Beiträge von leda

    Hallo zusammen,


    der Hund einer Bekannten von mir ist in der Sylvesternacht entlaufen.



    Woody ist ein 11 Jahre alter Collie-Rüde, er ist Fremden gegenüber und auch anderen Hunden gegenüber eher scheu.


    Sollte er jemanden von euch begegnen oder er euch zulaufen bitte unbedingt melden.


    Tel: 09277/975534
    Handy: 0177/2369780


    Bitte kopiert diesen Beitrag und sendet Ihn an jeden den ihr aus der Region kennt.


    Danke


    Sandra

    Hallo,


    auch ich spreche aus Erfahrung, auch ich hatte einmal Wurfgeschwister und sage nie mehr.


    Es ist uns gelungen beide gut zu erziehen, auch wenn tatsächlich die pupertäre Phase die Hölle hoch 2 war. Aber selbst noch im stolzen Alter von 15 Jahren konnte es mir beim gassie gehn passieren, dass die beiden sich angesehn haben und weg waren sie.


    Also ich würde abraten.


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo Patrik,


    also erst mal, ja Hunde können sich erinnern, auch bei mir ist es oft so, dass die Hunde die ich mal vermittelt habe erst mal nur ungern wieder herkommen.... ich denke dann immer sie haben Angst wieder aus ihrer Familie weg zu müssen. Wenn sie dann aber merken, dass sie nur "zu besuch" sind, toben sie mit der restlichen Rasselbande durch den Garten.


    zu Flick Flack, auch ich denke, der Hund hat durchaus ne Chance, einer meiner Pflegehunde (Ombra) war auch so ein Fall. Allen Menschen bitte weiträumig aus dem Weg gehen.... nur niemanden in die Nähe lassen.... Menschenhände wie schrecklich!
    Trotzdem konnte ich eine liebe Frau finden die sich seiner angenommen hat. Mit meiner Unterstützung und der von meinem Rüden Balou an dem er sich orientieren konnte, schafften wir es, aus Ombra einen relativ normalen Hund zu machen. Klar alles geht nicht weg. Aber er lässt sich ohne Probleme von Personen die er kennt anfassen, bürsten, anleinen usw. Inzwischen fordert er sogar schmuseeinheiten. Nur komplett ableinen, dass geht bis heute nicht, aber dank der Schleppleine, kann er sich trotzdem auf der Wiese austoben.


    Ähnlich würde es denk ich auch mit Flick Flack ablaufen. Ein ruhiges zuhause, Menschen die die Geduld aufbringen zu warten bis er auf sie zukommt und ein Zweithund an dem er sich orientieren kann.


    Ich hoffe ihr findet jemanden der sich der armen Seele annimmt


    Liebe Grüße


    Sandra

    Ghost: Ich bin ganz Deiner Meinung!


    Ich denke niemand hier wird seinen Hund vor jedem lauten Gräusch abschirmen wollen, denn niemand will nen Hund, der panisch davonläuft wenn mal ne Tür knallt.


    Aber das erste Silvester für einen Welpen? Ich denke da sollte man schon rücksichtsvoll mit seinem Tier umgehn und ihn nicht gleich allem aussetzen.



    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo,


    finde es auch sehr schade, dass manche Tierheime es nicht zulassen, dass Teenager kommen und z.b. mit den Hunden spielen oder mit den Katzen schmusen, was ich verstehen kann ist aber dass man Kids nicht mit den Hunden alleine spazieren lassen gehen kann.


    Aber vielleicht findet sich ja ein Erwachsener, vielleicht jemand der eh regelmäßig gassie geht im Tierheim, der dich und noch ein Hundchen mitnehmen kann.


    Wenn sowas bei eurem Tierheim nicht möglich ist, hör dich doch mal um, oft gibt es private Pflegestellen die auch mehrere Hunde haben, und die sind froh wenn jemand kommt und die Tiere eine zeitlang beschäftigt. Ich wäre es auf jeden Fall.


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo,


    wenn ich sowas lese werde ich unglaublich wütend, so wie viele von euch, ich verstehe nicht wieso Ärzte sich einbilden unfehlbar zu sein.


    Sind sie vielleicht nur feige, denn jeder der einen Arsch in der Hose hat, steht doch zu seinen Fehlern.


    Aber soll ich euch nochwas sagen, ich bin auch froh dass ich einen TA habe, der auch zugeben kann wenn er mit seinem Latein am ende ist und mich an nen Kollegen verweist.


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo,


    also erst mal dass die beiden Hunde sich agressiv zeigen ist völlig verständlich!


    Ich an Deiner Stelle würde es sowohl dem ansässigen Tierschutzverein, dem Amtsvet als auch dem Ordnungsamt melden. Je, mehr Stellen desto besser ist hier die deviese. Das Ordnungsamt ist dann zuständig, wenn diese Hunde eure angreifen.


    Wenn es euch möglich ist, wäre es gut, wenn Ihr notiert wann, was, wo vorgefallen ist. Mögliche Zeugen nicht vergessen! Fotos kommen immer gut.


    Habt keine Angst diesen Mensch anzuzeigen, auf euren Wunsch hin, dürfen die Ämter auch nicht angeben von wem die Anzeige kam.


    Es kann natürlich sein, dass ihm die Hunde entzogen werden, aber selbst in einem Tierheim dürfte es den Beiden ja bessergehn als bei diesem Mann


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo,


    mir geht es ähnlich wie dir wenn ich solche Sendungen sehe. Ich kann nicht verstehn wie ich bei einem Tier das augenscheinlich Schmerzen hat warten kann.


    Ich selbst bin wohl eher zu oft als zu selten beim TA, habe ihn sogar schon mal gebeten mich doch einziehn zu lassen, :lol: aber ich wohne ja nur 100 m von seiner Tierklinik weit weg.


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo zusammen,


    da ich selbst Tiere aus dem Tierschutz vermitlle, bin ich eingentlich immer zu meinen Hunden gekommen wie Maria zum Kind.


    Der eine war zu krank um ihn zu vermitllen, den anderen wollte keiner haben, die eine war zu gefährlich usw.


    Vor einigen Wochen aber, kam ich in die Bedrängnis mir einen Hund aussuchen zu müssen, und es fiel mir unendlich schwer.


    Letztlich war der Charakter ausschlaggebend nicht dass aussehn, was geblieben ist, auch meine neue Hündin hat einige Macken und eine Behinderung, und ich finde sie ist wunderschön.


    Es stimmt also alles, dass ist doch perfekt oder?


    Liebe Grüße


    Sandra

    Hallo zusammen,


    und vielen Dank für eure Vorschläge,


    über die Rasse sind wir uns zwar immer noch nicht im Klaren aber als Name habe ich mich für Laica entschieden.


    Laica bedeutet "mein Engel" (hab ich mir sagen lassen) und ich finde dass passt zu ihr.


    Übrigens, :lol: wochenlang hab ich mir den Kopf zerbroch, euch genervt, alles wegen einem Namen, ich habe mich hier in Deutschland für Leika entschieden, in Italien stellte sich dann herraus, dass sie Laica heißt. Zufall?????


    Liebe Grüße


    Sandra