Spielt das Aussehen, bei euch eine große Rolle?

  • Mir ist das Aussehen eines Hundes egal. Da geht es mir wie bei den Menschen auch. Was nützt mir ein schönes Aussehen wenn der Kern nicht stimmt? Außen hui und innen pfui?
    Unseren Malteser Dany haben wir geerbt und haben ihn mit offenen Armen empfangen. Fanny haben wir aus dem Tierheim dazugeholt. Auch dort haben nicht wir entschieden welcher Hund es sein sollte, sondern das hat unser Dany übernommen. In einem Freigehege mit anderen Hunden hat er sich den passenden Spielkameraden ausgesucht. Die beiden waren von Anfang an ein Herz und eine Seele. Und wenn Fanny wie Quasimodo ausgesehen hätte, so hätten wir sie trotzdem mitgenommen weil unser Dany mit ihr glücklich ist.

  • Hallo und guten Morgen,


    unseren Benji damals hatten wir ja vom Nachbarn bekommen.
    Ich kannte ihn, seit er 2 Tage alt war und
    es war einfach nur Liebe auf den ersten Blick.


    Lucky haben wir dann vom Züchter geholt und
    auch da hat das Äußere entschieden.
    Weil ich michj a schon vorher über die
    Charaktereigenschaften schlau gemacht hatte.



    Liebe Grüße
    Daggi

  • Tja... in gewisser Weise spielt das Aussehen doch immer irgendwie eine "wichtige" Nebenrolle ;)


    Für Stanley haben wir uns ja auch quasi anhand des Bildes entschieden... Es war einfach ein wahnsinnig süßer Blick, der da vom Foto schaute ;)


    Und als wir ihn dann kennen gelernt haben, wußten wir, DEN oder keinen :love:


    Wie er da rum hopste und mit den anderen gespielt hat, zwischendurch immer wieder zum schnüffeln zu uns kam.... ach ja... er hatte was, was uns irgendwie begeistert hat.


    Tja und irgendwie passt er super gut hier her und wir lieben diesen kleinen Chaoten ;)

  • Ich bin auch der Meinung, daß das Aussehen schon eine kleine Rolle spielt. "Aussehen" ist ja auch Ansichtssache. Wenn mir die Art eines Hundes gefällt, werde ich auch immer etwas schönes an diesem Hund erkennen.
    Ich denke, wenn ich mir einen Hund "aussuche" gehe ich ja automatisch auch nach dem Aussehen und sei es nur sein Blick, seine Körperhaltung, ect. :)

  • Ich bin ja voll und ganz mit dem einverstanden, was Walter da schon vor 2 Monaten gesagt hat.
    Meine Meinung. Und ja, der Cattle Dog :love: :love: :love:


    Aber Walter............

    Zitat

    auf mein Haus, mein Auto, meine Frau aufpasst,


    Alder Macho ! :D


    LG¨Chrissi

  • Zitat

    ....


    und so sieht es heute aus, wenn Billy mit seinen Geschwistern zusammen kommt :)


    BOA :shock: Billchen....wer ist denn der Hund in der Mitte? der sieht orginal aus wie meine Fee :lol: guck mal...



    schon gell?



    Also meine Meinung....ich denke die meisten Hundebesitzer lieben ihre Hunde...und jeder liebe Hund ist dann selbstverständlich hübsch :)


    Naja...wir haben auch nicht wirklich nach einer genauen Rasse gesucht...aber die Fee wars dann...nicht nur wegen dem aussehen...sie war ja der totale Fellklops ;) heute ist sie einfach hübsch...


    Fee kurz nachdem wir sie bekommen haben:


    Fee heute:
    "ich will aba net runter von der couuuuuch....'

  • Hallo :winken: ,


    na, ich denke Aussehen spielt bei allem irgendwie eine Rolle.


    Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. ;D


    Ich wollt' immer nen Beagle. :hearts:
    Nicht zu gross, nicht zu klein. Lebendig. Hübsche Karosse, klasse
    Lackierung. Beagle eben. -Schöön!


    Und?


    -Dino.


    Sah als Welpe aus wie eine eierlegende Wollmilchsau.
    Frech, knurrig, brummig. Schnappte. Biss. Klaute. Wurde bald blind.
    Vieel krank. Wurde nicht einfacher. Schwierig. Ein Sack!


