Wie mache ich aus einem Frühaufsteher einen Langschläfer?

• Ich liebe meinen Sammy heiß und innig, aber eine Macke hat er:

Warum muss er bitteschön morgens um 6 Uhr wach werden? (So ein weiteres Stündchen würde mir schon reichen..)
    Dann ist die Blase voll und er muss raus. Allerdings kann er tagsüber ohne weiteres das Wasser länger als 8 Stunden halten. Die Umstellung der Fütterung von morgens auf abends hat auch nix geändert.
    Habt ihr irgendwelche Ideen?

Danke schon mal für eure Anregungen. :)

Leicht übermüdete Grüße :muede: :sleep:

• mh, ich hab ja da glücklicherweise kein problem. Franz und ich schlafe am Wochenende gern bis 11 oder 12 :D

was geschieht denn wenn du ihn einfach ignorierst um 6 Uhr früh?

Ich denk ich würde es Schrittweise steigern, so in 10 min Schritten und schauen wie er es "verkraftet"

Grüßle

• wann gehst du denn das letzte mal abends mit ihm?
    vielleicht kannst du den letzten gang ein halbes stündchen hinauszögern, so dass er dir morgens eine zusätzliche mütze schlaf "schenkt". sechs uhr ist wirklich früh *uaaaah*. wir stehen zwar in der woche um 5.15 auf, aber wenn ich mir vorstelle, auch am wochenende um sechs raus zu müssen, gerade jetzt, wo es so dunkel und kalt ist ...

• Ich würde das auch einfach immer ein bisschen länger hinauszögern. Also nicht sofort aufstehen. Es sei denn er macht dann gleich irgendwo hin?

• Ohh das würde mich auch interessieren, meine Mum muß mit ihrem Rüden auch immer um 6.00 Raus. Während meine Mädels mich jedesmal schief angucken, wenn mein Wecker klingelt. Ist mir ja auch unangenehm, das Ich arbeiten muß :D . Am Wochenende bleiben die solange liegen, wie wir rumdrösseln.

Ist das ein Rüdenspezifisches ´Problem´??

LG katja

• Nein, ist nicht rüdenspezifisch...meine Jungs schlafen solange ich schlafe :lol:

Arme Bungee...
    Ich mein, teils muss man die Tierchen nehmen, wie sie sind. Aber du sagst, das war mal anders? Oder versteh ich das falsch?
    Rauszögern fänd ich fies, wenn er wirklich muss.
    Fütterung hat sich nicht geändert sagst du? Ist es denn so, dass er bei gleicher Fütterung mal länger geschlafen hat?

• Abends sehr spät rausgehen und das Gehampel in der Früh ignorieren :headbash: Oder um 5 den Wecker stellen, schnell puschern lassen und weiter schlafen.

Felix pennt zum Glück lange, auch gerne mal bis halb 2 am Nachmittag :ops: (natürlich mit schnell puschern zwischen)

• Verstehe ich das so, dass Du um 22 h das letzte mal gehst und er dich trotzdem um 6 weckt obwohl er sonst länger als 8h aushalten kann? =)

Wenn ja...hat er dann wirklich ne volle Blase / strullt er dann sofort erstmal "minutenlang" am Baum (volle Blase)?

Wenn nicht....Schätze ich mal, dass es um Aufmerksamkeit geht...Hey, Alte - steh mal auf, geht jetzt unser Programm loos?! :D
    Bei mir ist/ war das auch so. Er hatte sich einfach an meinen Ablauf gewöhnt und fand dann jetzt könne ich auch aufstehen - besonders toll am WE.
    Ich hab mich dann einfach nochmal umgedreht, auch wenn er gemuckelt hat - ich wusste ja, dass er eigentlich nicht dringend muss. So hat sich das nach hinten verschoben. Und sogar jetzt wenn ich Urlaub habe, hat er sich wunderbar umgestellt und weiß der Tag beginnt erst so um 10. :smile:

• Zitat

Ist das ein Rüdenspezifisches ´Problem´??

:D

Mein Herr Rüde zeigt mir, wenn wir um 5 Uhr früh laufen müssen, auch am liebsten den Vogel. Am Wochenende kann der auch bis 9 Uhr schlafen, wenn wir nicht aufstehen. Wenn er mal früher "nerven" sollte (weil langweilig), dann schick ich ihn wieder auf sein Kissen mit "schlaf weiter und nerv net!". Macht er dann auch :lachtot: Dann kanns so dringend ja nicht sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!