Beiträge von gremlin

    Freundliches hallo! Unser Sepp ist 7 Monate und kommt auch manchmal nachts. Es wird weniger, aber wenn er raus muss, muss er wirklich. Er zeigt es immer, indem er mir die Füsse leckt und dabei winselt. Was dir Mut machen sollte ist die Aussage: Es wird wenger!!! Die Schnuffis lernen noch! Und es regelt sich im Lauf der Zeit eine Menge von selbst. Im Moment steh ich auch manchmal noch mit Gesichtslähmung auf, geh auf den Hof und dann wieder ins Bett. Schnaufchen geht dann wieder in sein Eck und ich schlaf weiter. Es geht schneller als Windeln wechseln. Also keine Sorge - kommt Alter - kommt Ruhe. Ist bei jedem Hund so. :)

    Hallo Caro! Vielleicht klappt es ja mal, da wir in eurer Gegend auf jeden Fall mal zum tauchen fahren wollen. Selbstverfreilich mit Schnaufi. :) LG Sylvia

    Auch mal Hallo! Ich kenn das von meinem Seppel auch. Was bei ihm geholfen hat, war viel Geduld. Er hat gezogen wie irre. Ich binn dann immer stehen geblieben. Komando "Langsam" beruhigen und dann weiter. Wenn er gezogen hat - wieder stehenbleiben......... u.s.w. das sah bestimmt für die Leute auf der Strasse komisch aus, aber jetzt geht es. Hat vier Wochen gedauert. Er zieht maximal die Leine normal straff und gerade und dann ist Schluss. Ich muss nicht befürchten an gestecktem Arm hinter ihm herzufliegen. Manchmal schafft er es mit seinen 5,5 Monaten auch schon mit lockerer Leine zu laufen. Dann kriegt er ein dickes Lob und Extra - Streicheleinheiten. Bei anderen Hunden hilft statt loben vielleicht ein Leckerli. Sepp ist da wohl anders. Die Leckerlis werden meist ausgespuckt und landen im Rinnstein. Ist bestimt vom Hund abhängig. Liebe Grüße Sylvia

    Noch einmal Hallo! Wir haben es geschafft. Mein Schnuffi ist mehr als sechs Stunden allein geblieben und hat nicht gejammert, nichts zerstört und nicht in die Wohnung gemacht, bis ich gekommen bin. Allerdings hab ich dann das ganze Haus wischen dürfen, weil er undicht war bis in den Hof. Ausgeschimpft hat er mich auch ( aber freundlich ) und während ich weg war, hat er es irgendwie mit meiner Unterwäsche zu tun gekriegt. Frag mich bis jetzt, wo er die her hatte, der kleine Perversling. Danach war ein langer Spaziergang und viel Schmusen angesagt. Ich hoffe, das bleibt so. :gut: Auch wenn er nicht immer so lange warten muss, hab ich doch ein schlechtes Gewissen.
    @ angel: Wie geht es deinem Bowie? Ich hoffe, ihr habt alle gut überstanden und das Daumendrücken hat geholfen. :)
    Houdini: Die zwei sind wohl ein Dreamteam. Hätte ich auch gern, aber ich bin froh, dass Mann Nr.1 in meinem Leben nun auch den Mann Nr.2 toleriert. Mit einem Doppelpack wäre er wohl mehr als überfordert!!! Aber ein richtiger Wischie ist wohl nicht dabei. Soll jetzt nix Beleidigendes sein. Büddääää... Aber was steckt da noch mit drin? Nur, weil das Ergebnis so lustig aussieht. ;-)


    Liebe Grüße, Sylvia

    Hallo zurück!
    @ Angela: Die drei Stunden klappen bloss, wenn ich in der Wohnung alle Türen auflasse. Damit nehme ich in Kauf, dass Sepp sich unser Bett ( mit Tagesdecke) erobert. Nur so geht es ohne Winseln. Wenn ich da bin weiß er aber, dass das Bett verboten ist. Bisher hat er auch noch nichts kaputt gemacht oder irgendwelche Pfützen hinterlassen. Unter uns ist ein Frisör und die haben noch kein Bellen oder Winseln gehört.
    Nachts hat er übrigens keinen Verband drum. Auch beim Spazierengehen nicht. So ab um 8 abends ist er scheintot und dann creme ich nochmal. Es scheint ihm gut zu tun und er leckt es dann nicht mehr ab.
    Ich hatte den Schnaufer auch schon mit in der Arbeit. Es ging nicht anders, da ich ihn eine Woche vor dem Urlaub holen musste. In dem Fall war mein Chef tolerant, aber ein Schulhund darf er nun mal nicht werden, obwohl er sämtliche Unterrichtsstunden verschlafen hat. Da beneide ich Dich ein bischen.


    DarkAngel: Ich drück Dir und auch Bowie ganz fest die Daumen dass er nicht noch mal unters Messer muss. Vielleicht hilft es ein bischen. Bei den Pferden hilft kühlen........... Ich hab aber keine Ahnung, wie man dass bei so einem Zappelphillip hinbekommt.


    Wünsche Euch einen schönen Tag ohne Stress. Sylvia

    Hallo! :) Danke für die guten Wünsche. Er läuft wieder, wenn auch manchmal und nur für ein paar Schritte auf drei Beinen. Meine Nerven hab ich auch noch.......... schnauf. Ich hab einen Tag Spazierengehzwangspause eingelegt, das ganze immer wieder mit Ringelblumenmelkfett eingerieben und Tennissocken drübergeklebt. Damit hatte sich eine Spieltherapie erübrigt - er war prima beschäftigt und ich laufe jetzt barfuss. Gestern waren wir dann mal ganz vorsichtig und nur auf Wiese und weichem waldboden spazieren. Die Verletzung ist nicht schwer, aber an einer dummen Stelle. Da wo ein "normaler Hund" seinen Zehenballen hat ist bei Sepp nur dünnes Fell ( Zeh verdreht zusammengewachsen). Wenn dann irgendwas ist, leckt er es wund. Ein netter Zeitgenosse meinte ich solle ihn amputieren lassen, der Tiearzt sagt, damit muss er leben und ich hoffe laienhaft, dass sich wie beim Menschen auch vielleicht mal irgendwann Hornhaut bildet. Jetzt bin ich gespannt, wie die nächste Woche wird, denn die zwei Tage fehlen doch ein wenig. Aber da muss er dann durch und ich hoffe auf verständnisvolle Nachbarn, falls was schiefgeht. Drei Stunden alleinsein schafft er schon, aber dann werden es fünf und es kann auch mal ein bischen mehr sein.
    Übrigens ........ Wenn seine Hundefreunde da sind humpelt er komischerweise nicht - Männer!!!! ( heute morgen Hundewiese...) Schönen Tag und Winke :freude: !