    Was habe ich diesen Köter geliebt! Bis heut'. Never ending love. :love:


    -und Jimmy?


    Hab im Tierheim immer an ihm vorbeigeguckt. Gesehen aber nicht
    registriert. Einer unter vielen.
    Ich glaube nicht dass ich ihn bemerkt hätte.


    Heute sagen mir wildfremde Leute: 'Sie haben aber einen hübschen Hund.'


    *gaanzstolzdannbin* :p


    Es war aber nicht sein Aussehen. Es war seine ruhige liebevolle Art. Er war wie ein grosses Baby. Einfach ein Schatz. So ein Schmuser.
    Alle waren hingerissen von seinem Wesen.
    Dabei hatte ich grosse Probleme ihn anzunehmen. Zu nah Dinos Tod.
    Zu tief noch meine Trauer.


    Aber heute! Nie mehr hergeb! -Il est fantastico!


    Sehr schwer vom Aussehen auf den Charakter zu schliessen.
    Ich nehm's lieber wie es kommt.
    Wer weiss für was es gut ist!?


    liebe Grüsse ... Patrick

  • Zitat


    aber smeagol ist nun mal garkein "normaler" hund, jedenfalls nicht vom aussehen her. sie ist halt warscheinlich ein borderterrier pudel mix, mehr grau als alles andere. mein freund hat sie damals ausgesucht, nachdem der "züchter" meinte "tja, irgendwie will die keiner haben, irgendwie ist die allen zu hässlich" da war klar, das ist der süßeste hässlichste hund den es gibt und der muss zu uns.


    Hallo, mir lag's gestern schon auf der Zunge: Ich finde Deine Smeagol superschön!! Als ich gerade irgendwelche Fotothreads angeguckt habe (Augenthread? oder so einer...) ist es mir aufgefallen. Diese Locken im Gesicht und so weiter - einfach ein wunderschöner Hund!
    Also auch wenn Dir das Aussehen eigentlich egal ist, was ich sehr gut finde, musste ich dieses Kompliment heute endlich loswerden.


    edit: habe nochmal nachgesehen, war im Kulleraugenthread und v.a. im Vorher-Nachher-Thead => dort das oberste von Smeagol ist der Hammer!


    LG, Toki

  • Hallo zusammen,


    da ich selbst Tiere aus dem Tierschutz vermitlle, bin ich eingentlich immer zu meinen Hunden gekommen wie Maria zum Kind.


    Der eine war zu krank um ihn zu vermitllen, den anderen wollte keiner haben, die eine war zu gefährlich usw.


    Vor einigen Wochen aber, kam ich in die Bedrängnis mir einen Hund aussuchen zu müssen, und es fiel mir unendlich schwer.


    Letztlich war der Charakter ausschlaggebend nicht dass aussehn, was geblieben ist, auch meine neue Hündin hat einige Macken und eine Behinderung, und ich finde sie ist wunderschön.


    Es stimmt also alles, dass ist doch perfekt oder?


    Liebe Grüße


    Sandra

  • Da ich Lia zunächst nur auf einem Foto gesehen habe, musste ich also erst nach dem Äußeren gehen. Die Beschreibung war mehr als schlecht. à la: "robuster, dominanter Welpe..."


    Ich wollte mir trotzdem selber ein Bild davon machen und bin also die 150 Kilometer zu ihr gefahren, und als sie aus dem Haus in der Garten schoss, war ich sofort hin und weg. Die Beschreibung passte null, sie ist weder robust, noch dominant.


    Als sie mir dann rotzefrech ihr blaue Zunge rausstreckte und um mich herrum rannte, war mir sofort klar, dass ich sie haben will.


    Bei der anfänglichen Suche war mir persönlich nur wichtig, dass sie nicht zu klein bleibt und einfach etwas einzigartiges hat.
    Ich denke ich bin zunächst wohl schon nach dem Äußerlichen gegangen, sonst hätte mich die Charakterbeschreibung wohl abgeschreckt, aber als ich sie dann "persönlich" gesehen habe, hat sie mich einfach um die Pfote gewickelt! ;-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!