Spielt das Aussehen, bei euch eine große Rolle?

  • Hallo,


    wir haben unsere Tiere bisher immer aus zweiter Hand bekommen. Da war mir das Aussehen nicht so wichtig. Klar waren sie für mich alle süß, aber ob das jeder behauptet hätte, der sie gesehen hat? Coco z. B. war ein alter dicker Pudel mit sehr vielen Warzen, als er zu uns kam, für mich trotzdem ein hübscher Kerl, aber auf der Straße halt nicht so der Renner bei den Passanten.


    Unser jetziger, Chicco, war ein kleines Filzpaket als er zu uns kam. Wir haben ihn dann versucht zu bürsten, das obere Fell ging eigentlich noch, sodass er dann auch nicht mehr so schlimm aussah. Aber das Unterfell war so verfilzt, dass da schon kleine Bewohner drin waren, die wir erstmal vernichten mussten, nachdem er bis auf die Haut kahl rasiert war. Jetzt ist er ein so schöner Hund, dass ihn jeder haben will. Aber den bekommt keiner mehr. :freude: Der bleibt bei uns :wink: .


    :winken:

  • Hallo,
    Also bei uns ist das so:


    Ben ( Goldi) : Unseren Eltern ging es da eigentlich nur um die Rasse (kinderlieb,etc. eben Familienhund ). Das uns das Aussehen auch zusagte war eigentlich mehr ein positiver Nebeneffekt.
    Wir haben uns dann, nachdem die Rasse feststand, für die hellere Züchtung entschieden, weil uns das besser gefallen hat.
    Und was soll ich sagen, wir sind so überglücklich mit ihm. Er ist für uns der tollste Hund den wir uns vorstellen können.


    Noch namenslos (PRT) : Wird bald zu uns kommen, "mein" Hund. Auch hier war mir die Rasse wichtiger als das Aussehen. Bei der Züchterin durfte ich jedoch zwischen zwei Welpen wählen und da spielte das Aussehen für mich dann schon eine Rolle, da man über den einzelnen Charakter noch nicht viel sagen konnte.


    Fazit : Zuerst Rasse (Eigenschaften), dann Aussehen!


    LG,
    Carina

  • Bei uns hat das Aussehen letztendlich keine Rolle gespielt. Eigentlich war mein Traum immer ein großer, schwarzer, zotteliger Hund :love: , die mag ich optisch auch heut noch mit am liebsten.


    Um es kurz zu machen; wie man ja am Avatar sieht, ist Carlino ein Mops und ich denke, wir passen super zusammen. Früher fand ich Möpse (nicht nur optisch) immer ein wenig sonderbar, aber heut sehe ich sie mit ganz anderen Augen :love: .


    Auf jeden Fall möchte ich noch einen zweiten Hund, wer das wird bzw wie dieser dann aussehen wird, entscheide jedoch nicht ich, sondern Carlino. Rassehund oder Mischling, Alter und Aussehen sind egal, hauptsache die beiden harmonieren vom Temperament her miteinander.

  • Zitat

    [...] Früher fand ich Möpse (nicht nur optisch) immer ein wenig sonderbar, aber heut sehe ich sie mit ganz anderen Augen :love: . [...]


    Ahjaaa, ein wenig seltsam,.. Aber ich denke du meinst die Rasse^^..



    Rayca , sorry aber wusstest du das Pitbulls auch seeehr gute Familienhunde sind`?!


    Klingt doch das es mehr nach Aussehen geht.


    Bei der Welpenentscheidung , vielleicht konnte man schon den Charakter , wenigstens etwas beurteilen, und somit auch, welcher mehr anspricht .

  • Also Ich bin der Meinung das es am gesammtbild liegt.


    Nur auf charakter und nur Auf Aussehen kann man nicht aussuchen.


    Naja, Ich denke der Bauch sucht bei mir eher aus als alles andere...
    Kessy war ein Bauchhund, Kahm sah und siegte.
    Sie war ein Monster hoch 10 ...
    aber weggeben haette ich sie nie koennen.
    alles zusammen und ob man eine Verbindung zu dem Hund spuert.
    So suche ich meine tiere aus. Ein hund kann noch so schoen sein - aber wenn mein Bauch sich nihct meldet, wuerde ich ihn nicht nehmen....

