdem Hunde, MFG Sylvia

    Meiner geht auch nur auf die Wiese oder noch lieber in den Busch. Wenn das nicht geht, weint er auch und lieber platzt er bevor er was macht. Hunde sind schon komisch.............. MFG Sylvia