Wie mache ich aus einem Frühaufsteher einen Langschläfer?
-
-
Zitat
Nieren-Yang-Ding...ok...bisher hab ich es ohne geschafft.
Ich hab ja auch immer wieder Gasthunde hier...erst letztens zwei Hunde, bei denen die Besitzerin meinte, die müssten morgens um sechs pinkeln...
Die wurden tatsächlich gegen sechs unruhig..
Ich hab mich dann nochmal umgedreht (in der zweiten Nacht hab ich sie einfach aus dem Schlafzimmer geschmissen und die Tür geschlossen)...und...oh Wunder...bis halb neun haben sie es ausgehalten!
Jetzt mal organische Probleme aussen vorgelassen...jeder Hunde sollte nachts 10-11 Stunden aushalten...wenn nicht, dann muss der nicht, sondern hat ein Aufmerksamkeitsproblem!Hallo Björn,
ich denke, du hast recht.
Ich war noch am Zweifeln, weil er letzte Woche tatsächlich morgens um die Zeit ne extrem volle Blase hatte. Aber ab morgen werden andere Saiten aufgezogen...Heute morgen:
Fiepen um 5:00 Uhr :shock: (wohlgemerkt: heute ist WEIHNACHTEN!! :motz: - könnte das bitte jemand mal dem Hund verklickern?)
diesmal hab ich ihm nur die Schlafzimmertür aufgemacht, was macht das Viech? Geht zum Wassernapf, säuft ne Menge Wasser, legt sich dann wieder genüßlich hin. Nächstes Wecken: 9:28 Diesmal bin ich aufgestanden.
Bis zum Gassigang umd 12:00 Uhr mittags hat er aber bequem ausgehalten....Morgen gehts in die Drogerie: Ohropax zu mir!!! : :devil2:
Hach, so mal wieder acht Stunden Schlaf am Stück, wär schon ganz nett!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Wie mache ich aus einem Frühaufsteher einen Langschläfer?* Dort wird jeder fündig!
-
-
-
12h ist aber spät. Meine Blase hätte das nicht ausgehalten. Deine?;)
-
hat er aber gut gemacht...
guck mal, wir waren gestern abend um Mitternacht draußen bis kurz nach ein Uhr.
es war letztendlich ein Test, wie weit die Stubenreinheit inzwischen gefestigt ist und ob das morgendliche Fiepen sich ggf. durch konsequentes Igmorieren abstellen läßt.
-
Hat er noch gefiept oder gedrängelt?
Hat er vorher auch morgens immer gleich getrunken, wenn Ihr aufgestanden seid? -
-
Zitat
Hat er noch gefiept oder gedrängelt?
Das Fiepen macht er JEDEN Morgen..
Hatte ich bislang als Signal zu "ich muss mal" gedeutet.Scheint aber mittlerweile ein wenig die Bedeutung geändert zu haben zu "ich will action"
ZitatHat er vorher auch morgens immer gleich getrunken, wenn Ihr aufgestanden seid?
nö, da bin ich ja wie ein "geölter Blitz" mit ihm raus. :)
Außerdem hat er auch direkt nach dem gestrigen Spaziergang gut getrunken.ich hab den Eindruck, ihm scheint so langsam klar zu sein,
dass er dreimal am Tag in aller Ruhe kleine und große Geschäfte verrichten kann, sein Zuhause sauber bleibt und er nicht mehr genötigt ist, sich da, wo er "wohnt" zu erleichtern. -
Ja, wahrscheinlich "checkt" er so langsam, wie das bei Euch läuft. Und demnächst beklagst Du Dich dann, dass er morgens nicht aufsteht :-)
-
Zitat
Ja, wahrscheinlich "checkt" er so langsam, wie das bei Euch läuft. Und demnächst beklagst Du Dich dann, dass er morgens nicht aufsteht :-)
ne, ich versuche schon, ein weinig flexibler in den Zeiten zu sein.
Bei Bungee hat das wunderbar geklappt. Ich glaub, Sammy ist einfach seit zwei Jahren so einen geregelten Tagesablauf gewohnt gewesen, dass er da schlicht n Weilchen braucht, sich umzustellen.Bin ja mal gespannt, was ihm morgen früh so einfällt.
P.S.
Blöderweise hat er eben grade wieder flüssigen Kot gehabt. Hoffe, dass er sich keinen Virus eingefangen hat. -
Wenn ich einen "gesunden", erwachsenen Hund habe, kommt der abends gegen 23.00 Uhr nochmal in den Garten oder kurz um die Ecke zum Pippi machen und dann hat der gefälligst zu warten, bis ich morgens aufstehe. Mein Schlaf ist mir heilig
Ist mir auch wurscht, ob der fiept oder nicht, das wird ignoriert. Zur Not mit Ohropax. Nach ein paar Tagen hat er kapiert "nein, es gibt keine Bespaßung um 5 Uhr morgens.......".
Weil Herr Hund es ja auch durchaus seeeeehhhhr lange aushält, wenn es draußen regnet und ungemütlich ist. Dann muss er plötzlich gar nicht mehr sooooo dringend, hält es noch stundenlang aus........ oftmals bis Mittags um 12. Hallo ???
-
Kurzer Zwischenbericht:
Letzten - ich glaube Mittwoch -gab es ab 5 Uhr das bekannte Fiepen.
Diesmal war ich aber drauf eingerichtet, es nicht als Signal zum Pinkeln zu werten. Für mich war zwar die Nacht vorbei, aber ich hab trotzdem so getan, als schliefe ich
Da hat der Kandidat doch sogar ein- zweimal angefangen zu BELLEN
Weiterhin die Langschläferin markiert... (hatte leider noch kein Ohropax im Hause)
Dann um acht Uhr aufgestanden (in einer Fieppause), genüsslich Kaffee gekocht, gefrühstückt, Hausarbeit erledigt.
Um 10 Uhr mit beiden Hunden raus.Seitdem (toi, toi, toi) schläft mein Ruhestörer durch!! ;D
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!