  • Schöner Thread! :freude:
    Tja, meine erste Hündin (mittlerweile fast 13 jahre) Bonny hat mein damaliger Freund ausgesucht. Das Resultat ist, dass sie nie wirklich mein Hund wurde, obwohl ich immer die war, die sich gekümmert hat. Aber sie ist nun mal ein Männerhund! :wink:
    Merlin ist Bonny Sohn. Eigentlich sollte eine hellbraune Hündin bleiben, aber er wich mir nie von der Seite oder saß zwischen meinen Füßen. Da konnte ich ihn ja wohl nicht weggeben, oder?
    Gwyn, mein Bordermädchen, hat sich ebenfalls mich ausgesucht. Ihre Schwester war viel niedlicher (fand ich damals), wollte aber nix von mir wissen. Gwyn biss mir immer in die Finger und wollte mit mir raufen (sie war grad 4 Wochen alt), wenn ich sie besuchte, da konnte ich ja wohl auch nichts machen, oder?
    Jeder meiner Hunde ist auf seine eigene Art wunderschön! :love:


    lg,


    andrea und rudel

  • Hmm.Meiner meinung nach sollte es eine gute mischung sein.
    Man kan nicht NUR aufs ausehen gehen.Sondern der Carakter ist doch auchnoch da.
    Gut meinen Pudel hab ich mir ausgesucht aber mit 8 jahren schaut man darfauf doch nicht ob der jetz wunderschön ist.Für mich selbt is er wunderschön das kan aber schon der nechste anders sehen.
    Meine Schäferhündin Jesi ,die wir im Sommer diesen Jahren geholt haben, die hat mich ausgesucht.
    Sie war die erste die auf mich zugerant kamm und die mich so umhaute das ich nur sie haben wollte.Sie war die ganze zeit bei mir und hat mit mir gespielt.Allso war es kla sie wollte mich und ich wollte sie. :hearts:

  • @ cutiedog
    Klar können Pitbulls auch gute Familienhunde sein, aber zwischen Pitbull und Golden Retriever bestehen rassespezifisch schon ein paar Unterschiede die nicht nur mit dem Aussehen zusammenhängen.


    LG,
    Rayca

  • Natürlich spielt das Aussehen eine große Rolle.


    Wir haben uns erst für einen Entlebucher entschieden. Er hatte die Richtige Größe, das Aussehen war ok und die Charaktermerkmale stimmten. Dann haben wir in unserer Nähe keinen bekommen und uns anderweitig umgeschaut.
    Durch Zufall haben wir im Internet eine Rasselbande von 12 Welpen auf einem Foto gesehen und sofort gesagt "der da hinten ist unser Hund!" (Also nur nach dem Aussehen). Dann haben wir uns noch die Rassen die drin steckten genauer angesehen (damit der Charakter auch stimmt) und die Eltern angeschaut. Da alles gestimmt hat haben wir uns gemeldet und ihn letztendlich auch bekommen.
    Und das war eindeutig die beste Entscheidung die wir treffen konnten. Wir lieben unseren großen einfach. Er ist der tollste Hund der Welt :love:


    LG Chrissi

  • Naja, irgenwie muß einem der Hund ja auch optisch gefallen, würde ich sagen, aber in erster Linie muß es einfach klick machen. Als wir Silky aus dem TH geholt haben, hatte ich ursprünglich eingentlich einen Pudel oder Pudel-Mix im Kopf. Aber als ich den Silk-Man gesehen habe, war mir klar, der isses.


    Vel sollte dann endlich ein Pudel geben, dann haben wir von ihr erfahren und als ich gehört habe, sie heißt Velvet, dachte ich, das muß ein Wink des Schicksals sein, Silky und Velvet, Samt und Seide, da wundert es eigentlich überhaupt nicht, daß die Kleine wie ein fehlendes Puzzelteilchen in unsere Familie gepaßt hat.


    Nebenbei bemerkt sind meine absoluten Lieblingsfarben Black-and-Tan (nicht nur bei Cockern sondern überhaupt bei Hunden) und bei Cockern noch Goldzobel. Naja, Black and Tan hab' ich ja irgendwie auch, wenn auch auf 2 Hunde verteilt. :freude:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!